Haustiere

Forum Haustiere

Katzen - Ideale Haustiere?

Thema: Katzen - Ideale Haustiere?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören da wir schon seit langem überlegen uns 2 Katzen anzuschaffen. Hunde finden wir auch sehr schön aber das würde bei uns jetzt nicht passen. Kleintiere finden wir auch nicht so ideal und da die unserer Meinung nach nicht wirklich für Kinder geeignet sind.

von FEueERsaLAmaNDa am 09.03.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von FEueERsaLAmaNDa

Was WOLLT ihr denn von einem Tier? Mit einem Tier erleben? Würden Katzen euch ideal finden?

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von FEueERsaLAmaNDa

Ich hab einen Zoo: 3 Katzen, zwei Degus und einen Hund. Warum? Keine Ahnung. Den Hund übernahmen wir von einer Freundin. Ich wollte allerdings auch immer einen haben. Zwischen ihm und mir ist eine ganz eigene Bindung, vom ersten Tag an :-) Unsere Katzen, zuerst ein Geschwister Paar, holte ich aus weniger guten Gründen: kurz zuvor starb mein Schwiegervater, kurz davor meine Oma und meine Mädchen hatten arg dran zu knabbern. Die Katzen gaben ihnen Trost und Halt. Als unser Katzenmädchen mit 2 Jahren letzen Oktober überfahren wurde, unser Kater und meine Jüngste wirklich sehr litten, holten wir den zweiten Kater dazu. Beide Kater lieben die Kinder abgöttisch. Kater drei holte ich aus dem Tierheim dazu. Wir haben Platz, sie können raus und dürfen stromern, sie kommen heim und schlafen den ganzen Tag. Kuscheln kommen sie, wann SIE wollen. Ich hab halt Charakterkatzen ^^ jede hat ihre Macken: Der eine klaut Lebensmittel, der nächste benutzt das Katzenklo nur dann, wenn es sauber ist und beim letzten schau ich noch ^^ Im Ernst, warum glaubst du das Katzen für euch ideal sind?

Mitglied inaktiv - 10.03.2014, 22:13