Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tierfreund am 17.05.2017, 18:20 Uhr

Hund anschaffen

Hallo liebe Tierfreunde,

Bevor Sie sich einen Hund anschaffen, sollten Sie prüfen, ob Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen. Hunde brauchen viel Zeit, Pflege und verursachen Kosten. Wenn Sie einen Hund kaufen, tragen Sie entsprechend eine große Verantwortung.

Hier ein einige gute Infos.

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/haustiere/id_46567784/hund-anschaffen-was-sie-vorher-bedenken-sollten.html

liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Hund anschaffen

Antwort von linghoppe. am 18.05.2017, 10:56 Uhr

Katzen Hasen und welches Tier auch immer , bei allen hat man eine große
Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund anschaffen

Antwort von Tierfreund am 23.05.2017, 13:20 Uhr

Genau: Die Verantwortung ist sehr groß.
Als Kind beobachtet man von Kindheit auf egal welches Alter,(Es kann nie früh genug sein ), wie die Eltern oder wer auch immer, sich um die Tiere Artgerecht kümmert. Es kann nie alles perfekt sein..Wichtig ist es (auch aus den Fehlern) zu lernen. In der Familie mit Tieren sind die Erziehungsberechtigen das VORBILD für die Kinder. Es muss bestimmte Regeln geben, aber zuerst immer informieren.

Ist die Regel richtig für das Tier? Bin ich zu Miltärisch? Wie setze ich faire Prioritäten? Familienbesprechung usw.

Tja wie gesagt,,viel Verantwortung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund anschaffen

Antwort von Tierfreund am 24.05.2017, 19:15 Uhr

Welches Haustier am besten zu Ihrem Kind passt, müssen Sie selbst herausfinden.

Die Entscheidung treffen die Eltern

Das Haustier: Die Gefahr fürs Kind

Das Kind: Die Gefahr fürs Haustier

Ein Tier ist kein Spielzeug

Ein artgerechtes Zuhause für das Haustier

Ein zahmes Haustier

Passen wir zu einem Haustier?

Antwort bzw. Infos: http://zur-info.net/2066/welches-haustier-passt-zu-mir/

LG
Tierfreund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wann Hund anschaffen

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Ab welchem Alter der Kinder würdet ihr einen Hund anschaffen? Noch möchte ich nicht, aber später schon. Meine Kinder sind jetzt 4, 2 und Baby. Der Hund wäre für mich und nicht für die Kinder. Wir wohnen in einem grossen Haus mit Garten und ...

von kriku 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund anschaffen

Hund anschaffen trotz vier Kindern?

Hallo! Wir überlegen ernsthaft uns einen Hund anzuschaffen, der unsere Familie noch zusätzlich bereichern könnte. Mein Mann ist größtenteils beruflich unterwegs, da ich aber den ganzen Tag zu Hause bin würde die Arbeit natürlich an mir hängen bleiben. Ich bin hin und her ...

von Snowwife 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund anschaffen

Hund anschaffen??

Hallo! Ich bin gerade am Überlegen, ob wir uns wieder einen Hund anschaffen sollten. Wir hatten 17 Jahre lang einen Kleinpudel aus xter Hand und danach 12 Jahre einen Labrador-Schäferhund-??-Mix aus dem Tierheim. Sie wurden also relativ alt - gute Pflege :-) Seit 5 Jahren ...

von Jollygirl29 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund anschaffen

hund anschaffen?

hallo! eigentlich würden wir uns gerne einen kleinen hund anschaffen.bevor wir uns dafür entscheiden habe ich noch ein paar fragen.ich tendiere dazu mir einen havaneser oder yorki zu holen, weil diese rassen allergikerfreundlich sind und nicht allzu groß.bei dem yorkis ist mir ...

von KristinN 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund anschaffen

Wann Hund anschaffen????

Wir haben als Familie entschieden das wir einen Hund bekommen werden. Es stellt sich nur die Frage wann. Denn wir haben ein derzeit 10 Monate altes Krabbelkind unser großer kommt dieses Jahr in die Schule. Sie kennt Hunde und hat keine Angst vor ihnen, haben mehrere Hunde in ...

von Biankaline 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund anschaffen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.