Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 05.02.2014, 21:12 Uhr

Kann nicht pipi

Hallo,
waren gerade mit unseren Hund beim Tierarzt weil er plötzlich nicht mehr Pipi kann.Heute Nachmittag ging das aber noch
Jetzt hat Prinzessin 2 Spritzen bekommen und ab morgen muss sie Tabletten nehmen.Ausser es wird nicht besser dann müssen wir nochmal hin.Trotzdem war ganz schön teuer...

 
6 Antworten:

Re: Kann nicht pipi

Antwort von Pamo am 06.02.2014, 8:18 Uhr

Und was war die Diagnose, WIESO der Hund nicht urinieren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht pipi

Antwort von Fredda am 06.02.2014, 9:32 Uhr

Die würde mich auch mehr interessieren als der Preis. Und: Geht es denn jetzt wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht pipi

Antwort von Jobär am 06.02.2014, 13:35 Uhr

Heute Nacht ging´s und früh und Mittag auch.Ich denke schon das wieder alles normal ist.Er weiß es nicht. Weibchen haben nämlich eher selten Blasenentzündung oder so was.Es kann auch an Nierensteinen liegen die Weibchen aber auch sehr selten haben.Um das herauszufinden werden sie wenn es nochmal passiert ein Ultraschall machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht pipi

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.02.2014, 14:17 Uhr

Ganz ehrlich, auf "wenn es nochmal passiert" würde ich nicht warten und auf einem Ultraschall bestehen. Unser Kater wäre an seinen Nierensteinen fast gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht pipi

Antwort von Pamo am 06.02.2014, 14:42 Uhr

"Ich weiss es nicht" und "sehr, sehr selten" hätte mir nicht gereicht

ich empfehle einen Tierarztwechsel

zumal es auch auf die Dauer sehr teuer wird, wenn nur kurzfristig an den Symptomen herum gedoktort wird statt einer Diagnose und Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht pipi

Antwort von lejaki am 07.02.2014, 13:53 Uhr

Wieso weiß er das nicht? Normalerweise nimmt man dann erst mal eine Urinprobe. urinstick reind und dann kann man innerhalb von weniger als 30 Sekunden feststellen, ob es eine Blasenentzündung ist.

Würde definitiv den TA wechseln. Einfach behandeln ohne vorher richtig nachzuschauen geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.