Haustiere

Forum Haustiere

Hund mit Nierenschaden

Thema: Hund mit Nierenschaden

Hallo, ist hier jemand dessen Hund einen Nierenschaden hatte? Die Tierärzte können leider nicht sagen wie lange der Hund noch hat. Sie meinten kann einige Wochen dauern, aber auch noch einige Jahre. Das wisse man nicht genau. Wochen ist für die Besitzer natürlich die totale Katastrophe. Der Hund gehört meinem 13 Jährigem Neffen. Der kleine hat Sonntag 2 Schüsseln leergetrunken, dann übergab er sich mehrfach und kipte dann um. Sie sind dann gleich in die tierklinik. Heute dann der Test was los sein könnte und da gabs die Diagnose Nierenschaden. Wir wussten ja alle das er was hat, aber alle dachten an Diabetes weil er immer so wahnsinnig viel trinkt. Keine hat an die Niere gedacht. Jetzt soll der Hund ganz viel trinken und wenns es beim nächsten Kontrolltermin nicht besser geworden ist dann geben sie Medis. Wie war es bei euch? Wie lange haben eure Hunde von der Diagnose an noch gelebt? Gibt es vielleicht sogar welche die sogar noch 5 Jahre + geschafft haben? Der Hund meines Neffen ist erst 2 1/2 Jahre alt. Ich bin nur froh das der Hund keine Schmerzen dabei hat. Das konnten sie gleich sagen das ihm wenigstens nichts weh tut. Er ist mittlerweile auch wieder ein richiger Rabauke und turnt durch die Wohnung. Scheint ihm also sonst sehr gut zu gehen.

von Mirabai am 30.04.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von Mirabai

unser Rüde hat auch gesoffen,so das wir dachten er habe Diabetes..da war er aber schon älter..und nein,Diabetes nicht,abe rihm fehlte dann solch Hormon..als wir das gaben wurde es erst besser..aber da kamen paar ml 50 Euro... nach ca 4 Monaten half aber auch das nicht mehr..er hat weiterhin sehr viel getrunken,aber machen konnte man so nichts..aber er hat noch ca 4 jahre weitergelebt,abe rzum Schluss war es so,oben rein unten raus,so das wir ihn gewindelt haben

von Pelle am 30.04.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Pelle

Es gibt eine neue Methode, die ich hier aber noch nicht nennen kann weil das erst noch veröffentlicht werden soll. Ich habe dir eine PN geschrieben. LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.05.2014, 11:45