Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 12.09.2014, 17:36 Uhr

Hilfe, aua

Hallo zusammen

Heute morgen hat meine Katze mich gebissen. Ein Zahn direkt neben dem Fingernagel ( in der rize ). Jetzt Schmerz es so sehr, ist leicht angeschwollenen und unter dem Nagel blau. Was kann man da machen? Einfach abwarten oder doch lieber morgen zum Arzt?

Ich bin normalerweise überhaupt nicht schmerzempfindlich aber es tut wirklich sehr weh :(

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, aua

Antwort von katja13 am 12.09.2014, 17:43 Uhr

Zum Arzt, sofort!

Katzenbisse sind leider nicht ohne! Das gehört professionell behandelt. Vermutlich bekommst du auch ein Antibiotikum.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, aua

Antwort von Fredda am 12.09.2014, 17:53 Uhr

Ich würde auch wegen der Infektionsgefahr zum Arzt gehen. Hast du sofort desinfiziert? Warum hat sie dich denn gebissen? (Wir hatten in zusammengerechnet 41 Katzenjahren einen Biss und der war beim Fiebermessen beim Tierarzt, als Herr Fredda meinte, er muss das Vorderende halten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, aua

Antwort von Princess01 am 12.09.2014, 18:09 Uhr

Sofort zum Arzt! Katzenbisse sind hochinfektiös und solkten schnell behandelt werden. Nicht selten hat man noch Monate zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KH und das noch heute

Antwort von Kruemel_08 am 12.09.2014, 21:36 Uhr

Ich war wegen eines Katzenbisses ( Arbeitsunfall) mal 13 Wochen krankgeschrieben

Katzenbisse sind wirklich akute Notfälle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, aua

Antwort von lejaki am 12.09.2014, 23:38 Uhr

Katzenbisse entzünden sich meist übelst!

Damit hättest du sofort zum Arzt gemußt. Die Wunde muß tief genug gereinigt und desinfiziert werden und sofort Antibiotikum nehmen!

Meine Mama ist auch mal in den Daumen gebissen worden von der Katze und trotz der Sofortmaßnahmen inklusive AB hat es 3 Monate gedauert bis der Daumen wieder heile war und die Entzündung draußen, inklusive mehrerer kleiner chirurgischer Eingriffe. Auch heute noch hat sie in dem Finder nicht mehr das volle Tastgefühl wie vorher und auch lange nicht die Kraft damit was zu halten. Das wünsche ich keinem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 12.09.2014, 23:39 Uhr

Gute Besserung natürlich auch und ich würde jetzt eher noch ins Krankenhaus fahren damit als zu warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, aua

Antwort von miebop am 12.09.2014, 23:45 Uhr

Katzenbisse sollte man nicht unterschätzen (obwohl ich schon gelegentlich gebissen wurde, dann kommt was Desinfizierendes drauf und es ist immer gut von alleine verheilt, aber:); spätestens wenn es dick wird, sollte man zum Arzt, ich würde dann auch mit dem Notdienst nicht zögern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, aua

Antwort von Himbeere2011 am 13.09.2014, 14:25 Uhr

Ich wurde mal Not operiert,wegen einem Biss in den Finger. Der Arzt meinte wenn ich noch einen Tag länger gewartet hätte, hätte ich den Finger verloren.
Sie hat mich Fr.Nachmittag gebissen und ich war Sa.gegen 17 Uhr beim Notdienst im KH.
Aber auch nur weil mein Mann drauf bestanden hat weil es echt übel ausgesehen hat und ich den Finger auch garnicht mehr bewegen konnte . Dachte, ok,bekommst halt AB und gut ist...aber als er sagte ich müsse sofort operiert werden war ich so geschockt das ich erstmal losgeheult habe.
Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, aua

Antwort von Himbeere2011 am 13.09.2014, 14:25 Uhr

Ich wurde mal Not operiert,wegen einem Biss in den Finger. Der Arzt meinte wenn ich noch einen Tag länger gewartet hätte, hätte ich den Finger verloren.
Sie hat mich Fr.Nachmittag gebissen und ich war Sa.gegen 17 Uhr beim Notdienst im KH.
Aber auch nur weil mein Mann drauf bestanden hat weil es echt übel ausgesehen hat und ich den Finger auch garnicht mehr bewegen konnte . Dachte, ok,bekommst halt AB und gut ist...aber als er sagte ich müsse sofort operiert werden war ich so geschockt das ich erstmal losgeheult habe.
Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.