Haustiere

Forum Haustiere

Hallo babykatze erfahrung

Thema: Hallo babykatze erfahrung

Bei Uns hat jemand eine kleine Katze ca 8 Wochen alt ausgesetzt sie ist sehr scheu...... sie kann gern bei uns bleiben . ..aber nun die Frage was geb ich ihr am besten zu fressen? Sie hat sich schon ein Plätzchen ausgesucht wo sie schläft. Sie wird draußen bleiben da wir einen kleinen Hof haben Danke für Infos im voraus ich hab keine Erfahrung mit kitten weiß nur das es zu früh ist um von der Mama weg zu sein

von emil08 am 17.08.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von emil08

Bitte gib sie jemandem, bei dem sie reindarf und Katzengesellschaft hat!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von emil08

Hallo, wenn du sie behalten möchtest, dann sollte sie aber das ersteJahr noch drin bleiben. Ich würde sie erstmal dem TA vorstellen und durchchecken lassen. Ggf. gegen Floehe und Würmer behandeln und auch die erste Grundimpfung steht an. Du solltest dem Mini, wenn alles geklärt ist und es fit ist einen Spielkameraden besorgen, gleiches Geschlecht und ruhig schon min. 12 Wochen alt und gut sozialisiert. Wenn es alt genug ist kastrieren lassen, sonst ist der spätere Gang nach draussen ein No Go !!! Ivh kann aus Erfahrung sagen, zwei kleine Katzen zu haben ist total schön und nacht auch nicht mehr Arbeit, als eine... im Gegenteil, die beiden beschäftigen sich dann oft und gerne miteinander. Zu Fressen solltest du Nassfutter geben, welches einen hohen Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide enthält (Kittenfutter ist nicht nötig), kein Trockenfutter. Lg

von LittleRoo am 17.08.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Habe gerade vom Nachbarn gehört er hatte auch eine am Stall sitzen wir werden die beiden nun zusammen bringen... Danke

von emil08 am 17.08.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von emil08

Vielleicht ist die Mutter noch irgendwo...

von LittleRoo am 17.08.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das wäre schön. Ansonsten nimmt der Nachbar beide. Er wird auch mit den beiden zum ta fahren

von emil08 am 17.08.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von emil08

Ich hab letztes Jahr eine gefunden, als erstes waren wir mal Beim Tierarzt zum entflöhen und entwurmen. Gefressen hat er aber ganz normal Dosenfutter, er war aber erst ca 6 Wochen alt, glaube ich. Aufzuchtmilch mochte er eigentlich gar nicht. Schoen das du schaust wo du es unterbringen kannst. Meine Freundin hat letzte Woche auch erst eine gefunden, leider ist mein Bedarf mit drei Katzen absolut gedeckt.

von aeule am 17.08.2015, 15:24