Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 28.01.2014, 21:36 Uhr

katze beim putzen. ist das normal?

hallo
meine katze war schon immer faul um sich zu putzen.
aber seit drei tagen putzt sie sich wie der Weltmeister
und beisst sich dabei.
es ist schon fast ein nervöses putzen.
dabei beisst sie ihre krallen der hinterpfoten so stark und zieht dabei
als wollte sie diese rausreissen.
warum macht sie das?
ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: katze beim putzen. ist das normal?

Antwort von lejaki am 28.01.2014, 22:33 Uhr

DAs machen meine, wenn sie ihre Krallen pflegen.

Solange sie sich nicht überall kratzt und beißt (Flöhe ect), sondern es nur das ist, würde ich mir nicht groß Gedanken machen. Ist sie denn sonst fit?

Wobei, wenn das erst seit 3 Tagen so ist, hat sie vielleicht doch was. (Flöhe, Milben, Pilz ect.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze beim putzen. ist das normal?

Antwort von Morla72 am 29.01.2014, 8:26 Uhr

Klingt, als würde es sie jucken. Milben, Pilz, Futterallergie..
Geh mit ihr zum Tierarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze beim putzen. ist das normal?

Antwort von Beli am 30.01.2014, 5:03 Uhr

Beißt oder leckt die sich Fell raus?

Könnte psychisch sein...

Veränderung zu Hause? Vernachlässigung? Eifersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze beim putzen. ist das normal?

Antwort von JuPaHe am 30.01.2014, 11:46 Uhr

Zecken??? Flöhe etc.. der Winter ist so mild, da kreucht und fleucht doch so einiges ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze bringt Baby´s Sachen

Hallo an alle, ich bin Schwanger (das erste) und hab da mal eine frage, ich habe einen Kater und wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt er sofort mit rein schaut sich um und macht es sich auf dem Teppich gemütlich, alles ok bis dahin. Wenn ich jedoch das Zimmer verlasse ...

von Elli-118 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze frisst selbsterlegte Beute nur halb

und "jammert" dann vor dem Futternapf nach Fressen Er frisst auch. Draussen liegen jetzt bereits eine Wiesenmeise und eine halbe Amsel. DIE lässt er liegen -_- Klasse, gerade eben hat er noch eine Kohlmeise gefangen *argh* Liegen hinter ...

von das_echte_zwergchen84 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Mitfahrgelegenheit Katze von Rastatt (bis jew.Umgebung 100 km) nach Soltau

Suche Mitfahrgelegenheit für erwachsenen Kater (kastriert) von Rastatt (oder Umkreis 100 km) bis Soltau (100 km Umkreis) a.s.a.p. Tierschutztier, Beteiligung an Fahrtkosten selbstverständlich, Transportbox vorhanden, Tier ist gesund und umgänglich. Bitte per PN. LG ...

von amadeus_hates_music 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Urlaubsplanung - Katze ?

Hallo zusammen, wir haben eine Maine Coon Katze, die tagsüber auch Freigängerin ist. Bisher war die Versorgung im Urlaub immer kein Problem. Wir haben sehr nette Nachbarn, die immer, wenn wir im Urlaub sind, unsere Katze versorgen, sie auch rein und raus lassen und mit ihr ...

von Gold-Locke 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Umzug in DG wohnung, freilaufende Katzen

Hallo, leider muss ich demnächst aus Haus mit Garten in eine Dachgeschosswohnung ziehen (3. OG). Sorgen machen mir meine 2 Katzen, die natürlich seit Jahren Freigang gewöhnt sind. Die eine Katze (Siamesin) ist sehr anhänglich, um die mache ich mir wenigerSorgen. Denke, dass ...

von jamelek 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Animation von 2 Katzen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie oft und wie lange ihr mit euren Katzen spielt. Oft denke ich, dass ich vielleicht zu wenig mache (Angel, Laser) und nehme mir dann vor, täglich mind. 20 Min. sie durch die Wohnung zu scheuchen. Zumal ich finde, dass das Mädchen ...

von Ivette 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat Schorf

Unsere Katze hat so einen seltsamen Schorf auf der Haut, und das an mehreren Stellen. Dachte zu Beginn das sie sich mal wieder geprügelt hat, da hatte sie manchmal so stellen wo auch Schorf zu fühlen war, war wohl die Stelle wo die andere Katze Ihre Krallen ausgefahren hat. ...

von CoJaLi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

wer kennt sich mit katzen aus?

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? meine mutter wurde am 31.12. von nachbars-katze angegriffen. sie wollte ihren müll raustragen und hat dann ihren kleinen mülleimer abgestell, neben der mülltonne.. da kam die katze angerannt, die sie vorher garnicht gesehen ...

von yartina 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kosten Hund vs. Katze

Sind Hunde wirklich soviel teurer als Katzen (abgesehen von Hundesteuer und Haftpflicht) - ähnliche Größe vorrausgesetzt (klar dass ein Bernhardiner mehr frisst als eine Hauskatze)? Futterkosten: Hund Katze Zubehör:Spielzeug, Decken/Korb, Leine, Halsband/Geschirr, ...

von Tomito 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage zu Katzenbetreuung

Wir fliegen im Juni in den Urlaub. Meine Katzen gehen in der Zeit zu meinen Eltern (Katzenerfahrung, viel Zeit, eigenes Haus). Ich denke, das ist die beste Lösung, weil ich sie ungern hier in der Wohnung lassen will. Jetzt bräuchte ich mal Meinungen: 1. Sollten wir einen ...

von Sunny76 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.