Haustiere

Forum Haustiere

Hunde und Läuse

Thema: Hunde und Läuse

Gehen Menschenkopfläuse auch auf Hunde? Weiß das jemand?

von Bookworm am 25.10.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Eigentlich nicht. Unser hätte immer Flöhe, die mich zum anbeissen fanden. Läuse jedoch nie(obwohl die mich auch immer zum aussaugen gern haben).

Mitglied inaktiv - 25.10.2014, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Solange Köpfe mit Haaren da sind ...definitiv nicht

von taram am 26.10.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von taram

Gut! Das wollte ich jetzt hören Kind2 hatte Läuse. Gestern ganze Familiie "entlaust" (zum Glück hatte nur Kind2 welche. Sämtliche Betten abgezogen, Kissen und Kuscheltiere im ganzen Haus in Plastiktüten verfrachtet, alle Handtücher weg, Klamotten mit Anti-Läusemittel waschen, Autositz behandeln, Sessel einsprayen, usw. *ächz*. Sowas passiert ja immer 1. Samstags (schnell in die Apotheke!!) 2. wenn 3 Stunden später Besuch kommt (alle Mann mit Läuseshampoo behandeln, einweichen, ausspülen, auskämmen *nochmalächz*) Jetzt war noch die Frage, ob der Hund evtl. auch Läuse haben könnte? Wenn ich den mit Läuseshampoo behandeln will/muss kriegen er und ich die Krise. (Ich stell mir jetzt lieber mal nicht vor wie ich einem 40-Kg-Hund das Fell mit dem Nissenkamm durchgehen soll )

von Bookworm am 26.10.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Du hättest gar nicht soviel machen brauchen. Läuse überleben max. 2 Std. ohne ihren Wirt ^^ Die brauchen die Körperwärme, ansonsten sterben sie http://www.nyda.de/media//nyda/_downloads/nyda-laeusegeruechte.pdf "Was ist überflüssig? – Schals, Plüschtiere usw. in einer Plastiktüte oder in der Tiefkühl truhe aufzubewahren – Polstermöbel, Fußböden, Autositze und Kopfstützen zu saugen"

Mitglied inaktiv - 26.10.2014, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich hatte auch gegoogelt und da stand was von 3 Tagen. Naja, wie auch immer, ich hoffe das war's jetzt mit den Läusen Trotzdem danke für den Hinweis (Kind 2 hat in der Schule einen "Hakennachbarn" in der Garderobe, der jetzt seit September immer wieder Läuse hat. Dass manche Leute einfach weder in der Lage noch willens sind den Läusen endgültig den Garaus zu machen versteh ich nicht. Nein, da wird mit Teebaumöl und Homöopathiekügelchen rumprobiert. Erfolg sieht man ja So was finde ich Sinne des Wortes A-Sozial)

von Bookworm am 26.10.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir haben eeewwwwiiiiggg gebraucht, bis wir den Ansteckungsgrund fanden. Und uns daher immer wieder neu angesteckt Ansteckungs"herd" waren Schwiegermutter und Schwägerin. Ganz toll jedes mal die Kinder aus Schule und KiGa zu holen, zu Hause zu schrubben und zu reinigen, dann besucht man die Großeltern und "zack" sind die Viecher wieder da. Alles von vorne, fast 6 Monate lang sehr peinlich...

Mitglied inaktiv - 27.10.2014, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

WEHE!! Dann rück ich denen auf die Bude!!

von Bookworm am 31.10.2014, 17:01