Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nero-black am 14.07.2015, 9:49 Uhr

Hundename

Hallo. Ich bräuchte mal eure Unterstützung. Suche für die kleine Maus einen schönen Namen. Sie soll am Wochenende bei uns einziehen und wir konnten uns noch nicht entscheiden. Ach ja ist ein labradormix. Also wird schon etwas größer.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Hundename

Antwort von Machy80 am 14.07.2015, 11:07 Uhr

Ich finde es immer schön, wenn Hunde keine klassischen "Tiernamen" haben, sondern ganz normale Namen. Wie wäre es denn mit Lara?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Morla72 am 14.07.2015, 12:31 Uhr

Ich mag auch eher die Klassischen Menschen-Namen für Hunde.

Paula
Grete
Lotte
Zita
Anni

Ansonsten noch (weibliche) Hundenamen aus dem weiteren Bekanntenkreis:
Fluse
Amy
Bailey
Luca
Bonnie
Maja
Zwiebel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Christine70 am 14.07.2015, 13:12 Uhr

ich finde auch ausgefallene namen besser als diese ganzen herkömmlichen wie Luna, Ben oder Benni usw...
Wenn man in der Hundeschule ist, hießt jeder zweite weibliche hund Luna.

Wir haben unserem Rüden einen namen gegeben, den hab ich bei einem hund noch nie gehört: Liam

Für Mädchen find ich gut:
Kira
Tina
Karla
Daria
Celine
Alisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Juli1979 am 14.07.2015, 13:17 Uhr

Unsere Hündin heisst Lotta

Wir haben abgestimmt auf den Plätzen 2 und 3 waren Jette und Ylvie.....vielleicht gefällt euch ja einer davon.
Ansonsten finde ich Ella sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von aeule am 14.07.2015, 13:56 Uhr

Am besten ist ein Name den du beim rufen des Hundes auf i enden lassen kannst.
Wenn du dann mit jemanden über deinen Hund sprichst dann sollte er nicht auf i enden z.B. "Mina"- " Mini"
Zumindest haben das wir so gemacht weil es in der Hundeschule empfohlen wurde, wir mussten aber am Anfang ganz schön aufpassen das wir nicht durcheinander kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von stella_die_erste am 14.07.2015, 14:49 Uhr

Der Labrador einer Freundin heißt Sabine.

Finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von reblaus am 14.07.2015, 21:10 Uhr

Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von MaCaMa am 14.07.2015, 21:56 Uhr

hier heißen die meisten weiblichen Hunde Emma

meine Hündin (Deutsch Kurzhaar) nenne ich meistens Maus und ich glaube die meisten Hundehalter im Revier denken sie heißt wirklich so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Sullira am 14.07.2015, 22:48 Uhr

Also ich finde es absolut blöd, wenn ein Hund/Tier einen typischen Menschennamen hat. Reicht doch schon, wenn einige Leute die Hunde als Kinderersatz anschaffen (ich sagt jetzt nicht, dass das bei Dir der Fall ist), den Tieren dann noch Menschennamen zu geben finde ich...

Muss ja auch nicht immer der klassiche Hundename sein. Ich habe bei meinen Würfen z.B. nach Bedeutungen geschaut. Badia hieß Beispielsweise eine braune Hündin.
Was hat dein Hund denn vom "Züchter" für einen Namen bekommen? Vielleicht kann sie den ja auch behalten...? Ansonsten gibt es div. Internetseiten für Hundenamen, auch mit Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Horny am 15.07.2015, 8:19 Uhr

Wir haben einen Rüden, er heißt "Buddy"

Die Mädels in der Hundeschule heißen :
Tamy
Cera
Filly
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von lejaki am 15.07.2015, 10:23 Uhr

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Hunde sehr gebräuchliche Menschennamen haben und diese typischen Hundenamen gefallen mir auch nicht (Emma, Luna und Co gehen bei mir gar nicht). Ich finde auch nicht, daß Hundenamen immer mit i am Ende sein müssen. Wichtig finde ich, daß sie eher zweisilbig sind und sich gut rufen lassen, das geht mit "a" und "u" am Ende genauso und spätestens wenn man zwei Hunde hat, sollten sich die Endungen eh deutlich unterscheiden.

In welche Richtung soll es denn gehen? Deutsch, englisch mit Bedeutung?
Lustig finde ich immer Essensnamen

Brezel
Biskuit
Muffin
Sushi
Bounty
Cookie
Bluna
kenne auch einen Hund namens Karotte
eine Bifi kenne ich auch (Mops)

oder sowas vielleicht

Malou (kleines Mädchen)
Ivy (sprich Aiiwi, deutsch Efeu)
Summer
Jenna (kleiner Vogel)
Sally
Farina
Neala (sprich Niela )
Cara
Cheyenne
Fila
Mieke
July
Yuma
Hazel (Haselnuß)
Ella
Dottie
Seven
Nica
Sunny
Phoebe (sprich Fibi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist dein persönliches Empfinden

Antwort von Morla72 am 15.07.2015, 10:39 Uhr

die unteren Namen sind doch mehr oder weniger gebräuchliche Menschennamen... ? Verstehe daher die Einleitung von dir nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Bookworm am 15.07.2015, 13:26 Uhr

Namen aus der Nachbarschaft:

Emma
Bella
Flocke
Flo
Amy
Zita
Helena
Tini
Keira
Sandy
Tanji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das ist dein persönliches Empfinden

Antwort von lejaki am 15.07.2015, 15:35 Uhr

Ja klar, ist das mein persönliches Empfinden.
Ich habe in der Aufzählung unten auch einfach nur mal Hundenamen aufgezählt von Hunden, die so ich kenne. Das heißt ja nicht, daß ich meine so nennen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das ist dein persönliches Empfinden

Antwort von lejaki am 15.07.2015, 15:37 Uhr

Wobei das sicher nicht zum größten Teil gebräuchliche Menschennamen sind, nur einige davon und das auch eher nicht alltäglich wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von mama von joshua am tab am 15.07.2015, 19:37 Uhr

Die Labbidamen die ich kenne heissen Fussel und Laika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundename

Antwort von Katrin06 am 16.07.2015, 22:37 Uhr

wie wärs mit Frida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundename

Tja, wenn man sich verliebt spielt die Rasse und Grösse wohl keine Rolle mehr :) Wir haben uns auf anhieb gut verstanden (Gemäss Besitzer seltsam dass sie sich gleich auf meinem Schoss platzierte) Sie ist klein (etwa 5kg) und hat ein ganz liebevolles Wesen zu Kindern und ...

von Aten 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundename

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.