Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 21.01.2014, 22:32 Uhr

früher wohnte ich

in einer Reiehnfamilienhaus, und bevor ich die katzen anschaffte fragte ich meine Nachbarin , ob sie in unserem Urlaub die Katzen füttern würde..
das ging 10jahre lang nun mussten wir umziehn , in eine Stadt und wohnne in einem Block mit 5 Etagen je 3 Familien kenne noch niemand ..man sagt Guten Tag mehr nicht..

was macht Ihr mit euten Stubenkatzen wenn Ihr in Uralub geht? 1x Im Jahr für 10 Tage fahre ich zu meiner Familie 900km weit weg..

Pension geben ? oder gibt es Tiersitter? die Katzen zu sich Heim nehmen?
meine Katzen waren in einer Pension bis wir eine Wohnung hatten und wurden vor kummer richtig krank .. verkrochen sich in eine Katzenhöle und kamen nur zum fressen raus..

wer hat mir einen Rat danke Ling

 
7 Antworten:

Re: früher wohnte ich

Antwort von Princess01 am 21.01.2014, 22:49 Uhr

Verwandte, Freunde? Bei uns machts der Nachbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wohnte ich

Antwort von Zwurzenmami am 22.01.2014, 8:26 Uhr

unsere beiden waren in einer Katzenpension, da hat sich die Katze richtig wohl gefühlt, der Kater hat sich eine Höhle gesucht und da blieb er meistens drin, der kam nur raus, wenn außer den Katzen niemand da war, aber die Pension hat Kameras und da haben die gesehen, dass er auch rauskam. Ist aber zu hause auch so, ist Besuch hier (Erwachsene) ist er auch verschwunden, je nach Tonlage kommt er auch mal raus, oder auch nicht.
Bei meinem Schwager kommt der Kater wirklich nur zum fressen und ist dann wieder weg, sonst kommt er auch mal um zu gucken, ob der Besuch wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wohnte ich

Antwort von Pamo am 22.01.2014, 8:38 Uhr

Ich hatte in deiner Situation eine Katzensitterin, die zweimal am Tag ins Haus kam, fütterte, schippte und kuschelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wohnte ich

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 10:42 Uhr

Fremde Leute UND fremde Umgebung wäre für mich nicht in Frage bekommen.
Mein kater war bei Leuten die er gut kannte (Familie) oder zu hause und da wurde sich um ihn gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wohnte ich

Antwort von Fredda am 22.01.2014, 10:46 Uhr

Du könntest die Nachbarn kennenlernen ;) einen Aushang machen und den "Job" anbieten oder einfach einen Catsitter engagieren (der kommt dann zu dir). Bei uns sittet entweder mein Vater oder halt eine Catsitterin, die dann auch die Blumen und die Post versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wohnte ich

Antwort von Alexa1978 am 22.01.2014, 11:13 Uhr

Ich stehe heuer vor einem ähnlichen Problem. Früher hatten wir zwei Katzen, die konnte man getrost ein paar Tage alleine lassen, wenn sie regelmäßig gefüttert wurden und ihre Streicheleinheiten bekommen haben.

Danach hatte ich meine Lucy sowohl in einer Tierpension (sehr gute Erfahrungen gemacht!) wie auch bei Verwandten - mit und ohne Katzen - (hat auch immer super funktioniert!). Meine Katze ist super anpassungsfähig und geht schnell auf "fremde" Leute zu, aber ich kann sie nicht alleine zu Hause lassen, da sie mir vor allem nachts extrem austickt.

Heute ist meine Lucy knapp 15 Jahre alt und ich mag sie überhaupt nicht mehr in fremde Hände geben Beim letzten Urlaub habe ich sogar zu Hause angerufen, da ich so ein schlechtes Gefühl hatte ...

Unsere Nachbarin würde sie aber sehr gerne nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher wohnte ich

Antwort von Ina_84 am 22.01.2014, 12:13 Uhr

Vielleicht gibt es bei euch einen Katzensitterclub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.