Haustiere

Forum Haustiere

Ich möchte so gerne einen Hund

Thema: Ich möchte so gerne einen Hund

aber ich kann meinen Mann nicht überzeugen. wir würden alle Voraussetzungen erfüllen. ach manno gerade gibt es bei e kleinanzeigen einen 2 Jährigen Labrador.mein traumhund

von Joosy am 15.07.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ein Hund (bzw. auch Katze und Co) geht nur, wenn beide damit einverstanden sind. Ein Hund macht nun mal sehr viel Dreck und Arbeit (hab ja selber zwei Golden) und da muß man Lust zu haben, dann macht er eben auch Freude. Welche Argumente hat dein Mann denn gegen einen Hund? Ansonsten vielleicht mal einen Hund von Freunden/Bekannten zur Urlaubspflege zu sich nehmen und gucken wie es ihm gefällt (vorzugsweise einen sehr lieben gut erzogenen Hund).

von lejaki am 15.07.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von lejaki

mein mann meint wit sind zu viel unterwegs. ich könnte den hund aber oft mitnehmen.da wir camper sind ist urlaub auch kein problem

von Joosy am 15.07.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von Joosy

Das Argument versteh ich nun gar nicht, es sei denn ihr macht ausdauernd und gerne viele Flugreisen. Grade Campingurlaub mit Hund ist doch ideal, wir wollen uns nächstes Jahr extra deswegen einen Wohnwagen anschaffen. Das Argument deines Mannes gilt es bei uns wegen der Katzen, wir wollen nach unseren Katzen keine mehr haben, weil das so unpraktisch ist und man immer einen Sitter braucht. Unsere beiden Golden Retriever kommen so gut wie immer überall mit hin, sind absolut verträglich, erzogen und sozial. Die merkt man woanders kaum, legen sich hin und schlafen, wenn nichts los ist oder warten brav an der Leine. Und ein paar Stunden alleine bleiben, können die auch ohne Probleme, wenn sie mal nicht mitkommen können (Schwimmbad, Museum und Co geht eben mit Hund nicht)

von lejaki am 15.07.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von lejaki

ja echt schade.habe auch Pferde. da könnte der hind so schön mit.meine eltern würden sich freuen da ihr labbi vor 2 monaten eingeschläfert wurde.die pferde sind bei meinen eltern.

von Joosy am 15.07.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von Joosy

hallo, Kann dich sehr gut verstehen, hätte auch so gerne einen Hund. Aber klappt bei uns leider auch nicht. Hab mir aber jetzt feste vorgenommen, die umliegenden Tierheime zu unterstützen und die Hunde dort auszuführen. Ist zwar nicht das gleiche wie ein eigener Hund, aber so kann ich noch was Gutes tun. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Lg czue

von CZUE am 16.07.2015, 20:31