Haustiere

Forum Haustiere

Hund bei allergierisiko

Thema: Hund bei allergierisiko

Hallo ich hatte weiter unten ja schon mal gefragt was ihr für Erfahrungen habt Mut kleinkind und hund. Jetzt würde mich noch interessieren wie es mit Allergien aussieht. Mein Mann und ich haben pollenallergien und mein Mann hatte als Kind Neurodermitis ist damit aber jetzt beschwerdefrei. Dadurch sind die kinder ja allergiegefährdet. Sollten wir dann lieber auf einen Hund verzichten?

von melanie84 am 05.01.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von melanie84

Allergierisiko ist zwar da, heißt aber nicht zwingend, dass sie allergisch auf Haustiere reagieren müssen. Meine Schwester hat auch stark Neurodermitis und Heuschnupfen. Sie ist trotzdem nicht allergisch auf Tierhaar und auch ihre. Kinder nicht. Wenn ihr verschiedene Züchter besucht, sollten deine. Kinder viel mit den Hunden kuscheln, da kann man dann schon merken, ob da was kommt. Ich habe bei Bedenken auch Fellproben zu den Leuten geschickt, die sich nicht sicher waren. Die Kinder oder Erwachsenen sollten dann damit übern Tag rumlaufen oder es Nachts aufs Kissen legen.

von Sullira am 06.01.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich leide selbst von Geburt an an Neurodermities und habe unzählige Allergien, jedoch zum Glück keine Hundeallergie (wäre sonst eine Katastrophe für mich, in meiner Familie). Am besten ist, ihr lässt euch im Allergieambulatorium auf Tierhaare austesten. Dann wisst ihr mehr. LG

von Mama112014 am 07.01.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von melanie84

Bitte die Haare nicht zum testen nachts aus Kissen legen!!! Meine Tochter reagiert zB auf Katze mit sofortiger Luftnot, ihr würdet es in der Nacht nicht mitbekommen!

von Laya am 09.01.2016, 08:00