Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 28.12.2014, 7:21 Uhr

Geruch von katzenurin entfernen?

Hallo zusammen,

Unser Kater hat auf die Couch gepinkelt
und nun könnt ihr euch vorstellen, dass es fürchterlich stinkt.
Hab es leider auch erst spät bemerkt, dass er drauf gepinkelt hat (vermutlich in der Nacht)und es ist schon getrocknet.
Hat jemand einen guten Tipp wie ich den Geruch weg bekomme?????

 
6 Antworten:

Re: Geruch von katzenurin entfernen?

Antwort von beated am 28.12.2014, 10:17 Uhr

Hier ein Link:

http://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/so-entfernt-man-katzenurin-und-seinen-gestank/

Wir haben für den Notfall biodor Animal, haben wir zum Glück noch nie gebraucht.

Wichtig ist, egal mit welchem Haushaltsreiniger du den Geruch für dich entfernst. Die kAtze riecht es noch und denkt prima, mach ich auf mein Klo nochmal rauf.
Nur mit so einem neutralisierenden Spray, riecht sie es nicht mehr.

Dann solltet ihr die Ursachen abklären, die Katze hat ja einen Grund.

Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch von katzenurin entfernen?

Antwort von Jessilou am 28.12.2014, 10:34 Uhr

Ja, der Kater ist ein Trotzpinkler.
Das macht er immer, wenn ihm irgendwas nicht passt.
Jetzt muss ich natürlich raus finden woran es liegt....
Da er bisher aber noch nie auf Polstermöbel gepinkelt hat, werde ich das aber auch noch vom Tierarzt abklären lassen, ob da nicht evtl ein Blasenentzündung o.ä vorliegt.....

Danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch von katzenurin entfernen?

Antwort von beated am 28.12.2014, 20:40 Uhr

Mach das.

Kastriert ist er nehm ich an?

Hat er einen Katerkumpel?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch von katzenurin entfernen?

Antwort von Jessilou am 28.12.2014, 21:03 Uhr

Ja, kastriert worden ist er damals schon mit 4 Monaten.
Da er da schon anfing überall hin zu pinkeln. Der TA dachte damit würde es sich wohl legen (von wegen).
Als er 6 Monate alt war haben wir einen Kater dazu geholt und es war eine Zeit lang besser ( inzwischen ist er 6 1/2 Jahre alt ).
Ich rätsel halt immer wieder woran es liegen könnte. Dann " verändere" ich es in seinem Sinne und es geht dann auch meistens 1 Jahr wieder gut. Dann aus heiterem Himmel wieder eine Pinkelattacke....
Mein Mann würde ihn am Liebsten weggeben, aber ich sehe das anders. Ich kann nicht einfach ein Tier weggeben, weil mir sein Verhalten gerade nicht in den Kram passt (überspitzt gesagt).
Ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen zum Tierarzt komme und erst mal organisch alles ausschließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch von katzenurin entfernen?

Antwort von beated am 29.12.2014, 21:28 Uhr

Kennst du das katzen-forum.net ?

Da gibt es unter Revier den Unterpunkt Unsauberkeit ...

Da evtl. mal dein Problem schildern.

Was ich darüber weiß, ist 1. Tierarzt, Org. Ursache ? Abklären.

Dann würde ich die Anzahl der Klos erhöhen, massig hinstellen.
Übergangswwise zumindest.
Streu ? Genug drin , feine klumpstreu?
Dann wie gesagt alle Stellen richtig neutralisieren und das geht mit biodor Animal.

Vielleicht hilft das Buch:

Stille Örtchen für Stubentiger: Unsauberkeit bei Katzen verstehen und Lösungen finden Broschiert – 16. März 2009

Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch von katzenurin entfernen?

Antwort von Tiffy_78 am 01.01.2015, 14:34 Uhr

Beim Fressnapf gibt's so ein Spray. Es stinkt fies nach Parfum, aber das verfliegt irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Geruch Katzenurin

wir haben das Problem das unsere Katze unbemerkt ins Treppenhaus entwischt ist und dort auch leider hin uriniert hat. Sie hat leider so blöde gegen das Mauerwerk gemacht(haben ein altes Haus) das es jetzt trotz mehrmaligem wischen und versprühen von Febreze,ganz furchtbar nach ...

von tinam1981 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katzenurin, Geruch

Putzherausforderung Katzenurin

Hallo, ich verzweifle gerade beim Putzen: Unser Kater pinkelt immer mal wieder an diverse Stellen im Flur (uralte Fliesen, poröse Fugen, etc.). Wenn man das nun einmal nicht sieht, verteilt man mit dem Putzwasser den Urin im ganzen Flur. Riecht natürlich extrem lecker - und ...

von Andrea&Würmchen 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

brauche rat bzgl katzenurin

hallo meine katze hat es geschafft und hat beim pinkeln im katzenklo über den rand gemacht! leider habe ich es nicht direkt gemerkt und der urin hat sich schön über die fugen verteilt. ich habe es natürlich aufgewischt und auch desinfiziert etc. aber nun sitzt sie oft an der ...

von nefertima 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

Katzenuringestank

Hallo! Vor mehreren Wochen musste ich mit Kater wegen einer Bisswunde mehrmals zum Tierarzt. Da Katerchen Transportkörbe und Autofahren hasst und durch das Tierarzterlebnis schon genug gelitten hatte, ließ ich ihm im Auto für die kurze Fahrt aus dem Korb. Freute ihn auch, ...

von jamelek 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

Katzenurin richtig rausgekommen

Huhu jetzt frag ich euch mal, seid meiner Schwangerschaft uriniert meine Katze auf Handtücher, Katzenschlafplätze und sogar mal auf meine Hose. Schlimm ist es auch wenn mein Partner zu hause ist (ist sehr unregelmäßig zu hause durch Beruf). Die Katze selber weicht mir nicht ...

von Queen1907 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

Katzenkot auf dem Teppich- was hilft gegen Geruch und Flecken?

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Unser Kater hat mehrmals sein großes Geschäft neben der Katzentoilette verrichtet- auf den Teppich. Ich habe schon viel versucht, aber sowohl der Fleck ( es war sehr dünn...) als auch der Geruch sind noch da. Hat jemand eine ...

von lulu67 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? Geruch?

Hallo, meine Tochter, bald 8 Jahre wünscht sich seit einem Jahr ein (bzw, zwei) Meerschweinchen. Bisher habe ich aus Platzgründen abgelehnt. Bei wem stehen die Tiere im Wohnzimmer? Ich hätte nämlich sonst schelcht Platz, im Kinderzimmer will ich sie nicht. Wer hält sie ...

von birge 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.