Haustiere

Forum Haustiere

Giftige Zimmerpflanzen für Katzen

Thema: Giftige Zimmerpflanzen für Katzen

Hallo, bekommen ja bald Katzen und ich bin mir nicht sicher, ob die bei uns im Haushalt befindlichen Pflanzen für die Miezen giftig sind oder nicht. Haben Ficus benjamin mit dünnen Blättern, eine Efeutute (wenn ich sie richtig zugeordnet habe), eine Pachira aquatica, eine Mimose und eine Yucca palme. Die Angaben im Netz sind sehr unterschiedlich, hat der Tierarzt eine Liste? Möchte das Grünzeug rechtzeitig wegräumen oder umsiedeln. LG Paula

von paula_26 am 11.06.2014, 23:35



Antwort auf Beitrag von paula_26

schau mal hier nach http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html oder http://www.catplus.de/wp-content/uploads/fur-katzen-ungiftige-pflanzen.pdf oder VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 12.06.2014, 02:35