Haustiere

Forum Haustiere

Hund ist über Düngerkügelchen gelaufen

Thema: Hund ist über Düngerkügelchen gelaufen

auf dem Feldweg (mit diesen komischen Düngerstreuern fahren die Bauern halt auch auf die Wege zum wenden und streuen derweil weiter) und hat jetzt die ganzen "Handflächen" der Vorderpfoten wund und offen Nachdem er eine ganz Zeit geschleckt hat und ich zunächst nichts sehen konnte, hatte er sich gestern die Haare komplett weggeleckt und es sieht übel aus. War beim Tierarzt, es gab Salbe und Verbände. Jetzt sieht er aus wie so ein Tennisspieler der Schweißbänder an den Handgelenken hat. Das dürfen wir jetzt eine Woche drauf lassen und noch mehrmals die Verbände wechseln Ich schreibe das eigentlich damit Ihr bei Euren Hunden gut aufpaßt , was so alles auf den Wegen an Kunstdünger o.ä. verstreut ist, und damit Eure Tiere verschont bleiben

von Bookworm am 04.04.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja hier bei uns in EF müssen wir auch aufpassen, hier hat einer Rattengift gestreut und auf den Feldern ist es auch nicht besser. Gute Besserung an dein Hund.

von Engelchen123 am 04.04.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hier stand heute in der Zeitung, dass ein Unbekannter Würstchenstücke, mit Glasscherben präpariert, am Wegrand ausgelegt hatte. Zum Glück kam es einer Hundebesitzerin komisch vor, dass da Würschtl liegen, und sie hat die Glasscherben entdeckt und es angezeigt. Wer macht sowas?? Bin echt friedlich, aber bei sowas könnte ich

von Bookworm am 04.04.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Bookworm

bei uns sind es Frikadellen mit kleinen Rasierklingen die gefunden wurden! und deinem Vierbeiner gute Besserung!

von likable am 04.04.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Nun ja, mit dem Dünger ist ja keine Absicht. Der Landwirt hat das Zeug ja nicht aufs Feld gekippt um Hund und Katze zu schädigen. Was bei uns in NRW aber neu im Trend ist, sind Hackfleischbällchen mit Schneckenkorn. Ein Hund hats leider nicht überlebt.

von Drachenlady am 04.04.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

sowas.....unser Hund wurde vor 6Wochen vergiftet,mit Schneckenkorn. Neulich ist eine Katze daran verendet.Und keiner kann was dagegen tun. Viele halten ihre Augen offen... Wer macht denn sowas?

von Juli1979 am 05.04.2014, 11:39