Haustiere

Forum Haustiere

Ich wünsche mir einen Hund

Thema: Ich wünsche mir einen Hund

Hallo, Wie oben schon steht, wünsche ich mir einen Hund. ich möchte auch nur eine ganze bestimmte hübsche Dackeldame ! Sie ist jetzt schon 4,5 Monate alt. Mein Problem ist nur, sowohl mein Freund, als auch ich sind voll Berufstätig, ich arbeite in Schichten. Kann man dem Hund zumuten, maximal 9 Stunden alleine zu lassen? Ich habe mich schon viel informiert und die Meinungen gehen da auseinander . Mir geht seit Tagen nichts anderes durch den Kopf, am kommenden Samstag lerne ich sie zum ersten mal kennen und dann werde ich ihrer Besitzerin alle Fragen stellen. Wie macht ihr es denn? Hund alleine oder nicht?

von Mino87 am 28.01.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mino87

Nein unter diesen Umständen würde ich mir keinen Hund zulegen. MAL 9std allein ist sicher in Ordnung, aber als Dauerzustand finde ich das nicht ok. Deshalb hab ich Katzen. Die sind sich selbst genug. Ich arbeite auch VZ und die schlafen, bis ich heimkomme.

von Sunny76 am 28.01.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von Mino87

voll berufstätig-..und Hund solange alleine,geht gar nicht

von Pelle am 28.01.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Mino87

Das ist eindeutig zu lang. Ich kann dir wirklich nur davon ab raten.

von sete am 28.01.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Mino87

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ja, das hab ich mir schon alles gedacht. Hatte mich wegen hundesitting informiert, die haben aber immer nur vormittags zeit, was in meiner Frühschicht auch gut ist, aber im Spätdienst......da gehts dann leider nicht. Ach das ist alles so blöde , hab mich in die kleine richtig verliebt. ,möchte aber auch, das es ihr gut geht und ich würde mich wahrscheinlich 9 stünden alleine nicht wohlfühlen.......

von Mino87 am 28.01.2014, 19:35



Antwort auf Beitrag von Mino87

Nein! Mal (selten) kann ein Hund 6 oder 7 Stunden alleine bleiben und das ist dann sicher kein Welpe und auch nicht jeder Hund macht das mit. Wenn er immer so lange alleine bleiben muss dann nein. Dackel sind auch keine einfache Rasse und eben auch Hunde die viel Auslauf brauchen, gefordert werden müssen. Habt ihr viel Platz? Kann auch mal wer aus der Familie ihn nehmen?

von Princess01 am 28.01.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mino87

Wenn du soooo wenig Zeit hast und so gerne Hunde magst, biete dich dem Tierheim als Gassigeher an. Auch ein kleiner süßer Welpe wird mal erwachsen, evtl. findest du ihn nicht mehr so toll und wenn du Hunde magst, legst du dir erst einen zu, wenn er nicht so lange alleine bleiben muss.

von anico am 28.01.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von anico

von anico am 28.01.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mino87

Ich muß dir leider auch abraten. 9Stunden ist viel zu lang, allgemein ist sie noch zu jung um regelmäßig lange allein zu bleiben, muß sie ja erstmal lernen. meine sind regelmäßig 6 Stunden alleine, daß ist für mich die Höchstgrenze, vorher gabs aber schon eine Riesenrunde Auslauf und danach habe auch viel Zeit bzw. bin dann fast immer da oder nehme sie fast überall mit hin. (wenn ich mal einen freien tag habe, pennen die auch nur in der Zeit, selbst wenn ich da bin. ABER wäre ich auf einmal in der Situation daß ich Vollzeit arbeiten müßte, würde ich meine Hunde nicht weg geben. Dann würde ich mir tatsächlich einen Hundesitter holen, wo ich sie tagsüber lassen kann, damit sie nicht alleine sind und ihren Auslauf bekommen. Hat man einen guten Hundesitter, finde ich das durchaus eine vernünftige Lösung. Könntest du dir ein paar WOchen Urlaub nehmen zur Eingewöhnung? und dann einen zuverlässigen Hundesitter (+ Lösung für den Fall, daß der mal ausfällt) und dann spricht ja nicht so furchtbar viel Genen einen Hund. Die Sitterlösung machen viele, die ich kenne. Von privat, über Hundetagesstätte ect. ist da alles mit dabei. oder hast du die Möglichkeit sie mit auf die Arbeit zu nehmen? Macht auch jemand, der ist 9 Stunden täglich im Büro, Hund kommt mit, hat gelernt dort ruhig zu sein und in der Mittagspause geht sie mit ihm spazieren und nach Feierabend sowieso.

von lejaki am 28.01.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mino87

ich wünsche mir auch einen Hund, vor allem hätte ich gerne, dass mein Kind einen solchen Spielkameraden hat, wie ich ihn auch als Kind hatte. Ein Hund fehlt richtig bei uns, aber es geht nicht. Ich arbeite täglich 7 Stunden. Einen Hund zu haben, wäre total unvernünftig. Deshalb muss mein Kind leider ohne Hund aufwachsen und ich kaufe mir erst einen, wenn ich Rentnerin und dann hoffentlich noch gesund bin.

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von Mino87

Der Hund braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe. Spielen, Spazieren gehen und und und. An deiner Stelle würde ich es nicht machen da der auch nicht nur 1-2 Jahre lebt. Habe genau das selbe Problem, ist auch schon schwer Nein zu sagen aber in unserem Fall wäre es die beste Lösung auch für den Hund

von Babybaby22 am 29.01.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Mino87

Was ist mit deinem Freund. Arbeitet der regelmässig, dann sind es doch in der Regel keine 9 Stunden. Also unsrer (auch Dackel) schafft 6 Stunden gut alleine und wenn es mal 9 Stunden werden würden, im Ausnahmefall, würde er es auch schaffen. Aber da gibt es vielleicht ein Nachbarkind, das Mittags mal Gassi geht? Aber vorsicht, Dackel sind schon spezielle Hunde. Können viel Spass machen brauchen aber eine konsequente Erziehung und die kostet auch Zeit. Gruss Sabine

von bine+2kids am 29.01.2014, 13:48