Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 10.12.2014, 16:51 Uhr

Hundegeschirr Julius K9

Ist das gut? Gibt es andere? bessere? Braucht man den zusätzlichen Brustgurt (so ein Y-förmiges Teil) ? (Der Hund bräuchte ggf. Größe 2, 88cm Brustumfang)

Bin dankbar für Input!

 
9 Antworten:

Re: Hundegeschirr Julius K9- brauche Erfahrungen bitte

Antwort von Bookworm am 10.12.2014, 18:34 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundegeschirr Julius K9

Antwort von Himbaer am 10.12.2014, 19:42 Uhr

Wir haben eines und ich finde es gut.
Hauptsächlich benutzen wir es mittlerweile beim Tierarzt, da kann ich ihn besser auf dem Tisch halten.
Für draußen bevorzugen wir eher eine Retrieverleine, hatten es aber anfangs viel im Gebrauch.

Ich finde es qualitativ sehr gut, wir haben es bestimmt schon 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundegeschirr Julius K9

Antwort von skrolly am 10.12.2014, 21:10 Uhr

Hallo

Ich habe ebenfalls das K9 Powergeschirr (auch Gr 2),ohne zusätzlichen Brustgurt.
Hauptsächlich trägt mein Hund es,wenn Flexi oder Schleppleine dran sind.
Bin sehr zufrieden damit.

Gruß,Skrolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind nicht so gut

Antwort von lejaki am 10.12.2014, 22:40 Uhr

Die K9 Dinger sitzen völlig falsch und engen den Hund an den falschen Stellen ein. Da werden die Hunde in ihrer Bewegung eingeschränkt, weils teilweise über den Schulterblättern liegt. Die beliebten Norwegergeschirre sitzen auch völlig falsch an den Hunden.

Da gibt es wesentlich bessere zum Beispiel das Feltmann Brustgeschirr. www.brustgeschirr.com

Es kommt ja auch noch drauf an, wofür du das Geschirr brauchst. Für den Alltag, zum Mantrailing usw oder damit der Hund so gut gesichert ist, daß er sich auf keinen Fall herauswinden kann. Denn soll der Hund ziehen sind gepolsterte und darauf ausgelegte Zuggeschirre viel besser. (Niggeloh, Safety von Uwe Radant u.a.)

Ich finde leider grade nicht den richtigen Link (gibt da eine ganz tolle Seite, wo die verschiedenen Geschirrarten am Hund gezeigt werden) aber in diesem siehst du zumindest am Skelett des Hundes wie ein vernünftiges Geschirr sitzen soll. Denke dir da ein K9 oder Norweger ran und du siehst, daß es über den Schulterblättern liegt und den Hund dadurch in seiner Bewegung einschränkt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.annyx.de%2Fimg_index%2Fpassform_skelett.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.annyx.de%2Fservice.html&h=420&w=650&tbnid=msTEDp9mpvRmWM%3A&zoom=1&docid=usQR4fBJ5cG_rM&ei=EruIVK7sEob2UMmmgvgP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=689&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CCIQrQMwAA

Und hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gladdog.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F10%2Fwie-das-geschirr-anlegen3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.gladdog.org%2F&h=400&w=1000&tbnid=dMPcmCNbyV9DXM%3A&zoom=1&docid=jQpxwaXysinqEM&ei=J7yIVOujNIGrUqDagkA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=835&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CHkQrQMwGw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nicht so gut

Antwort von Fredda am 11.12.2014, 7:07 Uhr

Wir sind sehr zufrieden mit dem Feltmann Geschirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nicht so gut

Antwort von Bookworm am 11.12.2014, 15:07 Uhr

Ich möchte es haben, um den Hund zu (unter-)stützen z.B. wenn er eine Treppe hochgeht oder eine Rampe, überhaupt ist er halt schon älter und (tagesformabhängig) manchmal etwas "wackelig" unterwegs.

Jetzt geh ich mal die links anschauen! Danke Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal :-)

Antwort von Bookworm am 11.12.2014, 15:16 Uhr

Hab mir das jetzt angesehen und verstanden, wie die Gurte laufen sollten. Aber der "Griff" oben ist auch wichtig, ich muss eben den Hund wirklich halten/stützen können.

An der Leine zieht er nicht (mehr), ist inzwischen ein "Opa", der eher gemächlich unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibt es extra Tragegeschirre

Antwort von lejaki am 11.12.2014, 17:24 Uhr

Guck mal hier auf den Seiten, je nachdem, ob du das für vorne oder hinten brauchst gibt es verschiedene Modelle.

Das aus dem ersten Link kann man auch ganz normal im Alltag tragen und es ist dennoch extra für sowas gemacht

http://www.hundeversand.de/Hilfsgeschirr-Transportgeschirr-fuer-grosse-Hunde

https://www.hundeshop.de/marken/k9-julius/Julius-K9-Gehhilfe-Geschirr-vorne-Gr-M-Gr-M.html?utm_source=Base&utm_medium=Google&gclid=CjwKEAiAnqWkBRCGm5uyu5r13jsSJACBZ4WyGlMopy1LUzl8pLOyRTvridGfLTkxg0L1TkfsvR-c5RoCZp3w_wcB:

http://www.hundeversand.de/Hilfsgeschirr-Gehhilfe-HINTEN-fuer-alte-kranke-Hunde

http://www.petphysio-shop.de/Beppo-Hunde-Tragegurt-Gehhilfe.html

http://www.pfaff-hundebedarf.com/epages/78011791.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/78011791/Products/PTHH/SubProducts/PTHH-0002&ViewAction=ViewProductViaPortal

Ansonsten einfach ein Handtuch breit unter den Bauch/Hinterbeine legen und daran unterstützen, das klappt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür gibt es extra Tragegeschirre

Antwort von Bookworm am 12.12.2014, 9:12 Uhr

Vielen Dank für die links, hab ich gleich mal abgespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundegeschirr im Auto

Hallo zusammen, ich brauche für unseren Hund ein Geschirr für ins Auto, damit ich ihn auch mitnehmen kann, wenn ich keinen Beifahrer habe. Zunächst eine vielleicht dumme Frage: diese Geschirre werden doch an den Sicherheitsgurt gemacht, oder? Unten im "Verschluss" ...

von Kleiner Mann 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundegeschirr

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.