Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe-Würmer :-(

Thema: Hilfe-Würmer :-(

Hallo..heute hab ich auch mal ein Problem.. seid gut 6 Jahren haben wir 2 Meerschweine,die nun schon mehrere Jahre auf dem Balkon"wohnen"..Sommer wie Winter. Seid diesem Sommer haben wir ständig Würmer drinn ..ich weiß es ist normal..haben ich schon von Freunden gehört..aber wir hatten die ganzen Jahre keine gehabt..warum jetzt?? Wir sind voriges Jahr in eine neue Wohnung gezogen..wo wir die Wetterseite von vorn haben..das hatten wir in der alten Wohnung nicht..da standen die Schweine geschützter.Klar haben wir bei so heißen Temperaturen immer die Markiese unten..so das kaum Sonne auf dem Balkon scheint. Fliegengitter hab ich auch schon ran gemacht.aber die Schei-- Fliegen kommen auch durch jede Ritze!!! Hat jemand noch nen Tip oder guten Ratschlag wie man das Problem beheben kann b.z.w. los wird?? Und nein die Schweine möcht ich nicht abgeben..dafür haben wir sie einfach zu lange danke und lg

von Joti77 am 09.07.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Joti77

Verständnisfrage: Die Meerschweine haben (Darm-?) Würmer von den (normalen Stuben-) Fliegen? Oder die Fliegen legen Eier in/auf die Meerschweine? (Sorry kenne mich nicht so aus) Kann man denn nicht versuchen die Fliegen zu fangen (so ein Ding für die Steckdose oder stinknormale Klebe-Fliegenfänger?) Bin normalerweis nicht für sowas, aber wenn die Meerschweine den wehrlos ausgesetzt sind, ist auch nicht schön Bei meinem Sohn im TA-Praktikum war neulich ein Kaninchen, in das Fliegen Eier gelegt hatten (es hatte eine kleine Hautwunde) Daraus wurden dann Maden, die sich unter die Haut gefressen haben , das arme Karnickel. Ich hoffe mal Deine Meerschweinwürmer sind nicht so krass.... Gute Besserung!

von Bookworm am 10.07.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Joti77

Klinofix. Ist ein unterstreu und vermindert die Fliegenlarven. Oder täglich saubermachen, sollte man die verdreckten stellen ja eh.

von Danie1983 am 10.07.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von Joti77

@Bookworm nein die Schweine haben keine Wunden..die Würmer kommen von den Fliegen..die findet man dann immer unter dem Streu @Danie1983 danke für den Tip..werd ich mal besorgen lg

von Joti77 am 10.07.2014, 21:36