Haustiere

Forum Haustiere

Hier auch ne Frage zum "Stiftung-Waren-Testbericht"

Thema: Hier auch ne Frage zum "Stiftung-Waren-Testbericht"

Hallo, ich hab heut im Supermarkt mal in besagte Zeitschrift gespitzelt und mir fiel sowas von das Gesicht runter... Mein Futter hat mit Mangelhaft abgeschnitten und das sogenannte Billigfutter vom Discounter mit Sehr gut...??? Das kanns ja wohl nicht sein! Ich füttere meinem Kater (12) seit ca einem halben Jahr Animonda Carny in Kombi mit einem Senior-Trockenfutter. Er frisst das Animonda als einziges sehr gern und das wo er 11 Jahre seines Lebens nur trocken gefressen hat. Ich war so froh, dass ich endlich von der reinen Trockenfütterung weg war... Was würdet Ihr machen? Grüße

von zwerg09 am 28.02.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Das Carny ist top! Das Problem ist, das Stiftung Warentest ja den Preis bewertet, ob die angegebebe Fütterempfehlung hin haut ect. Besser ist es, im Nassfutter mehrere Marken zu füttern um auszuschließen das zu wenig oder zu viele Vitamine ect aufgenomnen werden. Beim Trockenfutter finde ich Wild Cat besser, aber meist ist es ja nur zum Knabbern zwischendurch.

von Princess01 am 28.02.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Mit Stiftung Warentest ist es wie mit dem ADAC, ich warte immer drauf, dass da mal irgendeine Schiebung rauskommt. (MEINE Meinung!) Die Gewichtungen, die die teilweise ansetzen sind total daneben. Ich richte mich nicht nach Stiftung Warentest, wenn überhaupt dann nach Ökotest und auch da nur kritisch.

von Bookworm am 28.02.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bookworm, Du sprichst mir aus der Seele... Ich finde es schon beim Hundefutter immer seltsam, dass die Discounterfutter siegen, obwohl es mir graust wenn ich die Zutatenlisten anschaue. Princess, ich wechsle beim Trockenfutter immer wieder mal die Marke durch. Momentan gibts Sanabelle. Ich brauche halt immer eine gewisse Portion Trockenfutter, sonst kotzt der Herr mir den Keller voll, da es mit der Haare-Verdauung bei reiner Dosenfütterung nicht klappt. Beim Animonda sind wir gelandet, weil er bei allen andernen angebotenen Marken die Nase wegdreht und weil der Preis für mich noch machbar ist.

von zwerg09 am 28.02.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Unser Kater bekommt mittlerweile alles quer Beet...denke das ist so ganz in Ordnung. Eigentlich soll er besonderes Futter bekommen, weil er als kastrierter Kater schon mal Blasensteine hatte. Aber er fängt an sich die Seele aus dem Leib zu kotzen, wenn ihm eine Futtersorte reicht. Und dann rennt er die ganze Nacht maunzend durch die Wohnung ;( Früher hat er Nassfutter nicht gewollt und sich richtig davor geekelt.

von HSVMarie am 28.02.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Stiftung Warentest hat nicht getestet wie gut oder wie schlecht im Sinne von gesund oder ungesund ein Futter ist, sondern, ob das, was auf der Packung draufsteht auch wirklich drin ist. Nicht mehr und nicht weniger.

von Drachenlady am 28.02.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Ich hab mir auch grad besagten Artikel durchgelesen. Das kann ja wohl nur ein Witz sein und wer das glaubt.........selbst schuld. Kitekat mit Zucker und Getreide und 4% Fleisch soll also Testsieger und besser sein als z.B. Defu oder Carny? Das sagt doch schon alles. Ich kaufe verschiedene Sorten. Auch gerne das Futter vom LIDL und ALDI mit 60% Fleischanteil. Und sehr viel carny. Weil ich es von der Zusammensetzung gut finde, meine Katzen lieben es und es ist bezahlbar.

von Sunny76 am 01.03.2014, 11:11