Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 18.01.2016, 10:48 Uhr

Katze verhält sich anders

Hallo,
wir haben zwei Katzen,ein Geschwisterpärchen,jetzt 6 ,5 Jahre alt,beide kastriert und Freigänger.Der Kater stromerte ja schon immer durch die Gegend,war schon mehrere Wochen verschwunden,kam schwer verletzt wieder und geht seitdem jetzt nicht mehr so weit in die Gegend.Unsere Katze war bisher immer in der Nähe unseres Grundstücks,also nicht wie ihr Bruder,sondern wenn sie gerufen wurde,kam sie kurze Zeit später aufs Grundstück gelaufen und hat sich uns gegenüber bemerkbar gemacht,das sie da ist.Nun ist es so,das die Katze eine Woche vor Weihnachten verschwunden war,sie kam am 24.12.nach Hause,etwas dünner als sonst und auch irgendwie anders drauf,nicht so zutraulich wie sonst,sie ist normalerweise extrem verschmust und weicht einen nicht mehr von der Seite.Sie ließ sich kurz streicheln,war 10 Minuten im Garten und daraufhin wieder für 4 Tage verschwunden.Das gleiche Spiel von vorn,nach 6 tagen wieder da.Jetzt ist sie seit ihrem letzten Besuch wieder unaufffindbar.Kein Suchen,keine Reaktion auf rufen hilft,sie zu finden.Wie kommt
es zu so einer Wesensveränderung,kann mir das einer erklären?Bei uns zu Hause hat sich im Bezug auf die Tiere nichts geändert,wir haben kein neues Haustier dazu bekommen,nichts,was das Verhalten der Katze erklären könnte.Wäre toll,wenn Jemand wüßte,was in unserer Katze vor sich geht.Freue mich auf eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Katze verhält sich anders

Antwort von Malefizz am 18.01.2016, 13:01 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen! Leider kann man in die Fellknäuel nicht reingucken, und immer nur hoffen, dass sie schon wissen was sie tun...

Was du beschreibst, lässt mich vermuten, dass deine Katze eventuell ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem hat, und sie sich deshalb zurückzieht.

Sollte sie wieder aufkreuzen, würde ich sie dem Tierarzt vorstellen, um wenigstens das auszuschließen.

Was auch sein kann, jemand aus der Nachbarschaft hat sie "adoptiert", und lässt sie nicht immer raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze verhält sich anders

Antwort von EndlichMami2016? am 18.01.2016, 15:07 Uhr

Habe auch wie Malefizz an ein gesundheitliches Problem gedacht. Wenn sie sonst immer gesund und gut genährt war und mit dem Freigang zurecht kam, ist das jetzt schon auffällig. Vielleicht mal rumfragen oder Zettel aufhängen, ob sie jemand gesehen hat bzw. weiß, wo sie immer hingeht? Hat sie vielleicht irgendwo Junge (oder ist sie kastriert)? Zum Tierarzt würde ich auch auf jeden Fall gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke für eure Antworten

Antwort von Josie* am 18.01.2016, 20:13 Uhr

Also beim Tierarzt waren wir kurz vor Weihnachten,alles Ok.Zettel haben wir aufgehangen und die Nachbarn abgeklappert,ob sie vielleicht Jemand gesehen hat oder vielleicht in Schuppen oder Garage eingesperrt hat.Aber nichts,keine Anhaltspunkte.Sie ist kastriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ich frage hier auch mal: Katzenzuwachs

Wie ich gestern Abend (im RuB) schon geschrieben habe, suchen wir nun doch nach einer Zweitkatze, nachdem unser Kater ja im Juni letzten Jahres verstorben ist und unsere Katze seit dem alleine ist. Ich bin nun unschlüssig.....ein Kitten, damit sie sich besser und schneller ...

von Kater Keks 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Darf ich hier Flohmittel für Katzen verkaufen?

Hallo, ich habe 6 Tabletten Capstar und 9 Ampullen Program über. Ich hatte das im Dezember gekauft in guter Absicht, aber leider halten meine Katzen gar nichts davon. Das Zeug war wirklich teuer und ich darf das im Internet nirgends verkaufen, was ich irgendwie ärgerlich ...

von maddia 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzentür mit Chip

Hallo Unsere Katze ist Freigänger, 7 Jahre alt. Sie kann rein/raus, wann immer sie will. Allerdings muss ihr jemand die Tür aufmachen. Wenn wir nicht da sind, wartet sie drinnen und geht raus, wenn wir heim kommen. Wenn sie draussen ist, wartet sie vor der Tür bis wir heim ...

von somane 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Trockenfutter

Wir haben unsere Katze vom Tierheim. Schon immer, seid sie bei uns ist, frisst sie ausschließlich Trockenfutter. Wir haben es ab und zu, v.a. in der Anfangszeit, versucht mit Nassfutter, auch mit den unterschiedlichsten Marken. Gefressen hat sie es nie. Und nach wie vor ...

von Rapunzelchen 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Fragen und Gedanken zur Katzenzusammenführung

Hallo, wir wollen uns im Januar nach einer Zweitkatze umsehen, nachdem unsere Katze im Herbst zur Einzelkatze geworden ist :-(. Ich mache mir jetzt Gedanken zur Zusammenführung und dachte mir ich frage mal hier nach Tips, habe hier schon gelegentlich was zu dem Thema ...

von Nachtwölfin 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfrage

Kurz zur Situation. Wir hatten 2 Kater. leider mussten wir Anfang des Jahres einen Kater einschläfern lassen :(. Wir haben dann im Februar eine Katze dazugeholt. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Unser Mr. Orange schon 16 (so genau wissen Wir das nicht, aber bei uns ist er schon ...

von paulchen71 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Asylsuchende Katze lässt sich nicht abschieben

Hallo Ich selber habe drei schwarze Katzen. Die Nachbarn haben eine. Vor einigen Wochen saßen beim Füttern auf einmal vier schwarze Katzen in meiner Küche (dachte schon mir wäre das Glas Wein nicht bekommen, doch es war die Nachbarskatze) Sie hat das Prinzip unserer ...

von Joplin 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Trinkbrunnen für Katzen

Hi, ich habe eine Frage. Ich habe 2 Freigängerkatzen (1,5 Jahre alt) und wir wohnen am Land. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Geschenk zu Weihnachten weil die Kinder (6 und 9) natürlich wollen, dass auch die Katzen was bekommen. Im Vorjahr bekamen sie ein Spielbrett, ...

von paula_26 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

ich könnte heulen...habe unsere eigene Katze angefahren :-( :-(

Hallo Vor ein paar Wochen hatte ich geschrieben, dass wir zwei Katzen-Findelkinder aufgenommen haben, die zwei sind absolut putzig und haben sich seitdem prima entwickelt. Nun ist es so, das die zwei die meiste Zeit im Haus sind, nur ...

von kathi-maus 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen Zusammenführung update...Du lieber Himmel!

Hallo, wie unten beschrieben haben wir zwei Katzenwelpen bekommen. Die Zwei verstehen sich mit unseren Katern ganz gut, sie sind interessiert an den "alten Herren" , werden aber wenn sie zu forsch und wild sind auch schon mal angefaucht. Die alten Herren schnuppern an den ...

von Kuegelchen 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.