Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen nagt alles an - was tun?

Thema: Kaninchen nagt alles an - was tun?

Unsere Kaninchen nagen den ganzen Stall an, also das Holz vom Stall, obwohl wir immer Äste und sogar einen Nagestein im Stall haben. Kann man etwas auf das Holz streichen, damit sie es nicht mehr anknabbern?

von meggi2006 am 03.04.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ist es alleine? Sitzt es nur im Stall? Ich würde sagen das ist Langeweile und eben eine Verhaltensauffälligkeit.

von Princess01 am 03.04.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von Princess01

Sie schrieb UNSERE! Kaninchen, also werden es min. 2 sein =). Ansonsten könntest du recht haben =).

von Engelchen123 am 03.04.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Sorry, das hab ich wohl überlesen. Dennoch Langeweile. Was dagegen machen kann man nicht, außer mehr Auslauf.

von Princess01 am 03.04.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von Princess01

Mehr auslauf und auch mal leckerchen (Obst etc.) verstecken und die Ninchen suchen lassen.

von Engelchen123 am 03.04.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wieviel Auslauf haben die tiere denn?

von Crazygirl84 am 03.04.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Was man hier nicht alles liest, echt irre. Hilfe, meine Katze hat Maus gefressen... Hilfe, meine Katzen wollen nicht mehr in einer Stadtwohnung eingepfercht sein.... Hilfe, meine Kaninchen nagen.... Haltet eure Tiere doch einfach so, dass sie ihrem natürlichen Artverhalten nachgehen können und DÜRFEN. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn es schwerfällt, dann seid ihr nicht die richtigen Halter für diese Tiere und solltet das mit der Tierhaltung besser gleich ganz sein lassen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hilfe mein Hund ist ein Fleischfresser. Was kann ich tun?

von Engelchen123 am 03.04.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ohne Witz, es gibt tatsächlich vegane Fanatiker, die meinen, nicht nur ihr menschliches Umfeld bekehren, sondern auch ihre Hunde und Katzen nach ihren eigenen verkorksten Ideologien ernähren zu müssen. Diese Fleischfresser bekommen ausschließlich pflanzliche Kost und die Menschen kommen sich dabei vor wie furchtbar tolle Gutmenschen und Weltretter.

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schließlich total gesund für die Tiere! http://www.peta.de/vegetarischehundeundkatzen#.Uz1u9p3wDTs Manchmal haben se eben den Knall nicht gehört...

von shinead am 03.04.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von shinead

Oh man.......man kann es auch übertreiben, na ich geh mal in den Wald und nach Afrika und sage all den Fleischfressern, es gibt ab morgen nur noch grünes.

von Engelchen123 am 03.04.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Unsere ZWEI Kaninchen sind nur nachts im Stall. Tagsüber können sie draußen im Garten frei herumlaufen. So langweilig kann ihnen also nicht sein! Vor allem das Weibchen nagt am Stall. Ich dachte mir, dass vielleicht von euch jemand weiß, ob man irgendetwas auf das Holz streichen kann?

von meggi2006 am 03.04.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von meggi2006

das sind nunmal Nager...die können noch so viel Auslauf haben,sie werden immer nagen wo sie was zu nagen finden....ich habe schon Apfelzweige geholt....Nagestangen usw...aber hier und da wird doch noch geknabbert...aber zum Wochenende ist Feierabend....da muß Meister Lampe ausziehen...

von Maximum am 03.04.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Unsere machen das auch zwischendurch. Wir legen dann immer ein größeres Stück Holz mit in den Käfig. Gern werden auch Zweige (Haselnuss- oder Pflaumenbaumzweige) genommen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist es eben so wie es ist, aber draufstreichen kann man da nix und bringt auch nix.

von Princess01 am 03.04.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Guten Morgen, wahrscheinlich nagen die Kaninchen die Ecken und Kanten an, und nicht das flache Holz. Hier sollten Alukanten abhilfe schaffen. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 04.04.2014, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

seid wann machen sie das denn? hast du etwas verändert? öfters Mörchen geben zum knabbern.. gorsses Gehege bauen Hindernisse bauen und Möhren verstecken viel Erfolg Ling

von linghoppe am 04.04.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Nein, ich habe nichts verändert bei den Kaninchen. Das mit den Alukanten ist eine gute Idee. Sie machen das seit ungefähr zwei Wochen. Meine Kaninchen mögen leider keine Möhren, die bleiben in der Ecke liegen. Aber sie bekommen jeden Tag frische Löwenzahnblätter, das lieben sie. Vor einiger Zeit wollte ich ihnen noch ein Versteck bauen, leider hatte ich nichts anderes als einen dicken Karton. Naja, und morgens war davon nicht mehr viel übrig. Gestern hab ich mal einen richtig dicken Ast ins Gehege gelegt anstatt immer diese dünnen Ästchen und jetzt haben sie auch nicht mehr am Käfig genagt.

von meggi2006 am 04.04.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von meggi2006

und wie das funktioniert, findet man auf www.sweetrabbits.de Unsere sind gar nicht oft genug im Stall zum Knabbern... Jolly

von Jollygirl29 am 06.04.2014, 11:16