Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.01.2016, 13:31 Uhr

Ich frage hier auch mal: Katzenzuwachs

Wie ich gestern Abend (im RuB) schon geschrieben habe, suchen wir nun doch nach einer Zweitkatze, nachdem unser Kater ja im Juni letzten Jahres verstorben ist und unsere Katze seit dem alleine ist.

Ich bin nun unschlüssig.....ein Kitten, damit sie sich besser und schneller aneinander gewöhnen? Oder eine ältere Katze, weil unsere eben auch schon älter ist?

Rassekatze (wie bisher)? Oder doch eine normale Hauskatze?

Und vor allem Woher?

Wir haben jetzt etwas im Internet gestöbert und auch auf der Seite unseres Tierheims geguckt (aber die Katzen die dort zur Vermittlung stehen, fallen für uns raus).
Ich hab jetzt überlegt, morgen mal bei unsere Tierärztin nachzufragen, ob sie weiß, wo es vielleicht Katzen gibt, die vermittelt werden sollen.

Habt ihr Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Ich frage hier auch mal: Katzenzuwachs

Antwort von Tai am 17.01.2016, 16:45 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Katzen über ebay-Kleinanzeigen.
So konnten wir uns ein Bild machen, wie und mit wem sie bisher aufgewachsen sind.

Allerdings schien mir das Angebot an Rassekatzen wesentlich höher als bei den von uns gewünschten normalen Hauskatzen!

Zur Altersstruktur wird ja meistens empfohlen, etwa gleichalte Katzen zu nehmen.
Allerdings fragt bei zugelaufenen Katzen ja auch niemand, ob das altersmäßig passt...Und da hat es bei uns eigentlich auch irgendwann geklappt.

Unsere Katzenkinder haben übrigens drei Monate Altersunterschied - und das Zusammenführen dauerte Wochen und war sehr nervenaufreibend.

Viel Erfolg!
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier auch mal: Katzenzuwachs

Antwort von LittleRoo am 18.01.2016, 21:20 Uhr

Hallo,

bitte gleiches Geschlecht, gleiches Alter und ähnlicher Charakter.

Finger Weg von “ebay-Kleinanzeigen“, da holt man keine Tiere... da weiss man nicht wirklich, wie das Tier tickt und ob es gesund ist. Erzählen kann man dir da viel.

Schau doch mal im Katzen Forum.net, da suchen viele Notfellchen jeden Alters ein Zuhause und die Vermittler kennen die Tiere meist gut und können einschatzen, ob was passendes für euch dabei ist. Außerdem sind die Tiere meist tierärztlich durchgecheckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.