Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexenmami79 am 18.02.2015, 21:30 Uhr

Erstausstattung Hund

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir erzählen, was nötig und sinnvoll ist anzuschaffen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Erstausstattung Hund

Antwort von Loraley am 19.02.2015, 9:40 Uhr

Wie groß ist/wird der Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Hund

Antwort von Bookworm am 19.02.2015, 12:03 Uhr

Halsband, Leine , Näpfe, Decke/Kissen/Korb, Spielzeug, Futter, Hundeschule, Haftpflichtvers., Hundesteuer, Tierarzt (Impfung/Entwurmung)

...fällt mir so spontan ein, egal wie groß der Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Hund

Antwort von lejaki am 19.02.2015, 12:05 Uhr

- leichte Leine
- Halsband und/oder Geschirr
- sichere Box fürs Auto
- wer mag, für den Anfang einen Zimmerkennel
- Körbchen mit Decke (ich mag die Vetbeds gerne)
- etwas um mit dem Hund gemeinsam (!) zu Spielen
- Leckerliebeutel
- wer gerne clickern möchte, einen Clicker
- Hundepfeife (ich könnte nicht ohne)
- eventuell Tür/Treppengitter (wir haben eines an der Treppe nach oben angebracht)
- Hundehaftpflichtversicherung abschließen nicht vergessen!
- (alte) Handtücher, wenn Hund sich mal wieder eingesaut hat
- Zeckenzange
- Krallenzange (Welpen haben anfangs noch lange spitze Krallen, die sich noch nicht so abnutzen)
- Bürste, um den Hund ans Bürsten zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Hund

Antwort von Fredda am 19.02.2015, 20:55 Uhr

Oben wusste ich ja nicht, dass ihr noch gar keinen Hund habt, daher rate ich jetzt zur Anschaffung eines Partners, der sich mit um den Hund kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Hund

Antwort von Zarina am 21.02.2015, 11:03 Uhr

Eine Hundebetreuung oder einen Hundesitter! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Was brauch ich alles für einen Hund, soszusagen als Erstausstattung?

Hallo, hatte mir schon mal Rat hier geholt, als wir uns am überlegen waren einen Hund anzuschaffen. Die Entscheidung ist getroffen: wir gehen unser neuens Familienmitglied, eine Cockerspanieldame, 4 Jahre alt, am Donnerstag nächster Woche abholen. Wir sind schon ganz schön ...

von Juani 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, Erstausstattung

Hundefutter - Senior ab wann?

Ab wann sollte ich mit Seniorfutter bei meiner Hündin (6 Jahre, wird im Dezember 7. Jahre) beginnen? Bei manchen lese ich ab dem 6. Lebensjahr und bei manchen ab dem 7. Lebensjahr. Desweiteren, dürfte sie auch so ca. 1,5 kg verlieren, der Winterspeck muss langsam weg. Wie ...

von HappyFamily2008 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund wäre fast ertrunken...

Wir haben 2 Hunde, wohnen direkt am Waldrand- die beiden gehorchen gut. Gestern tobten sie durch den Wald, als der Kleinere plötzlich blitzschnell auf das Eis eines zugefrorenen Teiches lief weil in einem offenen Teil Enten schwammenf. Er sprang direkt ins eisige ...

von iriselle 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund hat zu geschnappt

Hallo,ich stelle diese Frage hier weil ich denke das nur Tierhalter unsere Situation nach empfinden können.Also wir waren am Sonntag nachmittag bei meinem Vater zum Kaffee und sein Golden Retriever hat sich wie immer riesig gefreut.Dann ist meine Tochter (3) ihm ausversehen ...

von Bianca1114 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund aus Tierschutz

Hi, hat jemand einen Hund von einer Tierschutzorganisation und kann mir von Erfahrungen bericheten? Worauf soll man achten? Womit/ mit welcher Organisation habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Würdet ihr das wieder tun? Oder doch lieber ein Tier vom Züchter? ...

von lotte03 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Habt ihr eine Hunde OP o. Krankenversicherung

Frage siehe oben. Ich hab mir überlegt eine abzuschließen, hochgerechnet zahlt man in 10 Jahren knapp 1700 Euro dafür und wenn ich bedenke wie teuer eine OP werden kann... Was meint ihr? Die meisten TA holen bestimmt 2 fach Satz ...

von Larissa81 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kleiner Hund frisst große Mengen-. Kann das richtig sein?

Hallo, wir haben einen kleinen, jungen Hund (1,5 Jahre) . Er wiegt 3,5 kilo und ist ständig in Bewegung. Er springt und flitzt durchs Haus und hat sehr viel Bewegung beim Gassigehen. Er frisst mindestens 250 gramm Nassfutter. Können wir das so machen oder stimmt mit ihm ...

von TantePolly 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Er ist über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen.

Es tut so Weh.Ihm ging es gestern schlagartig so schlecht,das wir beschlossen haben,ihn noch am Abend zu erlösen.Wir haben uns sehr lange von ihm Verabschiedet,ich glaube,er hat gemerkt,das es sein letzter Tag ist.Irgendwie war er anders,seine Steife,starre Körperhaltung war ...

von Josie* 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Berichterstattung Hund krank,Arzt Ratlos

Hallo, erst einmal Danke für eure Unterstützung! Das Blutbild vom Hund ergab,das die Nierenwerte total erhöht sind und mein Hund Bauchspeicheldrüsenprobleme hat.Heute mußten wir zum Ultraschall und schon beim schreiben laufen mir wieder die Tränen.Er hat Krebs,überall,in ...

von Josie* 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund ist krank,Tierarzt Ratlos

Hallo, unser Hund frisst nichts mehr,hat innerhalb kürzester Zeit viel Gewicht verloren,wiegt von 10 Kg nur noch 5,5 Kg.Er hat Struppiges,glanzloses Fell,zittert,schläft sehr viel und läuft ziemlich langsam und trinkt viel.Kot in Ordnung und kein Erbrechen,kein Fieber.Wir ...

von Josie* 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.