Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 23.01.2016, 1:20 Uhr

Ich kann meiner Bekannten wenig helfen...

Hallo,
vor kurzem ist im Ort meiner Bekannten eine Katze extrem gequält und verstümmelt worden und zum sterben jemanden vor die Tür gepackt worden...Der Tierarzt musste sie einschläfern so schlimm war es.
Meine Bekannte ist jetzt extrem panisch, was ich verstehen kann ihre Katzen sind draußen gewöhnt und wollen auch. Sie hat aber ständig Angst jetzt das es mit Ihnen auch passieren würde.
Ich kann sie da leider wenig beruhigen und sagte dann, dass sie ihre Katzen vielleicht drinnen lassen sollte, eine Zeit oder für immer.

Sie meint aber das sei schwer zu machen, da die Katzen unbedingt raus wollen.
Ich weiß nicht was ich ihr Raten soll.
Bzw. gibt es einen Weg Katzen die Freigänger waren an drinnen zu gewöhnen?
Auf der anderen seite mag man ihnen da sauch wiederrum ja nicht nehmen.
aber der Gedanke das sie so massiv gewaltsam zugerichtet werden etc. ist auch für mich schlimm.
Um meine mache ich mir daher keien Sorgen , sie sind es gewohnt drinnen zu sein und haben 200 quadratmeter um sich zu bewegen und baklon.

Man es gibt wirklich kranke Bestien da draußen....
Viele schrecken auch davor hoch das als nächstes nicht nur Tiere was abbekommen, da manche meinen, viele Straftäter waren vorher oft auch Tierquäler...

es ist nicht weit von uns entfernt- es ist schon ein echt ekelhaftes gefühl so jemanden in der "nähe" zu haben.

und wer weiß was um einen noch alles sich bewegt der abartiges treibt.
hoffe die person schnappen se, und wnen hat der wahrscheinlich eh nichts zu befürchten, weil tiere ja imme rnoch nicht so besonders viel wert sind.
leider

lg

 
4 Antworten:

Ich wünschte, ich hätte es nicht gelesen...

Antwort von stjerne am 23.01.2016, 10:07 Uhr

Wie ekelhaft, ich sehe mir meine Mietzen an und könnte nur noch kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann meiner Bekannten wenig helfen...

Antwort von miebop am 23.01.2016, 10:24 Uhr

Es gibt die Möglichkeit gesicherte Gehege zu bauen, letztlich auch um den kompletten Garten einzunetzen.
Es gibt verschiedene Sicherungsvarianten, nicht alle bestehen aus 3m hohen Zäunen mit Überstehwinkel. Viele gehen dazu über, niedriger und mit Strom oben zu sichern, das ist optisch unauffällig, preislich günstig und sicher.
Ob echte Freigänger sich noch begrenzen lassen, ist eine Charaktersache. Für viele ist es aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann meiner Bekannten wenig helfen...

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.01.2016, 11:04 Uhr

Bei uns im Ort gab es das eine Zeitlang auch immer wieder. Details erspare ich Euch, das war extrem widerwärtig. Zu dieser Zeit waren meine Katzen noch im Haus, daher war ich einigermaßen beruhigt. Was ich gemacht hätte, wenn sie damals schon Freigänger gewesen wären, weiß ich nicht.

Wieder zurück-gewöhnen kann sehr anstrengend sein für alle Beteiligten. Ich denke, wenn sie einzäunen kann, sollte sie das tun. Ansonsten bleibt nur hoffen, dass es gut geht. Sind die Katzen scheu? Das wäre in dem Fall sicher von Vorteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann meiner Bekannten wenig helfen...

Antwort von jeyla82 am 23.01.2016, 23:40 Uhr

Ohh wie grausam, zum Heulen.Würde versuchen sie drinnen zulassen in der hoffnung das es nur kurz ist.vielleicht war es ja was persönliches und kommt nicht nochmal vor.Ansonsten Zaun bzw Gehege bauen oder versuchen Leine. Habe ich mit unseren Hof Kater auch gemacht als er krankheitsbedingt nicht raus durfte.Habe 2 tage geübt und dann ging es.Aber solche Leute würde ich hinrichten,immer auf die armen tiere die eh nichts dafür können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.