Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen gestorben, Partnerin leidet

Thema: Kaninchen gestorben, Partnerin leidet

Hallo, am Sonntag ist unser Kaninchenmännchen gestorben. Er hatte eine Herzkrankheit. Nun ist das Weibchen noch übrig und leidet. Sie sitzt nur in der Ecke, frisst kaum... Sie wird nun bald 9 und ist selbst nicht mehr die Fitteste. Gestern waren wir bei der Tierärztin. Diese hat uns etwas zum Zufüttern mitgegeben und meinte, dass es besser wäre, sie alleine zu lassen, da sie ein neues Kaninchen wahrscheinlich nur stressen würde und sie ja auch schon ein hohes Alter hätte. Was können wir nur tun? LG

von jockilein am 10.05.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von jockilein

Alleine lassen...hm...das finde ich sehr fragwürdig... Würde es denn für Euch in Frage kommen, weiter Kaninchen zu haben, oder soll, wenn das Weibchen mal nicht mehr lebt, Schluss sein mit den Tierchen? Vielleicht kannst Du auch in einem Tierheim ein älteres Tier dazu bekommen? Ich finde sie leidet jetzt schon, soll das denn so bleiben? Viele bekommen auch nochmal neuen Schwung durch einen neuen, jüngeren Partner...

von Fru am 10.05.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von jockilein

Hallo, ja da leidet man mit, das kenn ich, ich würde vielleicht mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einem alten Bock Ausschau halten, ich habe erst kürzlich einen Partner für unsere 7 jährige Häsin gesucht (und gefunden) und auch noch ältere Böcke gesehen, die dort angeboten werden, meist aus Auffangstationen o.ähnl. So ganz allein wäre auch traurig. Lg. Mandy

von Mandy2 am 11.05.2016, 16:40



Antwort auf Beitrag von jockilein

Hallo Also alleine halten ist wohl das falscheste was ihr machen könnt... Grast die Tierheime ab, guckt in sämtliche Kleinanzeigen, sweetrabbits.de ICH würde so schnell wie möglich ein ruhiges, gleichaltriges Männchen dazuholen. Und dann gehts der Maus bestimmt bald wieder gut... Und ein einsames Herz habt ihr auch noch gerettet

von Magnolie86 am 12.05.2016, 07:17



Antwort auf Beitrag von Magnolie86

Hallo, da habt Ihr wohl alle recht. Eigentlich wollten wir, wenn ihr etwas passiert kein Kaninchen mehr, aber sie so leiden zu sehen, das geht gar nicht. Leider ist sie auch nicht mehr die fitteste und auch nicht ganz gesund, aber mit einem Partner an der Seite geht es ihr sicher etwas besser. Danke für Eure Antworten. LG

von jockilein am 12.05.2016, 08:52