Haustiere

Forum Haustiere

Katzen fressen Schnecken

Thema: Katzen fressen Schnecken

Igitt. Nicht genug, dass inzwischen beide Katzen Schnecken ins Haus bringen, nein, jetzt liegen da seit es regnet angefressene Nacktschnecken rum. Super! Hab heute schon 4 entsorgt!!! Und die waren nur vom Kater. Anfangs fand ich es ja noch lustig, dass die Kätzin sich auf so schwierige Beute wie Schnecken mit Haus spezialisiert hat. Ich konnte es sogar verstehen, weil die so schön rollen, wenn man sie anstupst, aber NACKTSCHNECKEN? Bäh, v.a. wenn man morgens nichtsahnend drauf tritt! Sorry, musste ich schnell loswerden. Das habe ich außerdem noch nie erlebt, dass Katzen Schnecken fressen. Scheinen lecker zu schmecken :-( Jetzt ist er gerade wieder raus, vermutlich neue Beute holen. Da lob ich mir dich Mäuse oder Vögel. Die hinterlassen wenigstens keine Schleimspuren. Lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 08.06.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Schaff Dir Laufenten an, die fressen dann vor den Katzen die Schnecken- hoffentlich

von Bookworm am 08.06.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bloß nicht! Ich hatte mal Enten. Meinst du, die hätten Schnecken gefressen? Nein. Dafür war dann der ganze Garten versch..... Naja, eine Ente hat sie gefressen, wenn man sie ihr eingesammelt und vor sie hingelegt hat.

von Nachtwölfin am 08.06.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Nacktschnecken sollen ja gut sein gegen Magengeschwür mein Urgroßvater hat das gemacht einfach geschluckt wurde 93Jahre alt das Katzen das fressen auch noch nie gesehen haben wohl etwas was euere Katzen mögen

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Katze hat letztes Jahr wie verrückt Regenwürmer ins Haus geschleppt und teilweise auch gefressen. Diese Unart hat sie sich glücklicherweise wieder abgewöhnt. LG Puce

von Puce am 08.06.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber beim Verzehr von Rohen Schnecken kann sich der Gourmet mit Lungenwürmern infizieren.

von Sullira am 08.06.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Sullira

O nein, ich hoffe nicht. Mal googeln oder Tierarzt fragen.

von Nachtwölfin am 09.06.2015, 23:28



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Vermietest du deine Katze? Mein ganzer Salat wurde heute vernichtet! Wuerde gerade am liebsten heulen 10 wunderschöne Salatkoepfe alle weg, oder so angefressen und voller Schnecken das ich sie nur noch den Hühnern geben konnte.

von aeule am 09.06.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von aeule

Nur wenn du nicht mehr als 5 Autominuten von mir weg wohnst ;-)

von Nachtwölfin am 09.06.2015, 23:29



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Schnecken haben meine bisher noch nicht gebracht - nur Mäuse und Eidechsen :-( Aber zur Zeit fast täglich eine Maus...meist noch lebend. Keine Ahnung wie das wird wenn wir demnächst eine Katzenklappe haben. Jemand eine Idee? Wie halte ich die Mäuse draußen?

von tabalugalilli am 09.06.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von tabalugalilli

Das geht nicht :-( . Ich bring die Viecher konsequent wieder raus, wenn ich sie erwische. Diese Katzen haben bisher nur tote Tiere mitgebracht. Außer die Schnecken. Die leben meistens noch, wenn sie drinnen sind, damit sie noch schnell eine schöne Schleimspur durch die Küche ziehen können.

von Nachtwölfin am 09.06.2015, 23:31



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Aus diesem Grund haben wir KEINE Katzenklappe! Hier auch Mäuse jeden Tag,die noch leben!

von Flora61 am 09.06.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

fange ich an, die Schnecken draußen zu salzen, obwohl ich das grausam finde. Mein Papa hat die immer aufgespießt oder zweigeteilt, aber das kann ich irgendwie nicht. Bei Regen sieht man trotz Schneckenjagender Katzen pro Quadratmeter gut 5 Schnecken verschiedener Größe, mal mit Haus, mal ohne.

von Nachtwölfin am 09.06.2015, 23:41



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Du weißt aber, dass die mit Haus die Eier der Nacktschnecken fressen? Lass die also in Ruhe.

Mitglied inaktiv - 10.06.2015, 06:30



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Das haben sie auch nicht verdient.

von Alexa1978 am 10.06.2015, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich auch schon gelesen das Weinbergschnecken das tun. Ich hab mir extra welche besorgt! Mittlerweile wurde ich aufgeklärt das die Schnecken das nur machen wenn sonst nix anderes da ist oder wenn sie irgend einen Mangel haben.

von aeule am 10.06.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich verstehe dieses Tieretöten sowieso nicht, Leute, die Spinnen aufsaugen, Schnecken einsalzen oder zerschneiden und mit Maikäfern Federball spielen (war neulich im Hauptforum) ...

Mitglied inaktiv - 12.06.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von aeule

Weinbergschnecken lassen sich auch nicht ao leicht fressen. Gefressen wurden bisher nur die Nacktschnecken. Alle mit Haus werden nur herumgekullert und unten abgeleckt. Habe jetzt aber gelesen, dass die Lungenwürmer über den Schleim übertragen werden.

von Nachtwölfin am 12.06.2015, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich salze die nicht! Habs wohl missverständlich geschrieben. Hätte ein Zwinkersmiley dazugehört, zum Verständnis, dass das nicht ernst gemeint war. Ich mach gar nichts mit den Schnecken, aber die Katzen werden wohl zur Sicherheit eine Wurmkur bekommen. Mal schauen, was der Tierarzt nächste Woche sagt. Heute morgen hat der Kater wenigstens mal ganz normal eine Maus zum Spielen mitgebracht. Konnte sie erfolgreich einfangen und im nahegelegenen Feld freilassen.

von Nachtwölfin am 13.06.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Der Kater von meinem Bruder frisst gerne Schnecken. Unser Kater liebt Insekten aller Art. Es wird alles gefressen was fliegt und krabbelt. Ich glaube das ist auch normal. Will nicht wissen was die Katzen die ständig draußen sind alles fressen.

Mitglied inaktiv - 23.06.2015, 20:25