Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 27.02.2014, 15:33 Uhr

katze und schwangerschaft

Hallo

Ich brauche mal einen rat ich bin in der 7woche schwanger und seit dem pinkelt meine katze (1j) nur noch in die wohnung.
Organisch und auch körperlich ist alles in ordnung. Unser tierarzt meinte wir könnten versuchen sie zu kastrieren aber kann nicht versprechen das es dadurch besser wird. Sie ist eine reine wohnungskatze.
Unsere 2te katze (geschwister) verhält sich wie immer.

Habt ihr tips? Womit kann man den katzen urin neutralisieren? Ich brauche echt ein tip. Termin für kastration haben wir erst mitte april bekommen.

Lg

 
4 Antworten:

Re: katze und schwangerschaft

Antwort von Kauko:-) am 27.02.2014, 16:07 Uhr

Auf alle Fälle kastrieren lassen und zwar Beide !

Du musst die Urinkristalle lösen, damit sie es nicht mehr riecht, z.B hiermit :

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=katzenurin+entferner&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=26043013190&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=117481381068439936&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_6s3c4srjn_b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze und schwangerschaft

Antwort von Fredda am 27.02.2014, 16:11 Uhr

Katzen müssen auf jeden Fall kastriert werden, wie viele von euch Merkwürdigkeiten gibt es eigentlich, das häuft sich hier in der letzten Zeit?

Machst du vielleicht aus einer Toxoplasmoseangst das Kaklo weniger sauber als vorher oder vernachlässigst die Katze? Zum Neutralisieren gibt es Myrten-Öl und ein Extra Präparat von Ecodor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Info über die Notwendigkeit der Kastration.

Antwort von Fredda am 27.02.2014, 16:59 Uhr

http://www.mietzmietz.de/sexualitaet-der-katzen/41359-sexualitaet-von-katzen-oder-warum-soll-ich-meine-katze-kastrieren-lassen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze und schwangerschaft

Antwort von miebop am 27.02.2014, 22:50 Uhr

Das Pinkeln hat wahrscheinlich die Ursache in der fehlenden Kastration. Das ist Stress pur für die Katzen!
Und es ist längst überfällig... normalerweise kastriert man mit 5-7 Monaten.

Tierärzte gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie reagieren Katzen auf eine Schwangerschaft? Erfahrungen

Hallo liebes Forum. Mich beschäftigt schon lange eine Frage. Mein Partner und ich möchten gerne ein Baby. Zuhause haben wir zwei Katzen. Unser Kater ist manchmal etwas eifersüchtig auf die große Katze und noch sehr verspielt. Wir fragen uns die ganze Zeit, wie die Katzen auf ...

von Sandrii83 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze

Bald eine Katze, wie die Wohnung sichern?

Hallo Ich bekomme bald eine kleine Katze, ca 7 Monate alt. Nun stellt sich mir die Frage wie mache ich meine Wohnung katzensicher? Ich hab gerade im Wohnzimmer einige Kabel lose rumliegen, gehen Katzen dort ran? Wie sieht es in der Küche aus? Ich hab ein offenes Regal wo ...

von VanillaCreamy 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Flöhe

unsere beiden haben sich Flöhe eingefangen Ich habe gestern und vorgestern alles mit Umgebungsspray eingesprüht und die Katzen kriegen Capstar. Nun würde ich denen gern noch was in den Nacken träufeln, weiß nur nicht was. Frontline, Spot on usw haben schon vorher nichts ...

von Zwurzenmami 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

nassfutter katze

Was fressen eure fellnasen denn gern ..? Pate..oder Soße mit Stückchen ...wir haben jetzt beides probiert Paté scheint er sehr zu mögen ...Stückchen mit Soße muss ich zerdrücken mit gabel..ich habe mal etwas von Grau und Mac's gehört sind diese Futter Sorten gut und wo bekommt ...

von stromi1986 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze sieht Bilder

man hat mir mal gesagt Katzen können keine Bilder erkennen am Fernseher, ich habe aber rimmer das Gefühl das Katzen das können meine schaut ab und an Interesiert zu,, Gestern zeigten die einige Vögel die im Felsen niesten, und zwitscherten laut, Max horchte auf sah zum ...

von linghoppe 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

(größere) Schäden durch Katze - wer zahlt?

Meine Schwiegereltern sind am Donnerstag für ein verlängertes WE zu Freunden gefahren. Als sie am Sonntag abend zurückkamen, traf sie der Schlag! Beim heraustragen der Taschen ist wohl ein Nachbarkater unbemerkt in die Wohnung geschlüpft und hat die drei Tage dort verbracht. ...

von Mum von Tobi und Mara 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tollwutimpfung Katze

Ist bei dieser Impfung,also beim Tierarzt, wenn man das Tier hält bzw. danach ,prinzipiell eine Übertragung der Erkrankung von evtl. abgesonderten Impfstoff aus der Einstichstelle möglich ? Ich habe Angst,wenn meine Kinder das Tier danach streicheln eine Übertragung möglich ...

von otti 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

An die Katzenhalter

wir überlegen gerade sehr,ob wir uns wieder eine Katze ins Haus holen. Unser Kater damals war eigentlich nur draussen,was wir immer sehr schade fanden. Jetzt wollte ich mal wissen ob Katzen doll haaren.Es ist so,wir haben noch ei en Golden Retriever und sie haart echt ...

von Juli1979 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Nochmal eine Frage zur Eingliederung von Katze 2

Katze 2 ist Samstag bei uns eingezogen. Wir haben sie gleich in ein separates Zimmer getan und Katze 1 hat sich zurück gezogen. Gestern war es dann so das wir Katze 2 ins Wohnzimmer mitgenommen haben was Katze 1 natürlich nicht so toll fand. Seitdem Knurren und fauchen sie ...

von Angelina123 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Nr 2 ist jetzt bei uns eingezogen:-)

Hier mal ein Bild von unserer Koko:-) Katze Nr 1 hat beobachtet das ganze nun von sicherer Entfernung vom Flur aus. Sie hat die kleine bereits angefaucht und geknurrt aber gottseidank ist bis jetzt nichts weiteres passiert. Die kleine ist ihr gegenüber eigentlich freundlich ...

von Angelina123 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.