Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeule am 26.02.2015, 9:21 Uhr

Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Ich probier's grad bei 6 Stück.
Es sieht eigentlich ganz gut aus, nur bei zwei bin ich mir nicht ganz sicher ob's was wird.
Vielleicht geht es ja das ich hier mal zwei Fotos rein tu, und mir jemand was dazu sagen kann?

 
10 Antworten:

Re: Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Antwort von Princess01 am 26.02.2015, 12:15 Uhr

Dürfte gehen. Es wird was wenn sie komplett durchädert sind wenn du sie gegen eine Lampe hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Antwort von aeule am 26.02.2015, 12:26 Uhr

Ja, hab schon Gegoogelt!
Der Entwicklungsstand passt zu 10 Tag bei drei haben wir sogar eine Bewegung gesehen.
Meine Eier haben eine recht helle Schale!
Das Problem ist das es bei zwei aussieht als hätten sie einen Blutring!
Aber um die Adern rum, und wir waren uns nicht ganz sicher ob sich Die Kücken drin bewegt haben!
Jetz hab ich vor am Tag 14 noch mal zu schieren und dann kucken ob sie sich weiterentwickelt haben, und evtl. wenn es geht ein Bild zu machen.
Ist schon irgendwie aufregend.
Drückt mir die Daumen das wenigstens eins schlüpft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Antwort von Princess01 am 26.02.2015, 12:51 Uhr

Hast du platz für sie oder sollen sie dann zum bauern zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Antwort von aeule am 26.02.2015, 13:55 Uhr

Hab selber Hühner.
Ich hoff nur das wenn was schlüpft das es dann kein Hahn ist, sonst werd ich ihm wohl einen Platz suchen müssen!
Ich glaube mein Horst hat nicht gern Konkurrenz. :-)

Die Eier hab ich mir aber wo anders geholt, es sind Grünleger Eier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Antwort von katja13 am 26.02.2015, 14:25 Uhr

Ein Bekannter hat das früher gemacht. Ich fand das immer ganz interessant. Aber es war auch immer eine ziemlich heikle Prozedur.
Viele der Eier sind gar nicht geworden oder auch, nachdem es zunächst gut aussah, dann 2 Tage vor Schlupftermin verendet. Und da hörte man sie schon piepsen.
Oft waren sie an der Schale angeklebt und haben sich nicht weiter entwickelt. Die Luftfeuchtigkeit war eine komplizierte Sache und die Eier mussten gedreht, besprüht und weiß ich nicht noch was werden.
Manchmal kam aus 20 Eiern nur ein Küken raus. So ein Einzeltier (Hühner oder Ente) wurde dann in dann jedesmal in der Küche großgezogen. Das war zwar sehr süß, aber sicher nicht artgerecht und essen möchte das Tier dann auch niemand ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg, bin aber bei nur 6 Eiern skeptisch
Melde mal was so rauskam. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen,was du für einen Brutapparat hast?

Antwort von Olis Mama am 26.02.2015, 16:05 Uhr

Wir wollten uns auch mal einen kaufen,aber die großen automatischen sind uns zu teuer und bei den kleinen,wo man nur wenige Eier rein bekommt,waren wir uns unsicher,ob es auch funktioniert...
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen,dass sie alle schön schlüpfen und wie gesagt,lass mal hören,was es für ein Modell ist,ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen,was du für einen Brutapparat hast?

Antwort von aeule am 26.02.2015, 19:39 Uhr

Ich hab einen NOVITAL COVATUTTO 12, ist schon ein etwas aelteres Modell.
Mein Bruder hat aber damit auch schon einige ausgebrütet!
Ich glaub die etwas neueren Modelle kosten so um die 50 Euro.
Ich hab auch schon bei Amazon geguckt, wollte es aber auch erst mal mit einem geliehenen ausprobieren.
Bin eigentlich sogar überrascht das wir so weit gekommen sind.
Ich dreh auch die ganze Zeit und befeuchte.
Das schlimme ist um so weiter man kommt um so besser steigt die Hoffnung das eines oder zwei schlüpft.
Ich glaube es wird enttäuschend wenns gar nix wird.
Am liebsten würde ich sie jede Stunde mal durchleuchten, aber ich muss mich jetzt vier Tage mal zusammenreissen und sie in Ruhe lassen.
Wenn eines schlüpft gibts auf jedenfalls ein Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand Hühnereier mit einem Brutapperat ausgebrütet?

Antwort von mietzekatze25 am 26.02.2015, 21:42 Uhr

mein Papa brütet auch mit Brutapparat, letztes Jahr sind 39 von 40 Kücken geschlüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miezekatze

Antwort von aeule am 27.02.2015, 8:06 Uhr

Ja Super!
Das ist genau der Mann den ich brauche!!!
Falls es hinhaut mit dem Fotografieren in drei Tagen, kannst du dann deinen Papa die Bilder zeigen? und fragen ob die Eier OK sind?
Ich versuche die Eier zu durchleuchten und gleichzeitig ein Foto zu machen!
Weiß nur nicht ob das mit meinem I Pad hinhaut.
Das wäre echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miezekatze

Antwort von mietzekatze25 am 01.03.2015, 0:19 Uhr

falls es klappt kann ich ihn gerne fragen.

Bei ihm sind vor kurzen 24 Küken geschlüpft, wenn alles gut läuft kommen noch einige dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.