Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 02.10.2015, 23:01 Uhr

Extrem trockene Haut

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forums stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Jessi, bin 25, verheiratet und habe einen Hund namens Sugar. Er ist ein Puggle und wir lieben ihn sehr.

Er hat nur das Problem dass er so trockene Haut hat, dass diese schuppt und ihm extrem juckt. Ich hab richtig das Gefühl, dass es ihn richtig wahnsinnig macht. Ich hab selbst neurodermitis und kann es ihm daher nachempfinden.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihm helfen kann. Der Tierarzt ist mit seinem Latein am Ende. Wir haben schon Öl ins Futter getan (extra für Hunde) und das gleiche noch als Spot on. Nichts hilft.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von mischischel am 03.10.2015, 11:15 Uhr

Der Hund von meinen Eltern hat irgendwann angefangen sich wund zukratzen, meine Eltern haben alle versucht irgendwann kam raus er hat eine Allergie gegen sein eigenes Fell.
Jetzt bekommt er Allergietabletten, die gleichen wie Menschen auch und es geht ihm wieder super.
Manchmal ist die Lösung doch etwas komplizierter, da sind dann auch Tierärzte erstmal ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mit Lachs Hanf Öl arbeiten und ...

Antwort von Kruemel_08 am 03.10.2015, 19:37 Uhr

... dem Hund mal einem TA vostellen. Dann vielleicht soagr erstmal eine 6 Wöchige Eliminations Diät machen, das heißt 6 Wochen NUR 1! Proteinquelle, z.B Lamm, Kaninchen oder Pferd. Dann 1, dazu tun z.B Kartoffel, Reis oder Karotte. Wenn ihr dann eine besseurng habt ist es fast sicher das euer Hund Futterallergiker ist.

Sprecht das aber mit einem TA genau durch, evtl kann man Apoqquel geben das sind Tabl, die im Gehirn ein Signal geben das kein Juckreiz vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von Jessi90 am 03.10.2015, 21:16 Uhr

Das haben wir schon alles durch. Er verträgt nur ein spezielles Futter sonst bricht er und bekommt Magenblutungen. Appoquel haben wir auch versucht das hilft nicht. Und mal ehrlich ich bin normalerweise nicht zickig aber als ob ich damit nicht beim Tierarzt gewesen wäre. Ich war mit dem bei 4 Tierärzten und 2 Tierkliniken. Keiner wusste woher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich gucken ob er lachs hanf öl verträgt, wichtig ist es muss gutes

Antwort von Kruemel_08 am 04.10.2015, 16:57 Uhr

oel mit essentielen fettsäuren sein, das ist gut für die haut, un d woher sollen wir wissen das du beim TA warst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von mischischel am 04.10.2015, 20:06 Uhr

Das Futter wurde ausgeschlossen, vielleicht liegt es am Wasser?
Es gibt Hunde die reagieren ganz stark auf zuviel Kalk im Wasser.
Vielleicht sprichst du den Tierarzt mal darauf an.
Ich weiß nicht, aber vielleicht kann man ja einen allgemeinen Allergietest machen wie bei uns Menschen auch?
Ich kann gut verstehen das du langsam ratlos bist, es ist nicht schön zu sehen das es dem Tier schlecht geht und nichts hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von mama von joshua am tab am 05.10.2015, 12:23 Uhr

Mir wurde damals gesagt, dass Apoquel nur bei einer richtigen Allergie hilft.

Versuchs mal mit Kokosoel....kann man ins Fell einmassieren, beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit ohne gross zu fetten.
Ansonsten mit einem speziellen Shampoo gegrn trockene Haut (wir haben eines von Pet Head) baden.

Vielleicht ist es aber auch etwas im Futter das nicht vertragen wird und Juckreiz macht ? Ich zb koennt mich totkratzen, wenn ich Tomaten esse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von Jessi90 am 05.10.2015, 12:45 Uhr

Danke für eure Antworten. ich werde eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.