Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 04.04.2014, 17:26 Uhr

ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Ich habe jetzt insgesamt fast 20 Zecken innerhalb von vier Tagen aus unserem vierbeiner gefischert! Gestern waren wir dann auch mal endlich beim Tierarzt wegen frontline...

dieses Jahr finde ich es echt schlimm, ist das bei euch auch so????

was nehmt ihr oder was macht ihr dagegen?

 
6 Antworten:

Re: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Antwort von Drachenlady am 04.04.2014, 21:07 Uhr

Bei uns (NRW) noch keine einzige. Betonung liegt auf "noch". Das wird sich vermutlich bzw. sehr wahrscheinlich bald ändern.

Wir haben gute Erfahrung gemacht mit Kokosöl. Wenige Tropfen in den Handflächen verteilen und Hund damit streicheln und/oder einen Teelöffel über das Futter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Antwort von FashionStyle am 04.04.2014, 21:47 Uhr

Bislang keine einzige Zecke (Niedersachsen) und das obwohl hier auch durchs hohe Gras gelaufen wird.

Wieso gehst du für Frontline zum Tierarzt? Ich gehe immer einfach in die Apotheke, die haben das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Antwort von 32+4 am 05.04.2014, 0:01 Uhr

Niedersachsen
Vierbeiner sind voll mit holzboecken seit vier wochen.frontline laesst die zecken absolut unbeeindruckt

Katzen sind deshalb vorerst nur draussen.die zecken krabbeln ja ultraschnell rueber. Einmal katze auf der decke und ich sah zecken krabbeln in unsere richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Antwort von Pelle am 05.04.2014, 7:33 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern...Hund hat noch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Antwort von likable am 05.04.2014, 12:45 Uhr

wir wohnen im Sauerland und hier ist es echt übel.
Wir haben es deshalb vom Tierarzt geholt weil wir auch eine Wurmkur für unseren Hund brauchten und unser Hund sich nicht die Zecken aus dem Gesicht hat ziehen lassen!
hat sich so angeboten!

kokosöl kannte ich auch noch nicht!
werden wir mal ausprobieren!
Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Antwort von Janasmami am 05.04.2014, 18:46 Uhr

bei uns ist es seit rund 1 Monat extrem mit den Zecken und ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal die Scalibor Halsbänder für meine Hunde besorgt. Seitdem sie sie tragen hab ich keine einzige Zecke mehr gefunden( vorher rund 10 Zecken pro Tag und Hund aus den Tieren geangelt bzw. bei schon festgesaugten entfernt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zecken usw.

Hallo, so richtig fündig bin ich mit der Suche nicht geworden. Was kann ich bei meinen Katzen gegen Zecken machen? Frontline hat nicht geholfen letztes Jahr. Halsbänder mag ich nicht, sind ja alle Freigänger. Ex-Spot nur noch per Rezept, weil es angeblich zu so vielen ...

von Cossi99 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

zeckenbekämpfung auf die natürliche weise???

gibt es etwas natürliches, etwa ein spray oder so, das ich auf meine katze geben kann, damit sie nicht so viele zecken mitbringt von draußen??? frontline und co. gebe ich nicht mehr.... habe kleine kinder und mein kater hat sich nach einer antizecken spritze letztes jahr die ...

von Astrid73 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Katzen-Was hilft WIRKLICH bei Zecken?

Unser Kater ist der reinste Zeckenzuechter und genau deshalb hat er im Sommer striktes Hausverbot (er hat im Keller sein kleines "Zimmer" in dem er ein und ausgeht wann es ihm passt und im Sommer ist er nur zum Fressen zu Besuch). Was hilft denn wirklich gegen Zecken? Meine ...

von anna1979 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenprophylaxe bei Katzen

Zu Hilfe, am neuen Wohnort gibt es offenbar Zecken in Hülle und Fülle. Insbesondere der flauschige Kater braucht nur mal kurz den Kopf raus zu strecken und kommt dann mit einer Zecke am Hals wieder rein. Ich bitte um Tipps für die funktionierende ...

von Pamo 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken im Heu

Hallo! Unsere drei Wackelnasen sind Montag nachmittag eingezogen. Abends haben wir bei den Kaninchen und unseren Kindern Zecken gefunden. Kann es sein, daß sie aus dem Heu kommen? Hatte einen Ballen beim Bauern gekauft... Die Tiere haben fast nix davon gefressen. Dann hab ...

von annuk 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenmittel und Kleinkind

Hallo! jetzt fängt ja wieder die Zecken Zeit an und ich bin mir nicht sicher was ich meinem Hund aufs Fell machen soll weil wir haben ein 1.Jähriges Kind und der streichelt ja auch mal den Hund und ich weiß nicht wie schädlich das ist. was macht ihr den so gegen Zecken?

von brinchen28 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Wer verzichtet von euch auf Zeckenmittel und warum?

Ab und zu hat unser Hund eine Zecke, aber Wir lesen nach dem Spazieren die Viecher ab. Unser Trainer sagte dass es das reine Nervengift sei und wir keine Spot on Mittel verwenden sollten. Habt ihr Erfahrungen mit Homöopathischen Hausmitteln? Die Saison geht ja bald wieder ...

von baraber 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Borreliose- u.a. Zeckenwerte sind noch nicht da,

Leber und Niere soweit ok, und irgendwo muss eine fürchterliche Entzündung im Körper stecken (30.000 statt 13.000 Leukos, wenn ich sie richtig verstanden habe). Immerhin hat er Appetit. (Und ich hab jetzt schon 2 Nächte nicht geschlafen, weil er so unruhig ist, der arme ...

von Fredda 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Muss ich beim Zeckenentfernen etwas beachten?

Also außer die ganze Zecke zu erwischen? Ich habe noch nie eine Zecke entfernt, sehe tatsächlich erst zum zweiten Mal in meinem Leben eine Zecke. Die ist auch schon ziemlich voll. Unsere neue Mitbewohnerin hat diese Zecke unter der Achsel, also mindestens seit Sonntag, ...

von Fröschli 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

zecken impfung

guten tag, eine bekannte von mir möchte sich einen hund kaufen. ihr sohn ist allerdings nicht gegen zecken geimpft. ist diese impfung notwendig, wenn man sich einen hund kauft, weil diese ja schon sehr viele zecken mit nach hause bringen? viele ...

von wunschbogen 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.