Haustiere

Forum Haustiere

Futtern Eure Tiere...

Thema: Futtern Eure Tiere...

im Moment auch so viel? Unsere beiden Kater sowie mei. Pferd, die Katzen von Freunden und auch die Hunde der Familie und von Freunden fressen im Moment übermäßig viel. Unsere Katzen fast das Doppelte wie sonst! Nun habe ich von eineiigen gehört, dass dies wohl ein Zeichen dafür sein soll, dass ein besonders harter Winter kommen soll. Bin sonst weder abergläubisch noch achte ich besonders aus Bauernregeln, aber da ich nun von vielen gehört habe, das die Tiere besonders viel fressen (war letzten Herbst nicht so) frage ich mich, ob es nicht stimmen kann? Kennt ihr das?

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, tun sie nicht. Die Katzen fressen genauso viel wie immer und unseren Hunden teilen wir die Mahlzeiten zu, die würden nämlich nie aufhören zufressen und dann dick werden, Hunger haben die eh ständig (sind verfressene Retriever)

von lejaki am 08.10.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von lejaki

.

von YvonneG am 08.10.2015, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3 Katzen futtern mehr als sonst, heute war das Futter alle, das ich am Samstag für die ganze Woche gekauft hatte. Insbesondere der Kater jammert nachts noch nach Futter.

von Silke11 am 08.10.2015, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, meine beiden Kater fressen, wie sonst auch. Sind aber auch keine Freigänger, vielleicht sind ihnen deshalb Jahreszeiten egal.

von LittleRoo am 09.10.2015, 14:05