Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 09.05.2014, 10:38 Uhr

gibt es irgendwas, das hilft, dass die Kater nicht so stark haaren?

unsere Haaren das ganze Jahr über wie wahnsinnig

Sie kriegen 5-6 Futtersorten von Sandras Tieroase...

 
3 Antworten:

Re: gibt es irgendwas, das hilft, dass die Kater nicht so stark haaren?

Antwort von aeule am 09.05.2014, 12:48 Uhr

Eigentlich nur regelmaessiges kaemmen. Obwohls bei unserer Katze nach sterilisation schon auch nochmal besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es irgendwas, das hilft, dass die Kater nicht so stark haaren?

Antwort von miebop am 09.05.2014, 15:37 Uhr

Furminator: gerade jetzt in der Zeit des Fellwechsels.
Ganzjährig zusätzlich bisschen Taurin übers Futter.

Wenn sie das ganze Jahr "wie wahnsinnig" haaren trotz guten Futters ist es entweder Veranlagung (viel Unterwolle?) oder es stimmt was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es irgendwas, das hilft, dass die Kater nicht so stark haaren?

Antwort von shokocrosy am 09.05.2014, 15:45 Uhr

Ich befürchte Veranlagung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

PHA Haut- und FellVital hab ich meinem extrem haarendem Kater

vor zwei Wochen gekauft. Die Haut war auch recht schuppig und der TA konnte mir da nicht weiter helfen. Hab dieses Zeug auf nem Ständer in einer normalen Apotheke gesehen und einfach spontan mitgenommen und was soll ich sagen, es hilft. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber das Fell ...

von HSVMarie 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kater, haaren

Kater rauslassen?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder einen Rat von euch..... und zwar geht es mal wieder um Hannes :-) Seine Verletzungen sind augenscheinlich gut verheilt. Er läuft munter durchs Haus, humpelt allerdings leicht. Aber er springt und klettert hier rum, in letzter Zeit ...

von littlepanda 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Erfahrungsbericht Blasenentzündung Kater

Ende Januar begann mein Kater an einem Sonntag neben das Katzenklo zu urinieren. (Bei mir schrillten alle Alarmglocken, da ich als Kind schon einen Kater mit Nieren-/Blasenproblemen hatte und dieser mit 4 Jahren eingschläfert werden musste.) Ich fuhr mit ihm und einer ...

von orleander 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

update ...auf genommener kater

Hey Mädels ich wollt euch nur mal berichten das sich unser "dicker" immer besser und immer mehr ein lebt ..mittlerweile ist er auch am tage nur draußen und hat die Vorzüge unserer besucher auch erkannt..dann gibt es von jedem nämlich aus giebige streichel Einheiten . Vor ...

von stromi1986 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kurzes Kater-Update

Hallo an alle, ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, was der kleine weiße Pechvogel macht.... Nach ein paar wirklich harten Tagen übers Wochenende geht es jetzt jeden Tag ein Stückchen besser. Er frißt wieder ordentlich, er spricht wieder mit mir, schnurrt und ...

von littlepanda 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Umzug mit 2 Katern

Wir ziehen in 2 Wochen 600km weiter weg und ich bin mir unsicher, wie ich es mit unseren beiden Katern machen soll!? Ich hatte eigentlich vor, sie in einer geräumigen Autobox mit Futter, Wasser und provisorischen Katzenklo zu transportieren, nur weiß ich nicht, ob sie das ...

von Glücksbärchen 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Update Kater

Hallo zusammen, ich wollte mal schnell berichten, wie es meinem Kleinen geht. Also im Großen und Ganzen läuft es recht gut. Das mit dem Spritzen klappt nicht so richtig gut. Beim ersten Mal hat er arg gequietscht, dafür saß die Spritze auch. Beim nächsten Mal ging es ...

von littlepanda 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Update Kater

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für all die gedrückten Daumen - sie haben anscheinend geholfen!! Nach einer unruhigen Nacht konnte ich erst heute mittag beim Tierarzt anrufen und dort wurde mir gesagt, dass ich den kleinen Kerl heute abend holen könnte. Er wäre so stabil, ...

von littlepanda 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Hallo Ihr Lieben, die ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich, ich hatte Anfang des Jahres so eine Angst, den mir zugelaufenen Kater kastrieren zu lassen. Mittlerweile ist er kastriert, gechipt und durchgeimpft. Aber jetzt kommt die Katastrophenmeldung: Er ...

von littlepanda 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat Maus gefressen!!!

Hallo ihr lieben, ich hab seit einigen Tagen gemerkt, das unser Kater draußen immer mit einer Maus gespielt hat. Er hat wirklich nur mit ihr gespielt ohne ihr weh zu tun. Doch gestern hat er sie hin und her geschmissen und anschließend gefressen. Jetzt weiß ich nicht so ...

von mia89 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.