Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 09.03.2015, 16:33 Uhr

Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Habe heute unsere Katzen zum ersten Mal rausgelassen nach dem Umzug.
Haben vorher nicht ganz so weit weg gewohnt, bei meinen Eltern.
Vorhin habe ich mir tierische Sorgen gemacht, weil er auf einmal weg war und plötzlich klingelte das Telefon und meine Mutter rief an, dass er wieder bei ihnen sei.
natürlich war ich erleichtert, aber was machen wir jetzt. Kann ihn ja nicht immer abholen u d er dreht uns in der Bude durch wenn wir ihn noch länger drinlassen.

Hat jemand einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Antwort von Lucylu am 10.03.2015, 8:36 Uhr

Huhn!

Genauso war es bei uns auch (sogar das wir vorher bei meinen Eltern gewohnt haben;-) der Kater ist auch immer wieder dorthin gelaufen. Er ist Freigänger, hätte ihn auch nie längere Zeit einsperren können. Hab ihm die ersten Tage Bachblüten für Tiere gegeben und dann hab ich vom Tierarzt "Feliway" geholt. Das steckst du in die Steckdose, wie ein Raumduft. Wir haben ein Zimmer, da hält der Kater sich meistens auf (wenn er mal zu Hause ist;-), da habe ich es genommen. Von da an, ging es wirklich besser. Und ganz Wichtig: deine Mama soll die Katze nicht reinlassen und NICHT füttern (ist meiner Mutter auch schwergefallen!). Wir wohnen jetzt über ein Jahr hier und im ersten halben Jahr ist er immer mal wieder bei meinen Eltern aufgetaucht...aber dann hätte es sich komplett erledigt!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Antwort von Sandrii83 am 10.03.2015, 9:39 Uhr

Danke. Feliway kenne ich. Probiere es mal. Jetzt ist er glaube ich auch schon wieder auf dem Weg zu Ihnen. Hab sie schon vorgewarnt und gesagt, dass sie ihn nicht reinlassen und nicht füttern sollen. Die haben ihn halt wie einen kleinen Prinzen verwöhnt. Bin gespannt. Und nochmal vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Antwort von Verona am 13.03.2015, 11:32 Uhr

Hallo,
aus eigener Erfahrung würde ich sagen das wird schwierig.

Der Kater hat dort sein Revier und sieht nicht ein es aufzugeben und im neuen zu Hause sich mit Machtkämpfen ein neues Revier zu "erarbeiten".
Bei uns war es dann so das wir ihn schweren Herzens dort gelassen haben und die Nachbarn haben sich rührend um ihn gekümmert so als sei es ihrer (war es ab da ja dann auch). Bevor er überfahren worden wäre bei seiner Tour war es uns so lieber.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Antwort von Sandrii83 am 13.03.2015, 22:07 Uhr

Das geht bei uns nicht und das will ich auch nicht.
Er bekommt dort ja kein Futter und keine Aufmerksamkeit mehr.
An einem Abend kam er jetzt auch mal von alleine wieder.
Aber wie du sagst, das wird schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Antwort von Sandrii83 am 17.03.2015, 23:57 Uhr

Bin mal vorsichtig optimistisch. Benutzen das feliway wieder und ich hab das Gefühl er ist etwas entspannter.
Tagsüber rennt er zwar noch zurück, aber abends bleibt er in der Nähe.
Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Antwort von Sandrii83 am 25.05.2015, 23:04 Uhr

Leider leider hat es nicht so geklappt. Unser Kater rennt immer noch zurück und seit fast einer Woche ist er bei uns gar nicht mehr aufgetaucht.
Bei meinen Eltern läuft er noch immer rum.
Mein Mann ist sehr traurig deswegen. Zeigt das aber nicht so. Er ist eher wütend.
Weiß absolut nicht was wir machen sollen.
Er hat ordentlich abgenommen . Wenn wir ihn holen, will er nach kurzer Zeit wieder raus.

Was sollen wir bloß machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Umzug mit 2 Katern

Wir ziehen in 2 Wochen 600km weiter weg und ich bin mir unsicher, wie ich es mit unseren beiden Katern machen soll!? Ich hatte eigentlich vor, sie in einer geräumigen Autobox mit Futter, Wasser und provisorischen Katzenklo zu transportieren, nur weiß ich nicht, ob sie das ...

von Glücksbärchen 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Kater

"Macke" des Katers?

Mein Kater(1,5 Jahre und kastriert) dreht abends durch. Er kommt zum kuscheln, lässt sich kraulen, döst vor sich hin und liegt auf dem Rücken. Ja, er will den Bauch gekrault bekommen. Nach einer Weile wird ein Schalter umgelegt. Er miaut, mehrmals schnell hintereinander, ...

von zwergchen31 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater und Kätzin kastrieren

Hallo! Wie würdet ihr das eher machen: Kater und Kätzin vor oder nach Geschlechtsreife kastrieren? Sind beide noch Hauskatzen, dürfen aber im Frühling raus. Also in jedem Fall nach der Kastration. Jetzt sind sie 7Monate alt, kann also bald losgehen. Bisher aber noch keine ...

von Nachtwölfin 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Umzug 2 Katzen bald Baby und aller 2 WO noch zwei kinder

Hallo habe ein Problem! Wie schon oben beschrieben ziehe ich und mein Partner bald zusammen da ich Schwanger bin. Unsere neue Wohnung liegt an einer Hauptstraße .Meine beide Katzen sind freigänger und konnten bei meiner Wohnung halt Raus weil gleich dahinter Wiese ...

von franzixxl 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kater hat mich gebissen...

Mein 10 Jahre alter Kater hat mich gestern gebissen. Er lebt sowohl im Haus, darf aber auch jederzeit raus. Er bekommt regelmäßig Futter und Streicheleinheiten und wird von allen geliebt. Er darf sogar nachts am Fussende im Bett schlafen. Ich bin gerade ...

von skypowerww 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Lieblingsschlafplatz meines Katerchens

Haben eure auch ausgefallene Schlafplätze? Zwei Beispiele: Wir haben im Wohnzimmer einen kleinen Teppich auf dem Laminat liegen, wenn ich wische, rolle ich den zusammen und stelle den in eine Ecke. Es dauert wenige Sekunden, bis Mika das spitzgekriegt hat. Dann liegt er da oben ...

von das_echte_zwergchen84 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Was tun mit dem Kater?

Hallo ihr Lieben ich erhoffe mir von euch Hilfe. Ich habe seit 4 Jahren einen Kater, als Baby schon bekommen. War auch ziemlich schnell stubenrein. Dann zogen wir Anfang 2013 um, weil unser 1. Kind unterwegs war. Prompt fing der Kater an wieder in die Wohnung zu pinkeln. Ist ...

von Wunschkind89 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater pinkelt auf Kindersachen

Hi, vielleicht wisst ihr einen Rat. Unser Kater ist jetzt 8 Monate alt. Seit neustem pinkelt er ständig in das Spielzelt unseres Kindes. Ich desinfiziere alles jedesmal, wasche alles mit Hygienespüler durch auf 95 Grad, sodass alles keimfrei sauber ist, und nun ist das schon ...

von Erdbeerelfe 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kastrierter Kater besteigt

Kätzin und beißt ihr in den Nacken. Ist das normal? Beide wurden vor gut 9 Monaten kastriert und sind jetzt ca. 1,5 Jahre. Sie sind ein Herz und eine Seele, toben viel, aber das Besteigen ist ganz neu. Ich dachte eigentlich, nach einer Kastration sind solche Bedürfnisse ...

von Mrs. Chocolate 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser alter Kater...

Wird etwas senil. Ok. Dass ich alke 10 min die Türe aufmachen darf und ihn auf die andere Seite lassen soll. Ok. Wenn ich zeit habe und kann gerne. Aber in der letzten zeit passiert es öfter dass er in sein Katzenklo rein geht aber die Hinterseite draußen lässt und sozusagen ...

von Kiki.pt 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.