Haustiere

Forum Haustiere

Flohprophylaxe Katze

Thema: Flohprophylaxe Katze

Gleich angeschlossen an die Zeckenfrage unter mir: Womit behandele ich meine (Wohnungs)Katzen vorbeugend gegen Flöhe? In den letzten Jahren gab es hier immer mindestens einmal Flohbefall. Die Mädchen gehen auf den Balkon und ich habe viel Publikumsverkehr in der Wohnung (Tagesmutti) Eigentlich hab ich keine Lust auf die Viechter :( Danke

von Christina mit Flo am 26.03.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Du kannst den Katzen einmal im Monat Program geben. Wenn dann mal ein Floh bei dir einmarschiert, kann er sich nicht weiter vermehren, sobald er die Katze gebissen hat (die Floheier werden dann unfruchtbar) https://www.sanicare.de/product?artnr=01421637&campaign=gmc&partner=gmc&exactc=09965fa40e6f295aa9debe1a9297eed5&productAlsoBought=0 Ansonsten bleibt nur alle 4 Wochen ein Spot On zu geben (Advantage und Co). Würde ich persönlich aber bei Wohnungskatzen nicht vorbeugend machen. Meine Freigänger bekommen auch nichts vorbeugend. Wenn Flöhe entdeckt werden, werden Katzen und Hunde sofort behandelt und großartige Vermehrung konnte dann auch nicht statt finden. Für die 1-2 Monate im Jahr, die ich das brauche, mag ich nicht 12 Monate im Jahr etwas vorbeugend geben.

von lejaki am 26.03.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von lejaki

So mache ich es auch

von taram am 26.03.2015, 15:27