Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Kacke und Voegel

Thema: Katzen und Kacke und Voegel

Hi, meine 2 Katzen duerfen jetzt nach draussen und hinterlassen ihre Haufen natuerlich auch im Garten vom Nachbarn. Besonders bloed ist das in det Sandkiste, unsere haben wir allerdings schon zugedeckt bevor wir Katzen hatten, da hier in der Gegend noch 4 herumstreifen. Wie handhabt ihr das? Ich kann sie schlecht dazu zwingen ins Katzenklo zu machen, auf unserem Grundstueck ist es das Kartoffelbeet. Und 2.Frage: Eine hat es doch tatsaechlich geschafft einen Vogel zu fangen und brachte ihn ins Haus. Ich wollte ihn ihr abjagen, da sauste sie davon mit dem halbtoten Vogel. Hm, ich haette ihn eh nicht umbringen koennen, aber so leidet er auch. Was tut ihr in so einem Fall? Bitte um Antworten.LG Paula

von paula_26 am 06.08.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von paula_26

Unsere Nachbarn sperren ihre Katze nachts ein, also im Haus. Seit dem hat sich bei uns die Katzenkackenmenge deutlich verringert und dafür nutzt sie das Klo wieder.

von Himbaer am 07.08.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, also ich denke, die Nachbarn sollen selbst dafür sorgen, dass deren Sandkisten zugedeckt sind. Man kann ja schlecht einem Freigänger weismachen, dass er in eine Kiste machen darf und in die andere nicht. Unsere benutzen auch kein Kaklo im Sommer und gehen auch in die Nachbargärten. Was die Vögel angeht, unsere Katze meint sich vor allem nach der Geburt unseren Kindes plötzlich wild und bracht schon zwei Vögel und eine RATE! nach Hause. Da kann man nichts machen. Man darf nur die Katze nicht bestrafen dafür, schließlich sind es ja Geschenke. Die Rate habe ich sofort in den Müll geworfen, den einen Vogel habe ich auch in den Müll geschmießen, sie hat ja ihm schon den Kopf abgebissen, den anderen hat sie auf dem Balkon verputzt (ich hab sie ja damit nicht reingelassen). Wenn der Vogel noch lebt und nicht sichtlich verletzt ist, kann man noch versuchen, ihn zu retten. Wenn er noch lebt aber die Katze schon ihre Zähne drin gehabt hatte, hat er sowieso schlechte Chancen, also der Katze überlassen.

von Lilia T. am 08.08.2014, 23:31