Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 10.08.2015, 13:39 Uhr

Hund wurde eingeschläfert :(

Hallo zusammen,

Ich hab hier noch nie gepolstert aber ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen.

Ich hab das Problem das niemand die Trauer um meinen hund versteht.
Erst am Samstag wurde er nach 13 Jahren eingeschläfert. Die Entscheidung haben meine Eltern getroffen da es unser Familie hund war. Erst Donnerstag wurde nierenversagen diagnostiziert der Tierarzt gab ihm nicht mehr viel zeit.
Es wurde immer schlechter er fraß nichts mehr musste viel spucken und hatte durchfall. Aber er konnte noch laufen und trank auxh noch.

Meiner Meinung nach war seine zeit noch nicht gekommen aber meine Eltern hatten angst das er während wir schlafen oder arbeiten sind Elendig und alleine stirbt und darum ließen wir ihn am Samstag einschläfern.

Wie gesagt mir ging das zu schnell ich hätte gern noch zeit mit ihm verbracht und ihm die chance gegeben selbst zu entscheiden wann er gehen will.
Ich fühl mich so schlecht und bin so unendlich traurig...

Tut mir leid das es so lang geworden ist.
Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Hund wurde eingeschläfert :(

Antwort von Flora61 am 10.08.2015, 14:06 Uhr

Komm ich drück dich mal!
Es tut mir sehr leid dass euer Hund eingeschläfert werden musste.
Man hängt an seinem Tier und möchte es gerne ungeschehen machen.
Ich kann deine Eltern aber verstehen,auch wenn's weh tut.
Wenn er nicht mehr gefressen hat und immer müder wurde,war es bestimmt die beste Entscheidung.
Bevor sich ein Tier nur noch quält,ist dieser Schritt bestimmt der beste.
Das ist das einzige was man für sein Tier noch tun kann.
Behalte ihn so in Erinnerung wie er war.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund wurde eingeschläfert :(

Antwort von Morla72 am 10.08.2015, 14:25 Uhr

Mach dir einfach klar, dass ein paar Tage mehr dem HUND nichts gebracht hätten. Dir vielleicht, aber auch ein paar Tage mehr machen den Abschied nicht leichter. Und bei Nierenversagen sollte man tatsächlich schnell handeln, damit sich das Tier nicht zu sehr quält. Wenn er nichts mehr gefressen hat, ist das ein deutliches Zeichen.
Trauer ruhig um den Hund, aber mach deinen Eltern keine Vorwürfe. Denke einfach daran, dass der Hund mit euch ein schönes Leben hatte, und das immerhin 13 Jahre lang. Das ist viel wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund wurde eingeschläfert :(

Antwort von Fredda am 10.08.2015, 14:43 Uhr

Klingt, als wären deine Eltern verantwortungsvoller als du. Rührseligkeit ist da fehl am Platz. Tut mir sehr Leid, so ein Abschied ist immer schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund wurde eingeschläfert :(

Antwort von jungmami23 am 10.08.2015, 20:30 Uhr

Vielen dank für die lieben worte.
Es tut einfach mal gut das zu schreiben.

Schönen abend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund muss eingeschläfert werden, wie kann ich das Kindgerecht vermitteln?

Unsere Dobidame macht es nicht mehr lange - Krebs im fortgeschrittenem Stadium. Unser Kind (gerade noch 6 Jahre), weiß zwar, dass der Hund "sehr krank" ist, aber wie erkläre ich dem Kind, dass WIR letztendlich den Hund zum Sterben zum Tierarzt bringen? Klar, sie soll nicht ...

von Sphynx 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, eingeschläfert

Was mach ich mit einem Hund, der sein Frauchen vermisst?

Meine Mutter ist im KH. Nichts ernstes, aber sie muss wohl länger dableiben. Da mein jüngerer Bruder eher sehr unzuverlässig ist, hab ich den Hund bei uns, um die Katzen kümmert sich meine Schwester. die Hündin ist hier sehr lieb, was wohl größten Teils an unserem eignen ...

von zwergchen31 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde und Chia Samen

Hat schon jemand Erfahrung? Ich habe jetzt gelesen, dass Hunde mit Gelenkbeschwerden etc sehr davon profitieren und gebe meiner 12 Jahre alten Hündin, die immer öfter sowas hat, seit zwei Tagen täglich einen Teelöffel, wenn ich mir auch ein Müsli damit ...

von Fredda 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mal eine Frage an die Hundebesitzer

Wir haben schon öfter mal die Überlegung gehabt, uns (irgendwann) doch mal einen Hund anzuschaffen. Wir mögen Hunde, bislang hatte ich persönlich immer Katzen. Eine Frage wegen des Geruchs: Bei Hunden stört mich, dass sie, je nach Exemplar mal mehr, mal weniger, aber doch ...

von Morla72 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kennt sich jemand aus mit Arthrose, Rheuma oder Borreliose beim Hund?

Huhu, ich hatte schon mehrmals hier geschrieben, das es unserm Hund (Jagdterrier, 13 Monate alt) seit Anfang des Jahres schlecht geht. Immer wieder Krämpfe, teilweise mit Erbrechen, Schmerzen... wir waren jetzt bei 3 verschiedenen Tierärzten, wobei einer auch Tierosteopath ...

von Lucylu 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund.steht ständig unter Strom

Hallo Vielleicht hat einer einen guten Tipp für uns : unser Hund ist 4 Monate. Er ist sehr gelehrig und in der Hundeschule ein Musterschüler. ABER zuhause steht er total unter Strom. Solange wie ich im Raum oder Sichtweite bin ist alles ok, er liegt entspannt auf seinem ...

von Horny 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund 11 Monate knabbert vieles an, Tip`s

Hallo, der Hund meiner Schwester 11 Monate alt hat ein starkes Kaubedürfnis. Er knabbert an allem herum, was ihm in die Quere kommt. Seine Kuscheldecke, sein Liegekissen, sein Seilspielzeug bereits mehrere geschrottet, kratzt an der Tapete herum, knabbert im Garten ...

von Borghagen 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Jmd Erfahrung mit Ultraschallzahnbuerste beim Hund?

Unser Hund hat leider Zahnstein. Der Tierarzt haette ihn schon gerne entfernt, allerdings moechte ich meinen Hund wegen sowas nicht in Narkose legen lassen, das find ich total unnoetig. Sie bekommt Barf, hin und wieder zum knabbern nen Knochen oder ne getrocknete Sehne, ich ...

von mama von joshua am tab 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Rechtliche Frage bzgl. Katzenattacke gegen Hund

Hallo! Soeben bekamen wir eine Nachricht von unserem Nachbarn, dass unsere Katze den Nachbarshund so sehr gebissen haben soll, dass dieser in der Klinik behandelt werden musste. Nun möchten unsere Nachbarn sich gerne in Kürze mit uns diesbezüglich unterhalten bzgl ...

von Puce 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Fragen zum Barfen bei Hunden

Hallo zusammen, ich wollte mich doch so langsam mal ans Barfen herantrauen. Dafür muss ich wohl erst mal so einiges Lesen und Infos sammeln. Wir haben ein Labbimädel und einen Malinois-Rüden. Beide bekommen getreidefreies Trockenfutter, der Labbi Wolfsblut, der Malinois Mera ...

von Manja2008 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.