Haustiere

Forum Haustiere

Hallo

Thema: Hallo

Hab die frage schon bei aktuelles gestellt, vielleicht weis hier jemand was? Was passiert eigentlich mit Tieren die in den Zoofachgeschaeften nicht gekauft werden Weil sie nicht so putzig aussehen oder krank aussehen? Wurde mich einfach interressieren besser gesagt meine Tochter. Nur ich kann ihr da nicht so recht ne Antwort geben!

von aeule am 23.02.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von aeule

...

Mitglied inaktiv - 23.02.2014, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ach herje sowas hab ich mir auch gedacht, ich glaub ich lass das mit der erklaerung dann vorerst lieber und sag ihr nur das ich es auch nicht weis. Danke.

von aeule am 23.02.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von aeule

Schlangen sind doch auch nur Viecher, die ein Recht auf Futter haben. So unromantisch ist das nun mal die der Natur - fressen und gefressen werden. In Zoos und Wildparks ist das tägliche Praxis, dass gewissen Tieren gewisse andere Tiere lebend verfüttert werden. Das sollte man sich bewusst machen, jedes Mal wenn man eine solche Einrichtung besucht. Wie alt ist deine Tochter denn?

Mitglied inaktiv - 23.02.2014, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub das weiss sie auch so, Grosseltern haben einen Bauernhof. Sie ist acht. Aber unseren Hund gehts auch grad ganz ganz schlecht, muss morgen zum Tierartzt und bin mir sicher das ich ihn nicht mehr mit nach Hause nehme! Wenn ich ihr jetzt noch erzaehle das das Kaninchien von Vorgestern das sie im Zoofachhandel gesehen hat an Schlangen verfuettert wir kriegt sie sich bestimmt gar nicht mehr ein!

von aeule am 23.02.2014, 18:13



Antwort auf Beitrag von aeule

Möglicherweise landet das Kaninchen ja auch im Tierheim. Oder der Zoohändler hat Mitleid und nimmt es mit nach Hause zu seinen anderen 89 Kaninchen, die er nicht losgeworden ist. Es kommt immer auf den Zoohandel an, was die mit den Tieren machen. Aber Fakt ist nun mal, dass diese Tiere "überzählig" sind. Und das Schicksal von überzähligen Tieren ist meistens kein schönes. Das mit eurem Hund tut mir leid.

Mitglied inaktiv - 23.02.2014, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja da hast du leider recht! Danke wegen Hund! Ich hoffe wirklich das ich ihn wieder mit nach Hause krieg, aber wenn nicht hat sie schon mal die erste lektion das nicht alles rosa ist im Leben. Sonst hatte ich ihr das wohl auch so erklaert wie dus geschrieben hast, aber ich glaube das waere etwas zu viel des guten.

von aeule am 23.02.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von aeule

Könnt Ihr den Hund nicht wenigstens beerdigen? Einfach nicht mehr mitnehmen dürfen finde schon heftig Alles Gute für den Hund,vll. schafft er es ja doch

von Bookworm am 23.02.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir werden ihn wohl bei der Tieraertztin lassen und die gibt ihn dann zur einaescherung weiter. Dann kriegen wir ihn wieder. Eigentlich moechte ich mir da noch keine Gedanken drueber machen, aber er ist ein 13 jahre alter Labbi, von daher mache ich mir nix vor! Ich haette ihn ja schon heute hingebracht aber alle waren dagegen! Zu lange Leiden soll er ja auch nicht also hab ich morgen um 8.00 Uhr gleich einen Termin!!! Wer weis vielleicht gibts ja doch noch ein Wunder. Danke fuers schreiben echt lieb von dir

von aeule am 23.02.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von aeule

Was hat der Hund denn? LG ahm

von amadeus_hates_music am 23.02.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Er kann fast gar nicht mehr laufen bricht und ist sehr blass, urin kann er auch nicht mehr halten, jedenfalls muessen wir morgen dringend zum Tierartzt, aufgrund seines Alters mach ich mir keine Hoffnung.

von aeule am 23.02.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von aeule

Klingt nach Niere..Wenn es das ist, hätte ich noch eine Idee.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 23.02.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Ja auf Nierenversagen hab ich auch getippt, meinte auch die Tieraertztin!

von aeule am 24.02.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von aeule

Auf was haettest du noch getippt?

von aeule am 24.02.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von aeule

Cauda Equina, Spondylosen.. Da passt aber das Brechen nicht.

von amadeus_hates_music am 24.02.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Ok, hab gegoogelt. Ja glaube das hat er vielleicht mit dazugehabt, mit dem Aufstehen hatte er jetzt schon ein Jahr so seine Probleme, waren deshalb oefters beim Tierartzt. Aber hilft jetzt alles nix mehr vor einer Stunde ist er gestorben, hab grad tierische Magenschmerzen und Kopfweh weil ichs noch meinem Mann und den Kindern sagen muss. Ja jetzt haben wir keinen Hund mehr, wird vorerst auch so bleiben. Ist furchtbar wenn man sich so an ein tier gewoehnt hat. L.g.

von aeule am 24.02.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von aeule

Wir haben eine eigene Tierärztin die mind. 1x die Woche kommt und bei uns werden alle Tiere verkauft, da wird keins alt. Sollten Kaninchen wirklich mal länger sitzen gibts einen Sonderpreis wenn es als Zweittier weg geht oder der Züchter nimmt es zurück. Schlangenfutter ist Käse weil 1. ein Kaninchen 40 Euro kostet und 2. wir so riesige Tiere(Schlangen) garnicht haben. Da sie meldepflichtig sind, gibts auch nicht mehr viele mit derart großen Schlangen. Wie es in anderen Zooläden ist weiß ich nicht. Aber wir lieben unsere Tiere und unseren Beruf.

von Princess01 am 23.02.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hoert sich gut an, dann kann ich meine Tochter wenigstens wegen des Kaninchiens beruhigen. Hoert sich eigentlich einleuchtend an das Kaninchien als Schlangenfutter zu teuer sind fuer 40 Euro.

von aeule am 23.02.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von aeule

Und zu teuer für Spontankäufe... Ich arbeite seit 2002 in diesem Beruf, gelernte Zoofachverkäuferin.

von Princess01 am 23.02.2014, 20:46