Haustiere

Forum Haustiere

Kater haart sehr / Katzenfutter

Thema: Kater haart sehr / Katzenfutter

Hallo, weiß jemand ein gutes Katzennassfutter? Mein Main Coon Kater haart seit Monaten extrem, langsam glaub ich dies kommt vom Futter. Ich muss gestehen seit einiger Zeit bekommt er ausschließlich Felix Nassfutter. Er ist sehr schleckig, Animonda und Futter von der Marke Grau habe ich ausprobiert und dies isst er nicht :-(. Trockenfutter (Taste of the Wild Rocky Mountain) frisst er wenig. Vielleicht kennt sich jemand gut mit Katzennassfutter aus und kann mir eins empfehlen (er isst nur Nassfutter mit Soße).Bei der großen Auswahl ein gutes zu finden ist garnicht so einfach :-) Vielen Dank!

von Tanja_88 am 04.07.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Hast du es schon mit der ALDI Marke Lux probiert? Die Sorten mit Gelee sind ohne Zucker und haben einen sehr hohen Fleischanteil, was bei unseren Tigern ja erwünscht ist. Meine ist auch sehr pingelig, aber das Futter inhaliert sie ...

Mitglied inaktiv - 04.07.2014, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das Futter hab ich noch nicht versucht, hört sich was Preis-Leistung angeht verlockend an. Ich werde morgen versuchsweise etwas kaufen und dem Herrn anbieten. Vielen Dank

von Tanja_88 am 04.07.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Es gibt aber noch sehr viele andere hochwertige futtersorten außer den beiden von dir genannten. Schau mal bei sandras tieroase, da gibt es auch probierpakete.

von kanja am 05.07.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

meine beiden haaren auch so,ich denke es liegt eher drann da meine keine freigänger sind.und mit dem futter bei uns das selbe theater der große frisst nur wiskas -naturstücke und nur fisch.die kleine große nur trockenfutter das von perfekt.als babys haben die auch hochwertiges futter bekommen auch gefressen ,bis sie bei mir einzogen und das theater ging los.da ist man oft ratlos und alles durchprobieren wollte ich auch nicht gab ab und an mal druchfall war auch nicht lustig. katrin

von Katrin06 am 05.07.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Das Futter von Aldi wird super gegessen von ihm. Abwechselnd bekommt er jetzt Aldi, Applaws und Eigelb was auch gefressen wird :-) Katrin06 : ich denke doch das es etwas mit dem Futter zutun hat, da er noch vor einem Jahr ein sehr schönes Fell hatte und nicht so viel gehaart hat (Fell ist matt). Auch hab ich mich an die Züchter gewendet die meinten wenn eine Katze so viel haart steckt oft schlechtes Futter dahinter. Mal schauen ob sich sein Haarkleid auf dauer bessert.

von Tanja_88 am 08.07.2014, 21:39