Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 20.06.2016, 14:14 Uhr

Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Nachdem bisher alle Läufigkeiten unserer Hündin problemlos verliefen, hat es sie jetzt erwischt: Gebährmutterentzündung!
Wurde es bei Euren Hündinnen über Bluttest oder Röntgen nachgewiesen? Wie lange dauerte es? War es eine einmalige Sache oder bekamen es Eure Hündinnen öfters?
Bei Leila wurde ein Bluttest gemacht, die Symptome waren aber eindeutig. Sie bekam zwei Spritzen (eines davon ein Antibiotikum).

Momentan liegt sie im Körbchen und schläft

LG Dorilys

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Antwort von Anny am 20.06.2016, 15:26 Uhr

Gute Besserung!

Schön, dass es bei deiner Hündin rechtzeitig erkannt wurde und ihr geholfen werden konnte.

Meine geliebte Hündin hatte eine Gebärmutterentzündung. Leider ohne dass man es bemerken konnte. Sie fraß und trank normal. Freitags abends beim Spaziergang war sie langsam. Das kam mir komisch vor also sind wir zum Arzt. Spritze und wieder nach Hause. Samstags in die Tierklinik, sie bekam wieder ein Medikament. Sonntags war es dann so schlimm dass sie nicht mehr aufstand. Über Nacht war sie wieder beim Arzt diesmal über Nacht. Montag morgen kam der Anruf, dass eine Op nicht mehr möglich sei, weil ihre Nierenwerte zu schlecht waren. Ich fuhr zum Arzt und begleitete sie, als sie eingeschläfert wurde. Sie wurde nur 7 Jahre und einen Tag. Auch die Hündin meiner Freundin musste deswegen eingeschläfert werden. Ich habe nun einen Rüden.

Deine Hündin hatte Glück und ich drück die Daumen, dass es nie wieder kommt!!!!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Antwort von Fru am 20.06.2016, 21:35 Uhr

Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber die Hündin meiner Schwester hatte das auch, die wurde operiert und danach war alles gut...noch lange Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Antwort von ConnyJ am 21.06.2016, 10:30 Uhr

Bei unserer Hündin musste die Gebärmutter entfernt werden. Nachgewiesen durch Röntgen. Da war sie schon ein bisschen älter, und es ist nicht so gut gelaufen, sie hatte danach noch lange Probleme. Nach einem halben Jahr war sie wieder fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Antwort von mama von joshua am tab am 21.06.2016, 20:16 Uhr

Hatte unsere Hündin einmal gehabt. Gemerkt haben wir es am Ausfluss und durch Röntgen.
Wie lange das Ganze gedauert hat weiss ich gar nicht mehr. Unsere Hündin hat Metrovetsantropfen bekommen, die haben sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hat hier jemand Erfahrung mit Wellensittichen?

Ich bin echt sauer! Meine Eltern wollten unbedingt Wellensittiche haben. Mein Vater ist im Rollstuhl, meine Mutter kann seit dem ihre Nieren versagt haben kaum noch gehen. Draußen nur im Rollstuhl in der Wohnung kann sie zumindest ein paar Schritte machen. Beide viel ...

von Anny 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

jemand Erfahrung mit betreut.de?

Ich scheue etwas davor, mich da anzumelden, weil ich ein paar negative Dinge darüber gehört habe, die Richtung Abzocke gehen. Ich lese aber nirgends was von Kosten, wenn ich das Anmeldeformular betrachte. Hat jemand Erfahrung damit, speziell zum Thema Tiersitter? (Oder sonst ...

von Morla72 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Jmd Erfahrung mit Ultraschallzahnbuerste beim Hund?

Unser Hund hat leider Zahnstein. Der Tierarzt haette ihn schon gerne entfernt, allerdings moechte ich meinen Hund wegen sowas nicht in Narkose legen lassen, das find ich total unnoetig. Sie bekommt Barf, hin und wieder zum knabbern nen Knochen oder ne getrocknete Sehne, ich ...

von mama von joshua am tab 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Pflege von gelähmten Katzen?

Mein neues Sorgenkind. Unser Kleiner hing im Fenster, Kippfenster, dem kleinstem was er finden konnte, dem GWC Fenster. Tür nachts verschlossen, neuerdings öffnet Ben die Türen. Und auch das GWC, weil er die Klopapier Rolle haben wollte :-( Mika geht es soweit gut, er kann ...

von zwergchen31 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Wer hat Erfahrung mit Spulwürmern, Katze?

Hallo ihr Lieben Ich bin fix und fertig und mache mir Sorgen.Meine Katzen haben seit einigen Tagen Durchfall,sie gehen auch nicht mehr aufs Klo( Also kacken in die Wohnung).Ich sammelte drei Tage lang den Stuhl und die Tierärztin fand Spulwürmer,gab mir für jede Katze ( ich ...

von Betula 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Hat hier jemand Erfahrung mit Leukose beim Meerschweinchen? Und Atherom?

Hallo! Eins meiner Meeris (7J.) hat Leukose. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wir lange lebte das Tier noch nach der Diagnose? Wir wurde behandelt? Das diese Krankheit unheilbar ist weiss ich. Ich behandel mom. mit Lymphosot, Vitacombex und alle 2 Tage Prednisolon. ...

von Danie1983 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Erfahrung mit Weplen gesucht! :)

Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch! Wir haben Ende letztes Jahr unseren beliebten Hund von 11 Jahren wegen erkrankung verloren. Das war echt schwer! Jetzt moechten unser Mann und ich uns einen neuen in die Familie bringen. Aber ...

von Tere08 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Erfahrung mit Tierheimen

Hallo ich wollte mal eure Erfahrungen mit den Tierheimen bzw. den MA wissen. Ich war letzte Woche selber da und muss sagen ich war schon etwas enttäuscht über die Art und Weise. Besser nicht zu viel Fragen oder wissen wollen, Sachen wurden einem ausgeredet wo vorher ein ...

von Milia80 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

jemand Erfahrung mit Bosch Sensitive Hundefutter?

Hallo! Ich habe ein Problem: meine Hündin wurde bis jetzt mit Orijen Trockenfutter ernährt. Es ist ein hochwertiges Hundefutter oberer Preisklasse was es mir wert war, da ich auf hochwertiges Futter immer viel Wert gelegt habe. Nun verträgt es meine Hündin anscheinend ...

von Janasmami 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

hat jemand Erfahrung mit "Flaschenkätzchen"?

Wir werden bald unsere Kätzchen bekommen. Sie stammen aus dem Tierheim und wurden mit der Flasche aufgezogen. Nächste Woche haben wir eine Vorbesprechung mit der Frau vom Tierheim, die sicher viele unserer Fragen beantworten wird, aber vielleicht kann mir hier ja auch schon ...

von stjerne 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.