Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 11.02.2014, 8:59 Uhr

Kater schmeißt den Wassernapf um

Ich habe 2 wasserliebende Kater, aber der Wassernapf wird immer umgeschmissen und dann das Wasser aufgeleckt. Habe den Napf jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt (Laminat) und in der Toi aufgestellt. Dort schmeißt er ihn auch um und patscht durch das Wasser. Sie stellen sich auch ins Waschbecken und duschen und trinken aus dem laufenden Hahn.

Einen Katzenbrunnen anzuschaffen, habe ich schon überlegt. Aber wieder etwas mit Strom???
Hilft ein schwerer Keramiktopf, den sie nicht umwerfen können (kosten hier auch 30 €), zum Ausprobieren auch zu teuer :-)

 
3 Antworten:

Geh mal in den Tedi

Antwort von ebbydos am 11.02.2014, 13:00 Uhr

Da kosten die Keramiknäpfe 2€. Ansonsten, Keramikbrunnen hab ich einen, der hat sich gelohnt. Meine würden auch alles umwerfen, was nicht schwer ist, das sind richtige Wasserratten. Wenn die ins Bad kommen, hüpfen sie direkt in die Badewanne und ich muss das Wasser anmachen. Die sind dann immer Klatschnass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater schmeißt den Wassernapf um

Antwort von bobfahrer am 11.02.2014, 21:15 Uhr

Meine hat eine Gießkanne am Fenster stehen, nur für sie alleine!
Die ist zu schwer zu umwerfen, weil sie ja immer voll sein muss sonst kommt sie ja nicht ran. Frisches Wasser aus dem Napf hat sie immer verschmäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab heut einen Keramikspringbrunnen bestellt

Antwort von ungewohnt am 12.02.2014, 19:23 Uhr

mal sehen, ob der hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

update ...auf genommener kater

Guten morgen ich wollte einfach mal berichten .. Also das katerchen muss die Nacht gefressen haben denn der Napf war ratze kahl leer und er hat KATZEN FUTTER!!! Gefressen... ich habe ihm nichts mehr vom hundefutter rein getan... Werde die volle hundefutter Büchse in die Tier ...

von stromi1986 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

kater auf genommen und ein paar fragen...

Hallo Ich habe ein paar fragen an euch... ein bekannter hatte einen Kater..den ich heute auf genommen habe weil er Wort wörtlich" kein Bock mehr auf viehzeug hatte" ...war bei ihm zum Kaffee heute Vormittag er wollte ihn aus setzen..nach fast 2 Stunden habe ich ihn dazu ...

von stromi1986 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater Moritz (8 Monate alt) sucht neues Zuhause!

Hallo, wir müssen uns von unserem Kater Moritz trennen, der erst letztes Jahr im August hier eingezogen ist. Leider klappt es mit ihm uns unserer Katze überhaupt nicht - die beiden giften sich nur an und sind beide unglücklich damit. Wir haben alles versucht - Feliway, ...

von JuliaA 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Update "Angst vor Kastration Kater"

Hallo zusammen, für alle die sich noch an mein Posting von vor knapp zwei Wochen erinnern können, hier ein Update: Der kleine Mann wurde heute morgen kastriert und hat es wunderbar überstanden. Zeitgleich wurde er auch noch mal auf Leukose und FIV getestet, was wir ...

von littlepanda 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Sonntag zieht Kater Nr. 3 ein

Freu mich. Dummerweise hab ich mitbekommen, dass der Senior wieder da ist :-( Armer Kerl! Mein Mann ist strikt gegen einen vierten Kater :-( Käse... Wenn ihr jemanden aus 24... kennt, der einen lieben, anhänglichen, verschmusten, gemütlichen, genügsamen Kater sucht, Schwarz, ...

von das_echte_zwergchen84 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater ist krank

Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Am Sonntag fing er an neben sein Klo zu urinieren. Im Klo waren immer nur kleine Flecken und viele Tropfen verteilt. (Er geht immer erst aufs Klo, kommt dann aber wieder raus. Klo mache ich ständig sauber.) Er tut sich auch sehr schwer ...

von orleander 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater nachts draußen -gefährlich?

Hallo, unsere Katzen sind reine Stubentiger, dürfen aber auf den gesicherten Balkon. Gestern Abend muss ich unseren armen Kater versehentlich dort ausgeschlossen haben (ich dumme Nuss) und der kleine Kerl war die ganze Nacht draußen. Wir haben hier zwar keinen Frost, aber ich ...

von stjerne 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Angst vor Kastration Kater - Achtung lang....

Hallo zusammen, normalerweise lese ich hier nur mit, aber jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Letztes Jahr um diese Zeit wurde bei meiner absoluten Herzenskatze Gesäugekrebs festgestellt. Ungefähr zur gleichen Zeit ist mir ein Kater zugelaufen, der eines Tages vor ...

von littlepanda 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mag den kleinen nicht

Hallo, Unser 4 jahre alter main coon kater mag unseren 10 monate alten sohn nicht. Ich schaue das der kleine lieb ist und ihn nicht am schwanz zieht oder ähnliches. Gestern hat er ihn auch ganz lieb gestreichelt,ich war ja dabei,und er hat ihn in die hand ...

von christine lieb. 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kleiner Kater macht mir Geschenke :D

Er legt mir immer wieder ein Armband der Kinder vor die Nase und wartet darauf, dass ich es wieder werfe. Dann holt er es und legt es wieder dorthin. Wenn er nicht mehr mag, legt er es ab und geht weg ^^ Sowas hab ich noch nie erlebt! Nicht einmal unser Hund apportiert(ich ...

von das_echte_zwergchen84 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.