Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 21.02.2014, 7:17 Uhr

katze sieht Bilder

man hat mir mal gesagt Katzen können keine Bilder erkennen
am Fernseher, ich habe aber rimmer das Gefühl das Katzen das können
meine schaut ab und an Interesiert zu,, Gestern zeigten die einige Vögel die im Felsen niesten, und zwitscherten laut, Max horchte auf sah zum Fernseher

und schaute gebannt da hin, da zeigtensie dann einen Adler der es auf eine Beute abgeshen hatte, der sass dann so auf dem Felsen und wartete gebannt, da ging Max miauten zum Bildschirm und legte sich so auf den Boden
auf die Lauer, ich schaltete dann ganz schnell um..
wollte nicht das Max noch spring.. den der Fernseher steht auf einem Tisch..
schaut eure katze auch Fernseher

 
3 Antworten:

Re: katze sieht Bilder

Antwort von charlotte3 am 21.02.2014, 9:33 Uhr

oja, wir haben zwei Katzen. Die eine interessiert sich überhaupt nicht für den Fernseher, die zweite aber liebt Naturdokumentationen!
Krimi, Spielfilm, Fußball,... interessiert sie nicht, aber sobald ein Naturfilm kommt, setzt sie sich direkt vor das Gerät, der Fernseher steht bei uns auf einem Regal und davor sind noch ca 10 cm Platz auf die sie sich draufquetscht und dann ganz gebannt auf Vögel, Löwen,.. oder was auch immer schaut. Manchmal versucht sie die Tiere dann auch zu fangen!
Ich finde es echt süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze sieht Bilder

Antwort von Morla72 am 21.02.2014, 11:14 Uhr

Doch, Katzen können das schon. Die meisten interessiert es aber nach einer Weile nicht mehr, wenn sie gemerkt haben, dass da nichts riecht und "echt" ist.

Als mein Kater klein war, hat er bei z.B. einem Vogelschwarm, der im Fernseher aus dem Bild flog, immer dann rechts vom Fernseher weiterhingestarrt, wo die Vögel eigentlich hätten sein müssen.
Er hat auch schon mit mir eine einstündige Doku über Tiger interessiert geguckt.

Meine jetzige Katze reagiert ab und zu, wenn Tiere im TV sind und guckt dann, aber nicht ausdauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re dake euch

Antwort von linghoppe am 21.02.2014, 13:42 Uhr

dann können die Katzen das doch
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

(größere) Schäden durch Katze - wer zahlt?

Meine Schwiegereltern sind am Donnerstag für ein verlängertes WE zu Freunden gefahren. Als sie am Sonntag abend zurückkamen, traf sie der Schlag! Beim heraustragen der Taschen ist wohl ein Nachbarkater unbemerkt in die Wohnung geschlüpft und hat die drei Tage dort verbracht. ...

von Mum von Tobi und Mara 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tollwutimpfung Katze

Ist bei dieser Impfung,also beim Tierarzt, wenn man das Tier hält bzw. danach ,prinzipiell eine Übertragung der Erkrankung von evtl. abgesonderten Impfstoff aus der Einstichstelle möglich ? Ich habe Angst,wenn meine Kinder das Tier danach streicheln eine Übertragung möglich ...

von otti 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

An die Katzenhalter

wir überlegen gerade sehr,ob wir uns wieder eine Katze ins Haus holen. Unser Kater damals war eigentlich nur draussen,was wir immer sehr schade fanden. Jetzt wollte ich mal wissen ob Katzen doll haaren.Es ist so,wir haben noch ei en Golden Retriever und sie haart echt ...

von Juli1979 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Nochmal eine Frage zur Eingliederung von Katze 2

Katze 2 ist Samstag bei uns eingezogen. Wir haben sie gleich in ein separates Zimmer getan und Katze 1 hat sich zurück gezogen. Gestern war es dann so das wir Katze 2 ins Wohnzimmer mitgenommen haben was Katze 1 natürlich nicht so toll fand. Seitdem Knurren und fauchen sie ...

von Angelina123 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Nr 2 ist jetzt bei uns eingezogen:-)

Hier mal ein Bild von unserer Koko:-) Katze Nr 1 hat beobachtet das ganze nun von sicherer Entfernung vom Flur aus. Sie hat die kleine bereits angefaucht und geknurrt aber gottseidank ist bis jetzt nichts weiteres passiert. Die kleine ist ihr gegenüber eigentlich freundlich ...

von Angelina123 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfrage...

Unsere Katze fängt seit ungefähr einer Woche ab morgens halb sieben an in der Wohnung herum zu laufen und zu schreien. Hat sie bis vor kurzem nie gemacht. Das blöde ist wir stehen erst kurz nach 7 auf:-) Sie ist jetzt 5/6 Monate alt und eine Wohnungskatze. Hunger kann sie ...

von Angelina123 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze beim putzen. ist das normal?

hallo meine katze war schon immer faul um sich zu putzen. aber seit drei tagen putzt sie sich wie der Weltmeister und beisst sich dabei. es ist schon fast ein nervöses putzen. dabei beisst sie ihre krallen der hinterpfoten so stark und zieht dabei als wollte sie diese ...

von engelweiß 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze bringt Baby´s Sachen

Hallo an alle, ich bin Schwanger (das erste) und hab da mal eine frage, ich habe einen Kater und wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt er sofort mit rein schaut sich um und macht es sich auf dem Teppich gemütlich, alles ok bis dahin. Wenn ich jedoch das Zimmer verlasse ...

von Elli-118 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze frisst selbsterlegte Beute nur halb

und "jammert" dann vor dem Futternapf nach Fressen Er frisst auch. Draussen liegen jetzt bereits eine Wiesenmeise und eine halbe Amsel. DIE lässt er liegen -_- Klasse, gerade eben hat er noch eine Kohlmeise gefangen *argh* Liegen hinter ...

von das_echte_zwergchen84 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Mitfahrgelegenheit Katze von Rastatt (bis jew.Umgebung 100 km) nach Soltau

Suche Mitfahrgelegenheit für erwachsenen Kater (kastriert) von Rastatt (oder Umkreis 100 km) bis Soltau (100 km Umkreis) a.s.a.p. Tierschutztier, Beteiligung an Fahrtkosten selbstverständlich, Transportbox vorhanden, Tier ist gesund und umgänglich. Bitte per PN. LG ...

von amadeus_hates_music 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.