Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 10.09.2014, 11:52 Uhr

Frage zu Hasenvoliere

hallo,

wir bauen bald eine recht große begebare außenvoliere.

habe mir schon gute bücher besorgt wegen dem ganzen versorgen etc.

dort steht drin, das man auf den boden auch gut rindenmulch streuen kann...

ich wollte auch erdhaufen und steinplatten einsetzen...baumstämme...etc.

mein frage ist, woran sehe ich das der rindenmulch erneuert werden muss, bzw. wie oft muss man dann das ganze quasi reinigen...?
jeden tag erneuert man ja das ganze nicht!
es hat dann ein maß von 3,60 m mal 1,80m

danke

 
4 Antworten:

Kopfkino

Antwort von Fredda am 10.09.2014, 12:19 Uhr

von geflügelten Hasen habe ich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hasenvoliere

Antwort von cystus am 10.09.2014, 13:13 Uhr

hmmm :-)

aber wie nennt man es denn sonst ..im buch heißt das auch so....

kennst dich da aus mit rindenmulch ? der ist ja dunkel und ich frage mich halt wie man sieht, wann der erneuert komplett erneuert werden muss..etc...!
ah, vielleicht mach ichs mir auch wieder zu kompliziert ;-)

so muss mal mit hund raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hasenvoliere

Antwort von SStine am 10.09.2014, 14:17 Uhr

Rindenmulch wird schnell feucht und schimmelig.
Ich habe im Hasenauslauf Betonplatten verlegt, da leicht zu reinigen.
Diverse Pflanzringe gefüllt mit Sand zum Buddeln, ein Stück Baumstamm, an den man Äste oder andere Knabbersachen befestigen kann,
so wird's nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hasenvoliere

Antwort von aeule am 10.09.2014, 21:47 Uhr

Hab schon Rindenmulch drin, wechsle ihn so alle 14 Tage, das reicht eigentlich wenn sie nur in eine bestimmte Ecke machen und nicht überall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.