Haustiere

Forum Haustiere

Hund dreht total durch, geht's bald los?

Thema: Hund dreht total durch, geht's bald los?

Guten morgen. Ich hab hier ja schon öfter über unseren zwerg pudel geschrieben. Dass er mal zu hektisch vom Sofa sprang und ich dachte dass er sich vielleicht was tat, mit seinem Magen etc. Nun ist es so. Als wir ihn geholt hatten war er 6 Jahre alt. Er lebte vorher bei einem alten Mann, und obwohl wir keinen pudel wollten, mussten wir ihn unbedingt haben. Er war von Anfang an sehr anhänglich, bei mir, meinen Mann hat er am Anfang immer an geknurrt. Generell scheint er ein Problem mit Männern zu haben. Zwei Wochen später habe ich dann auch verstanden warum er so extrem ist. Ich bin schwanger. Er ist immer zum kuscheln zu mir gekommen, hat sich neben mich gelegt und wenn ich mal auf der anderen Seite vom Bett liege, dreht er durch und rennt unter dem Bett hin und her. Seit gestern morgen allerdings, und das finde ich sehr beängstigend, ist es noch viel schlimmer. Ich wusste nicht dass das geht! Seit gestern legt er sich ständig auf mich drauf (bin morgen 37.ssw, eigentlich nicht wirklich bequem auf meiner kugel!), er lässt mich absolut gar nicht mehr aus den augen, er fiept mich an wenn ich auf der Couch sitze und rennt durch die Wohnung wie ein irrer. Ich merke zwar seit gestern auch, dass ich immer wieder mal wehen habe und auch leichte schmerzen, aber ich hab nicht den eindruck, dass die geburt ins Haus steht (nächste Woche ist der gepl. Ks). Merkt mein Hund was los ist, bzw riecht er eine Veränderung? Jetzt beim schreiben schleckt er auch meine Hand, also er lässt mich wirklich nicht in ruhe! Bin sehr nervös durch seine Veränderung, aber grundsätzlich geht's mir eigentlich noch gut. Erfahrungen?

von kaycee am 15.12.2015, 07:04



Antwort auf Beitrag von kaycee

Vielleicht merkt er einfach, dass du evtl nervös wirst wegen dem Kaiserschnitt? Meine Beiden waren in der Schwangerschaft auch sehr anhänglich und einen Abend hatte ich plötzlich endlich mal Platz auf der Couch. Naja als ich aufstand platze die Fruchtblase. Dann kamen sie beide angerast aber wohl eher weil Mann einen leichten Amflug von Panik bekam

von FashionStyle am 15.12.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von kaycee

Nein, dahingehend habe ich keine Erfahrungen (unsere Katze war sehr schwangerschaftsfeinfühlig, die Hündin und der Kater eher nicht), rate aber angesichts der offensichtlichen Fixierung auf Dich zu unbedingter Vorsicht, wenn das Baby da ist. Aus Beschützerinstinkt und/oder Eifersucht ist schnell mal zugeschnappt... Alles Gute für die Geburt!

Mitglied inaktiv - 15.12.2015, 21:21