Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 29.01.2014, 10:57 Uhr

Kater ist krank

Ich mache mir Sorgen um meinen Kater.
Am Sonntag fing er an neben sein Klo zu urinieren. Im Klo waren immer nur kleine Flecken und viele Tropfen verteilt. (Er geht immer erst aufs Klo, kommt dann aber wieder raus. Klo mache ich ständig sauber.) Er tut sich auch sehr schwer dabei und braucht sehr lange. Waren Montag beim Tierarzt wegen Veracht auf Blasenentzündung/Harnsteine. Heute waren wir wieder dort. Urinprobe ist in Ordnung, Ultraschall hat auch nichts ergeben. Die Lymphknoten sind leicht vergrößert. Das kann sein, wenn ein Infekt im Körper ist. Aber er hätte auf das Antbiotikum vom Montag besser anspringen müssen. Er zuckt am Rücken, wenn man drüber streicht. Das hat er schon immer gemacht. Vielleicht liegt es jetzt an der Wirbelsäule, dass das mit der Blase nicht richtig funktioniert. Er bekommt jetzt täglich Schmerzmittel und wir müssen abwarten, ob es was bringt. Nächsten Montag soll ich wieder anrufen.

Hat das schon mal jemand bei seinem Kater gehabt? Woran hat es gelegen? Hat jemand noch eine andere Idee?

Er wird im Mai 4 Jahre alt. Die Lymphknoten machen mir auch Kopfzerbrechen. Wenn man Google fragt, steht dort gleich was von Krebs.

Danke für eure Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Kater ist krank

Antwort von Babybaby22 am 29.01.2014, 11:10 Uhr

Ist noch ziemlich jung. Ich lese so etwas zum ersten Mal.
Magst du dann berichten was es denn genau war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater ist krank

Antwort von Pamo am 29.01.2014, 11:21 Uhr

Wurde ein Blutbild gemacht?

Auf was wartet ihr genau bis nächste Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater ist krank

Antwort von orleander am 29.01.2014, 11:31 Uhr

Es wurde noch kein Blutbild gemacht.

Ansonsten sollen wir warten, ob das Urinieren besser wird, wenn er jetzt keine Rückenschmerzen mehr hat. Und je nach dem wie es sich bis Montag entwickelt, wird überlegt, was man noch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater ist krank

Antwort von Pelle am 29.01.2014, 11:32 Uhr

also ich kenn sowas nicht..aber ich versteh auch grad nicht,wieso kein Blutbild gemacht wird bzw wurde..das wäre für mich was,was zuerst mit fällig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater ist krank

Antwort von Pamo am 29.01.2014, 11:36 Uhr

Und was soll der Grund für die Rückenschmerzen sein?

Das klingt wie ein reines Ratespiel bis die Katze tot ist.

Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen, der wenigstens weiss wonach er sucht. Vergiss das Blutbild nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater ist krank

Antwort von Ninaaa am 29.01.2014, 14:31 Uhr

Hallo!

Sind die Nieren schmerzhaft?
Hatte der Kater Fieber?
Blut nehmen wäre schon nicht schlecht, Katzen haben leider auch oft mal was mit den Nieren.
Wie lange das mit dem Blutergebnis dauert, hängt ja immer davon ab, ob die Praxis Blutproben wegschickt oder selbst ein Labor hat. Aber selbst, wenn man sie wegschickt sind sie am nä. Tag da. Und Nierenwerte können viele Tierärzte auch in der Praxis feststellen.

Gute Besserung, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater ist krank

Antwort von Fredda am 29.01.2014, 15:00 Uhr

Blutbild, Ultraschall, Infusion. Jetzt.

Viel Glück dem Kater!!!

(mein chronisch nieren- und blasenkranker Kater hat 13 Jahre lang gut damit gelebt, wir mussten halt gut aufpassen und seine Zeichen erkennen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ist unser Katerchen krank?

Wir haben seit gut 3 Monaten einen kleinen Kater (ca. 7 Monate alt, er war ein Fundtier). Vor 3 Tagen hat er ein paar mal erbrochen und frisst seitdem kaum noch etwas. Nassfutter rührt er gar nicht mehr an, sein Trockenfutter, das immer "parat" steht, auch nicht wirklich. ...

von lilatiger74 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kater

Unser kranker Kater

tja, nach Meinung des Tierarztes: Nichts ist bis jetzt sicher. Schlimmster Fall: bis Weihnachten haben wir gar keinen Kater mehr (FIP). Beste Lösung: 2 Krankheiten auf einmal und daher unsichere "klare Diagnose" Evtl. Innenohrentzündung und gleichzeitig versprungen und ...

von ungewohnt 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kater

Kater ist krank

Hallo! Unser Kater frisst seit Freitag nichts mehr und hat lt. Tierarzt etwas Fieber. Mehr konnte er heute nicht feststellen. Zähne sind okay. Er schläft viel. Hat eine von euch eine Idee was er haben könnte. Ach so - er ist Freigänger! Danke und Gruß ...

von be@ 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kater

Kater nachts draußen -gefährlich?

Hallo, unsere Katzen sind reine Stubentiger, dürfen aber auf den gesicherten Balkon. Gestern Abend muss ich unseren armen Kater versehentlich dort ausgeschlossen haben (ich dumme Nuss) und der kleine Kerl war die ganze Nacht draußen. Wir haben hier zwar keinen Frost, aber ich ...

von stjerne 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Angst vor Kastration Kater - Achtung lang....

Hallo zusammen, normalerweise lese ich hier nur mit, aber jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Letztes Jahr um diese Zeit wurde bei meiner absoluten Herzenskatze Gesäugekrebs festgestellt. Ungefähr zur gleichen Zeit ist mir ein Kater zugelaufen, der eines Tages vor ...

von littlepanda 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mag den kleinen nicht

Hallo, Unser 4 jahre alter main coon kater mag unseren 10 monate alten sohn nicht. Ich schaue das der kleine lieb ist und ihn nicht am schwanz zieht oder ähnliches. Gestern hat er ihn auch ganz lieb gestreichelt,ich war ja dabei,und er hat ihn in die hand ...

von christine lieb. 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kleiner Kater macht mir Geschenke :D

Er legt mir immer wieder ein Armband der Kinder vor die Nase und wartet darauf, dass ich es wieder werfe. Dann holt er es und legt es wieder dorthin. Wenn er nicht mehr mag, legt er es ab und geht weg ^^ Sowas hab ich noch nie erlebt! Nicht einmal unser Hund apportiert(ich ...

von das_echte_zwergchen84 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser geliebter Kater wurde überfahren

Wir sind noch alle wie unter Schock. Er war erst 6 Jahre alt und unser ein und alles. Ich hatte ganz vergessen, wie schlimm der Schmerz ist, wenn man ein Haustier verliert, sowas verstehen nur Haustierbesitzer. Zuerst wollte ich nie wieder eine Katze, wieder diese Ängste ...

von Sabine33 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Krankes Meerie Frage dazu hab...mt

HAllo Eiines unserer Meerie aus der Ausenhaltung hat an einem Auge Probleme ( Auge sieht wie verschleiert aus), klar wir müssen mit ihm zum TA. Aber es ist natürlich WE und wir haben es erst heute Mittag gesehen und da waren dann nur noch Tierkliniken zu erreichen, welche ...

von Drillingsmama 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Tierarzt mit Katern *jammern

Heut war ich zum 1. Mal mit unseren Beiden zum Tierarzt. Der Eine hat gehumpelt als ich nach Hause kam und warf sich nur noch auf die Erde. Nichts mit zur Küche rennen usw. Wir direkt mit Beiden (soll ja keiner einsam sein) und er hat sie untersucht. Der "Humpler" hat in der ...

von ungewohnt 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.