Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 03.02.2016, 9:04 Uhr

Kater und Nachbarn- eure Meinung bitte

Ich hab hier noch nie geschrieben, aber es gibt da grad was was mich sehr beschäftigt und ich hätte dazu gerne Eure Meinung.

Wir hatten unser Leben lang immer Katzen.
Aktuell einen fast 4 Jahre alten Kater. Er ist Freigänger, kann jederzeit ins Haus.
Manchmal lässt er sich einige Tage nicht sehen, manchmal ist er Tagelang hier.
Er heißt ja man kann Katzen haben ihren eigenen Kopf und man kann nix erziehen. Auch das hat sich bei uns immer wieder bestätigt.

So haben wir unserem Jater nix " andressiert" um ihn zwingend reinzubekommen.

Samstag , Sonntag war er nun fast nur hier. Hat geschlafen, gefressen, nix irgendwie auffällig. Lies sich streicheln, hat nicht gejault, gemaut oder war irgendwie auffällig.
Montagfrüh ist er mit uns raus, ging recht langsam, aber nicht auffällig.

Abends komme ich von der Arbeit, da erzählt mein Mann die Nachbarin war hier. Sie hätte den Kater bei sich, sie war mit ihm beim Tierarzt, der sei schwer krank.Hat AB bekommen und muss morgen wieder zum Arzt
Häh????????
Nunja da es schon recht spät war und mein Mann sagte der Kater sollte nicht raus soll- war ich hier zwar am brodeln bin aber nicht hin.
Nachts um 4 legt der Kater- der wohlgemerkt laut Nachbarin nicht raus sollte- sich an mein Mann.
Nichts auffälliges.....

Es war mir echt zu blöd zur Nachbarin zu gehen, weil ich mir auch ziemlich sicher war, das ich der ein paar Takte erzählt hätte.....

Also hab ich unseren Tierarzt angerufen um rauszubekommen, ob sie dagewesen ist. Ich hatte Glück - sie war da.....
Ich bin dann mit dem Kater nochmal hin.
Dort erfuhr ich das die Nachbarin erzählt hat wir seien im Urlaub, nicht erreichbar und das arme Tier ist ganz alleine...... ( Mal abgesehen das sie weiss wo wir arbeiten, waren unsere 14 und 15 jährigen Söhne zu hause )Der Arzt hat nur behandelt weil der Kater Fieber hatte, sonst nicht.
Die Nachbarin hat einen falschen Tiernamen genannt, hat verweigert unseren Namen zu sagen und hat die ganze Zeit nur geheult. Die Tierärztin fand das Verhalten unmöglich, unangebracht und fragte ob die psychisch krank sei.

Sie hat geraten dringend den Nachbarn die Besitzverhältnisse zu erläutern.
Ja nun das Problem......

Ich kann da nicht hingehen, ich zerreisse die in der Luft.
Mein Mann ist hingegangen hat ihr die Tierarztkosten etstattet und sie mehr oder minder etwas blossgestellt. ( so von wegen Urlaub und so.....) Aber er ist nicht der Typ für klare Worte und er will hier auch keinen Nachbarschaftsstreit......

Und nun kommt es wieder - Katzen haben ihren eigenen Kopf. Der Kater wird ja immer wieder dahin gehen. Ich kann ihn hier ja nicht einsprerren.
Ich will aber eigentlich nicht das die Nachbarin ihn reinlassen.


Habt ihr nen Tip ?
Ich kann echt nicht zu den Nachbarn hin. Ich bin zu impulsiv.......


Ach so...... - der Kater ist nicht schwer krank. Fieber war gestern weg, er bekommt noch Ab ( wenn er denn mal hier wäre und ich es ihm heben könnte) , weil die Ärztin einen Infekt vermutet.

Danke für Eure meinungen
Gruß Nicole

 
6 Antworten:

Re: Kater und Nachbarn- eure Meinung bitte

Antwort von miebop am 03.02.2016, 10:13 Uhr

Wie kommt euer Kater bei euch rein und raus, seid ihr Türöffner oder hat er eine Katzenklappe?
Warum lässt er "sich manchmal tagelang nicht sehen"? Wo ist er dann?
Ist er kastriert?
Ist er gechipt und bei Tasso registriert?
Lebt er alleine bei euch oder hat er einen Artgenossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miebop

Antwort von nicole812 am 03.02.2016, 10:21 Uhr

Der Kater hat eine Katzenklappe die er nutzt, aber selbstverständlich öffnen wir ihm auch die Tür wenn wir da sind und er sich bemerkbar macht.

Wir denken er streunert durch die Nachbarschaft. Schläft auch gern mal auf dem Garagenboden( kommt er ohne Probleme rein) oder auch in der Scheune vom Bauern in der gegend. Ich kann leider nicht ausschliessen, das er eventuell auch bei DEN Nachbarn ist...... Schwiemu hat angedeutet, das sie es öfter schon beobachtet hat das die ihn reinlassen.

Kastriert ist er. Gechipt ist er nicht, hat uns die Tierärztin aber gestern vorgeschlagen. Bislang hatte ich das nicht als notwendig erachtet....

wir leben auf einem Grundstück mit Schwiemu, die auch eine Katze hat. Ihre Katze und unser Kater wurden nahezu zeitgleich angeschafft und sind auch fast gleich alt.
Ansonsten ist der Kater mit uns alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater und Nachbarn- eure Meinung bitte

Antwort von EndlichMami2016? am 03.02.2016, 13:50 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mich würde das auch rasend machen. Allerdings finde ich es schon etwas komisch, dass der Nachbarin aufgefallen ist, dass er krank ist und Euch nicht. Irgendwie muss er ja auffällig geworden sein.

Ich würde mit der geballten Hand in der Tasche zu ihr gehen. Ich würde wirklich sehr freundlich sein. Mich für ihre Fürsorge bedanken und betonen wie froh ich darüber bin, dass sie sich gekümmert hat, dann aber auch sagen, dass sie bitte das nächste mal auf uns zukommen soll und nicht allein zum Tierarzt gehen soll. Dass sie den Kater gern streicheln kann, aber bitte nicht ins Haus lassen oder gar füttern soll. Ich weiß, dass es super schwer ist, da so zu reagieren, aber die Nachbarin gibt es wahrscheinlich auch noch lange und wenn sie jetzt schon solche Sachen erfindet, weiß man nicht, was das nächste Mal ist. Vielleicht würde ich sogar Blumen mitbringen. Sie hat kein Recht das zu tun, das ist Euer Kater und ist rechtmäßig euer Eigentum. Aber bevor sie den Kater klaut, einsperrt etc. würde ich es erstmal so versuchen.

Und auf jeden Fall chipen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn hat grad gefragt

Antwort von nicole812 am 03.02.2016, 14:25 Uhr

bei den Nachbarn, ob der Kater bei Ihnen sei, da er noch sein AB nehmen müsste.
Das wurde verneint, aber zwei Minuten später stand er mit Kater auf dem Arm auf unserem Hof.
Ich war leider grad im Bad :-(
Der Nachbar meinte wohl wir könnten gerne immer schauen, ob er bei Ihnen sei.....

Nunja nun hab ich ihm das Ab gegeben, was er zur Hälfte wieder ausgesabbert hat und weg war er wieder.......

Warum die Nachbarn das gemerkt haben ? Wie gesagt er hat sich hier am WE nicht auffällig verhalten, er hat gefressen etc.
er ist Montagmorgen um 7 Uhr mit uns aus dem Haus. als wir Abends wieder kammen war sie mit ihm beim Arzt.
Laut Doc kann das aber auch recht plötzlich kommen. Dienstagmorgen beim Arzt war er ja auch nicht mehr auffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater und Nachbarn- eure Meinung bitte

Antwort von Sternspinne am 03.02.2016, 19:48 Uhr

Gibt es auch die Möglichkeit, dass die Nachbarn etwas nachgeholfen haben, um sich vielleicht unentbehrlich zu machen?

So alá Münchhausen-Stellvertreter?

So einen abrupten Verlauf finde ich seltsam.

Ansonsten finde ich gut, was jemand über mir schrieb, zunächst mal schei.. freundlich sein.
Wenn du dauernhaft mit ihnen im Gespräch bist, scheint es mir das Sinnvollste zu sein um auf alles vorbereitet zu sein ohne in Streit zu enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternspinne

Antwort von nicole812 am 03.02.2016, 21:17 Uhr

das hatte. die Tierärztin auch leise geäußert. Ihr kam das alles sehr komisch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater geht an's Vogelfutter

Am Wochenende habe ich unser vogelhäuschen auf die überdachte Terrasse auf den Tisch gestellt. Normalerweise hängt es am Zaun, aber bei dem starken Schneefall wIrd das Futter immer nass und pampig. Gerade schaue ich raus und sehe, wie der Kater genüsslich die kerne ...

von kanja 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater gelegentlich unsauber

Hallo, einer unser beiden Kater macht seit ein paar Wochen immer mal auf den Badteppich oder einen anderen Teppich. Einmal war es auch das große Gesxhäft, die restlichen 5 Male nur Urin. Räume ich den Teppich weg, passiert es nicht. Gestern denke ich, hat er es getan, ...

von Anbob1987 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater giftet Baby-Katzen an....

Hallo zusammen, seit einer Woche sind wir Besitzer zweier Baby-Katzen, ich schätze so ca. 6 Wochen alt. Die Mutter wurde überfahren und die Kleinen waren in der Scheune nebenan auf sich alleine gestellt und haben bitterlich miaut. ...

von kathi-maus 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Darf ich vorstellen unser Neuzugang. Katerchen Jamiro

Katze Nr. 4 ist bei uns eingezogen. Sein Name ist Jamiro (Murphy hat uns dann doch nicht gefallen) und ist 12 Wochen alt. Er wird definitiv unsere letzte Katze sein und ähnelt vom Charakter her sehr unserer verstorbenen Katze Jamie. Auf dem Bild ist er mit unserem 1 ...

von YvonneG 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater Fragment im Sprunggelenk

Hallo liebe Tierfreunde! Folgendes Problem: Mein Bkh-Kater ist Anfang Juni durch die Flucht vor einem Hund sehr unglücklich beim Springen gestürzt. Damals waren wir sofort in der Nottierklinik, Verdacht war Zerrung/überdehnt; Behandlung mit Schmerzmittel erfolgreich, ...

von MAMI@2016 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater wird heute Kastriert...

Unser Garfield ist nun 7 Monate alt und wird heute Kastriert. Von einigen habe Ich jetzt schon gehört, wie Ich das nur machen kann, der Kater wird danach ganz anderst sein und und und.... Das beste Agument war immernoch...Wir Menschen werden doch auch nicht einfach ...

von JungeMamix3 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

So glücklich mit der Entscheidung unseren Kater raus zu lassen :)

Wir haben uns ja etwas schwer mit der Entscheidung getan. Wir haben ihn seit 5 Jahren und wohnten immer so, dass er nicht raus konnte. Jetzt kann er endlich seit 3 Wochen raus und ist mega glücklich! Am liebsten ist er den ganzen Tag draußen und kommt nur mal für ein paar ...

von HSVMarie 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater verschwunden

Hallo, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee! Wir waren jetzt drei Wochen im Urlaub, davon waren zwei Wochen meine Eltern im Haus und in der letzten Woche hat der Nachbar, der das schon ganz oft gemacht hat, unsere beiden Katzen (Kater und Katze) versorgt. Der Nachbar ist ...

von Pondus2003 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Nochmal der jagende Kater...

Hallo Ihr Lieben, ich bins nochmal wegen des Jagdkaters ... Auf Eure Empfehlung hin habe ich nun ein paar Tierheime abgefragt. Jetzt bietet mir eine Dame einen 3monatigen Kater an, der angeblich auch sehr sozial, temperamentvoll und spielbegeistert ist. Wahrscheinlich auch ...

von HannaZ2 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater den "Spaziergang" übers Dach verbieten!?

Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 4j.Kater im Jan.2014 zu uns genommen. Er hatte nie Freigang, war zwar oft auf dem Balkon aber wollte nie raus. Dann sind wir beruflich bedingt in ein anderes Bundesland in eine große Wohnung ohne Balkon gezogen und er saß am ...

von Glücksbärchen 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.