Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von adama  am 21.02.2014, 7:52 Uhr

Hallo, frage an die Kaninchenhalter. Wo habt Ihr Gitterelemente

6 -8 eckiges Freilauf gekauft? Bei debrain wurde zooplus empfohlen, aber da gibt's nur Gitterelemente mit 3cm gitterabstand, da hab ich Angst da die Kaninchen da mit Kopf stecken bleiben :/(
Es gibt da auch ein junggehege, das ist aber soo klein und niedrig :-(
Hat eventuell jemand ein link fuer mich?

Brauche es nur für ein Zimmer , lg

 
12 Antworten:

Re: Hallo, frage an die Kaninchenhalter. Wo habt Ihr Gitterelemente

Antwort von Princess01 am 21.02.2014, 8:49 Uhr

Bei 3 cm bleibt kein Kaninchen stecken(außer du züchtest und packst da die Babys rein)! So klein sind die Köpfe nicht. Aber ein 6 oder 8 eck ist viel zu klein! Wenn dann 2-3 gehege davon verbinden oder kleich einen großen Holzauslauf (Trixie natura xl mit Dach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich zuechte nicht. Wir bekommen Teddyzwerge 2 Babys , 10 Wochen alt,

Antwort von adama am 21.02.2014, 9:04 Uhr

wir haben draußen ein großes gehege. Die werden tagsüber draußen sein, außer wenn ich fuer 1-2 Stunden weg gehe, dann moechte ich sie in einen Zimmer haben ( und fuer die Nacht auch) , da wir in einem Reihenhaus wohnen und noch nicht alle Nachbarn Zauene haben. Ich hab Angst das die jemand sonst Klauen koennte oder es was anderes passiert.
Man hoert ini letzter zeit so viel ( in Unna kaninchen im garten Kopf ab, Ohren ab....) .
Darum haette ich gerne so ein gehege fuers zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ich zuechte nicht. Wir bekommen Teddyzwerge 2 Babys , 10 Wochen alt,

Antwort von Princess01 am 21.02.2014, 9:17 Uhr

10 Wochen ist kein Baby mehr, da reichen die normalen Gehege. Bitte nicht zwischen drin und draußen wechseln da sie ihr Fell etc anpassen müssen. Das Gehege nicht nur von Oben sondern auch von Unten sichern da Kaninchen graben. Die Gitter sind nix für immer, da muss schon was besseres her. Stell doch einen Stall auf mir Zugang zum Auslauf.
Welche Geschlechter sind es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 maedchen, sollten eigentlich Girl & Boy , aber aus dem jungen ist ein maedchen

Antwort von adama am 21.02.2014, 9:23 Uhr

geworden. Ich hatte vor Jahren schon 2 maedchen , die haben zusammen 7 Jahre gelebt und waren sehr lieb . Falls es aber mit den maedels doch nicht klappen sollte, kommt noch ein kastrierter Bock dazu.

Das Zimmer ist nicht geheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 maedchen, sollten eigentlich Girl & Boy , aber aus dem jungen ist ein maedchen

Antwort von Princess01 am 21.02.2014, 11:17 Uhr

Trotzdem würde ich das den Tieren nicht antun da die Temperaturunterschiede im Sommer und Winter zu krass sind.
Ich hab nur kastrierte Rammler und ein Mädel. Was sich nicht versteht , versteht sich oft auch in der Gruppe nicht.
Impfen nicht vergessen wenn sie draußen sind. Ich würde einen Stall mit begehbarem Gehege dran machen was komplett dicht ist mit Tür (läßt sich alles super aus Gage bauen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Herbst und Winter werden die beiden nur drinne sein,

Antwort von adama am 21.02.2014, 13:26 Uhr

bis dahin ist das Kaninchenzimmer ( ca 20 bis 30 quadratmeter) fertig. Im Moment sind in dem Zimmer noch viele Sachen drin, die kommen aber langsam weg.

Ja impfen soll ich erst ab der 12 Woche , da sie bis dahin Schutz von der Mutter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Herbst und Winter werden die beiden nur drinne sein,

Antwort von Princess01 am 21.02.2014, 23:29 Uhr

Das reicht auch! Man sagt ja eh zum Frühjahr hin! Hasenzimmer hört sich super an. Da gibts so tolle Ideen(Hasenvurg aus ein Trofastregal etc).
Ich hatte auch mal eins aber durch den Hund geht das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, frage an die Kaninchenhalter. Wo habt Ihr Gitterelemente

Antwort von aeule am 23.02.2014, 1:23 Uhr

Hab ich auch aber meine buddeln sich durch oder krabbeln raus wie bei ner Leiter, durch die Gitterstaebe haben sie den Kopf noch nie durchgesteckt. Mittlerweile hab ichs aufgeheben jetz laufen sie im Garten rum abends gehn sie aber freiwillig in den Kaefig. GOTTSEIDANK! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst du ein Foto?

Antwort von aeule am 23.02.2014, 1:26 Uhr

Wuerd mich interessieren die kleinen Teddyzwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du ein Foto? Ja gerne , dauert nur noch ein bisschen :-)

Antwort von adama am 23.02.2014, 5:27 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du ein Foto? Ja gerne , dauert nur noch ein bisschen :-)

Antwort von aeule am 23.02.2014, 17:32 Uhr

Macht nix! Kuck ja oefters rein hier. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eb**y

Antwort von und am 23.02.2014, 17:36 Uhr

Such bei der großen Auktionsplattform mal unter Freigehege oder Auslauf, da gibt es viele Stecksysteme, auch beliebig erweiterbar.
Z.B.
http://www.ebay.de/itm/Freilaufgehege-8-eckig-mit-Nylonboden-Freigehege-Freilauf-Auslauf-Hasen-Nager-/370743835415?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item56520dfb17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.