Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe! Probleme mit dem Nachbarn...

Thema: Hilfe! Probleme mit dem Nachbarn...

Hallo liebe Tierhalter, ich werde bald mit unserer Nachbarin verrückt, dabei geht es um unsere Katze Lucy. Die Maus ist Freigänger, sie ist öfter draußen wie drin und ist mehr eine "Hofkatze" als der Stubentiger. Nun ist Lucy seit über einem Jahr immer seltener zu Hause, kommt nur noch unregelmäßig fressen...Grund, unsere Nachbarin (zwei Häuser weiter) nimmt sie seit Monaten mit rein, füttert sie und lässt sie im Bett schlafen (darf sie bei uns nicht). Die Frau hat tatsächlich ihrem Enkel erklärt, es wäre ihre Katze...das hab ich dann aufgeklärt und die Sache war für mich vom Tisch. Die Dame rückt allerdings nicht davon ab, sich um Lucy zu kümmern und sie mit in die Wohnung zu nehmen...auch das haben wir bisher toleriert, weil ich die Katze ja schlecht einsperren kann, damit sie nicht mitgeht. ABER, jetzt erzählt sie wir würden uns nicht um unsere Katze kümmern und sie verhungern lassen, wenn sie Lucy nicht füttert...ich bin stinksauer! Lucy hat immer Futter und Wasser stehen und sobald sie auftaucht bekommt sie auch ihr Nassfutter, sie ist geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt, ich finde diese Behauptungen einfach frech und verhungert sie sie schon mal garnicht. Was würdet ihr in der Situation jetzt machen??? Sie ansprechen oder es einfach abtun. Wie gesagt, ich kann an der Situation selbst nichts ändern, weil unsere Katze wegsperren keine Option ist. Bin auf eure Meinungen gespannt!

von Zicke2015 am 28.02.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Unsere ist so leider auch bei uns ausgezogen...

von Zuna am 28.02.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Das Problem hatte eine Bekannte von mir auch, sie haben den Garten dann ausbruchsicher gemacht, so konnte die Katzen nicht mehr weg. Allerdings waren das auch zwei 800 Euro Katzen.

von aeule am 28.02.2015, 18:38



Antwort auf Beitrag von aeule

hast du sie auch bei Tasso angemldet auf deinen Namen das finde ich auch noch wichtig, ansonsten kannst du wohl nicht viel tun. Katzen sind Eigensinnig und das gefällt Ihr wohl auch dort zu wohnen.

von linghoppe. am 28.02.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Immerhin kannst du froh sein,dass sie offenbar gut behandelt und geliebt wird,sonst würde sie dort nicht bleiben. Ich würde in.der Nachbarschaft herum erzählen, was für ein durchtriebenes Biest die Nachbarin ist und was sie für einen quatsch erzählt. So was muss man.ja meist nur den richtigen Leuten erzählen, das geht dann von allein weiter. Ich hab schon überlegt, ob man.die Nachbarin wegen Unterschlagung anzeigen könnte. Wird aber wohl problematisch, wenn sie Lucy zwischendurch auch gehen lässt.

von Tiffy_78 am 28.02.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Freigängerhalterschicksal. Katzen suchen sich ihr Zuhause und wenn sie bei der Nachbarin Lebensbedingungen vorfindet, die ihr eher liegen, dann zieht es sie eben dorthin. Ich würde intervenieren, wenn die Katze dort schädliches Futter (Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter aus dem Supermarkt) bekäme. Ansonsten: Vielleicht ist es der Katze wichtig, dass sie mit im Bett schlafen kann. Wenn sie als Einzelkatze gehalten wird, muss sie sich ihre sozialen Kontakte so suchen, wie sie es kann. Groß rumerzählen würde ich gar nichts. Eher mal freundlich mit der Nachbarin direkt reden, sonst schlägt der Stilleposteffekt gleich doppelt zu.

von miebop am 01.03.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Katzen suchen sich ihre "Bediensteten" selber aus. Unsere Katze hat sich auch bei unseren Nachbarn eingemietet, ich bin nur froh, dass sie es dort gut hat. Aus dem Grund gabs bei uns keine Katze mehr, bei einem Hund passiert dir das nicht, der ist seinem Herrchen treu ...

von mama von joshua am tab am 01.03.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Unseren Streuner(9) hab ich heute nach 4(!) Tagen netterweise wieder zu Gesicht bekommen. Irgendwo ist er noch, ich weiß nicht wo. Gut im Futter steht er jedenfalls und bei uns scheint es ihm inzwischen zu "laut" zu sein, zuviel Trubel. Bei Kindern und Hund kein Wunder. Die beiden Kater anderen fühlen sich pudelwohl, sind aber noch jung.

Mitglied inaktiv - 01.03.2015, 18:43