Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suse100 am 05.10.2016, 12:36 Uhr

Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Hallo alle zusammen,
ich weiß ja nicht wie es Euch geht - aber der Herbst bringt nicht nur goldene Blätter, sondern auch diverses Kleintierzeugs in unsere Häuser. Die Spinnensaison hat also wieder begonnen. Meine Tochter - und mein Mann :)
- beides echte Liebhaber dieses Kriechgetiers - haben sich nun also mal auf die Suche nach einem guten Gerät gemacht, mit dem man die Viecher schonend wieder hinausbefördern kann. Sie haben eine regelrechte Websuche gestartet und sich dann mehrere Teile besorgt.
Und hier nun unser TIPP für alle, denen diese Langbeiner auch draußen lieber sind als drinnen. Geht mal auf www.bug-mug.de
Ist ein echt funktionelles Gerät im Spinnenfänger-Angebotsdschungel, Preis-Leistung stimmt und man muss nicht dicht an die 'Tierchen heran und hat sie trotzdem ausbruchsicher bis vor die Haustür befördert.
Mein Herbst ist jedenfalls gerettet - und keine kreischenden Ehemänner mehr :))

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Werbung!

Antwort von Windpferdchen am 05.10.2016, 12:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung!

Antwort von suse100 am 05.10.2016, 13:07 Uhr

Könnte man natürlich so auffassen - da hast Du recht.
Es sollte aber eigentlich nur ein hilfreicher Tipp für alle diejenigen unter uns sein, die eben nicht zum Staubsauger oder der Klatsche greifen mögen um die lästigen Viecher loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung!

Antwort von stjerne am 05.10.2016, 14:23 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung!

Antwort von kanja am 05.10.2016, 15:30 Uhr

Der ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von miebop am 05.10.2016, 22:44 Uhr

Ein Bewusstsein dafür zu wecken, dass es Alternativen gibt anstatt Krabbeltiere immer plattzumatschen, finde ich eine gute Sache. Werbung oder nicht ist mir an der Stelle wurscht. :-)

Ich nehme ein Glas, setze es über die Spinne, schiebe vorsichtig ein dickeres Stück Papier drunter (Briefumschlag oder eine Postkarte) und befördere die Spinne damit nach draußen. Das funktioniert gut, mit Wespen etc. mache ich es genau so.

Dieses dumme Totschlagen ist echt eine Unsitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von kanja am 06.10.2016, 6:29 Uhr

So mache ich das auch, übrigens bin ich die einzige in der Familie, die es kann. ....

Als letztens am frühen Morgen Tarantula unter der küchenzeile hervorkrabbelte, musste ich mich allerdings schon zusammenreißen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :) Einfach dulden ;-)

Antwort von streepie am 06.10.2016, 13:16 Uhr

Das dumme ist nur, dass die Spinnen, die man raussetzt, bei der nächsten Gelegenheit wieder ins Haus kommen (weil sie möchten es den Winter über ja auch warm haben).
Deswegen werden sie bei uns einfach geduldet, da spart man sich den ganzen Stress ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von mausebär2011 am 06.10.2016, 15:08 Uhr

Also ich hab ja zwei Katzen... da erübrigt sich die Spinnenfrage...

Wir haben seitdem sie hier sind wirklich deutlich weniger, oder sie verstecken sich besser. Ist mir beides recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von stjerne am 06.10.2016, 23:53 Uhr

Ich habe eine fast schon krankhafte Spinnenphobie, aber ich bringe sie nicht um. Die Spinnen können ja nichts dafür, dass ich sie furchtbar finde. Bleiben dürfen sie aber nicht, ich mache es auch mit der Glas-Methode (bei besonders großen Exemplaren auch mit der "Hilfe, Hilfe, rette mich"-Methode, mein Mann bringt sie aber auch nicht um).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von Bookworm am 07.10.2016, 7:18 Uhr

Wir haben den hier:

https://www.amazon.de/Snapy-10099-Insektenf%C3%A4nger-gr%C3%BCn-weiss/dp/B000RL8L6C

Letzte Woche hab ich ien Spinne gefunden, die nicht reinpasste , die hab ich dann per Glas rausbefördert.

Ich töte sie auch nicht, selber Grund wie stjerne. Sie sind nämlich eigentlich sehr nützlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von sunny07 am 07.10.2016, 7:57 Uhr

Spiderman oder Frau werden hier überwiegend mit nem Glas gefangen und nach draußen befördert.
Kleinere Exemplare lösen bei mir auch noch keinen ekel aus. Allerdings wird mir speihübel bei diesen Winkelspinnen. Riesig. Ich gebe zu dass ich das schon mal "betäube" und dann rauswerfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach' das immer mit einem Glas...

Antwort von Astrid am 07.10.2016, 12:27 Uhr

... Spinne mit dem Glas abdecken, Karte darunter schieben, raussetzen, fertig. Totschlagen geht bei uns auch überhaupt nicht, wir fangen sogar Stechmücken, die an der Wand sitzen, mit der Glasmethode und lassen sie am Fenster frei. Etwas Anderes würden meine Kinder gar nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach' das immer mit einem Glas... @ Astrid

Antwort von Bookworm am 07.10.2016, 17:02 Uhr

Stechmücken? Nein, die haben es sich meist verscherzt, weil schon gestochen. Da ich allergisch auf Insektenstiche bin, bin ich da gnadenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von Joplin am 07.10.2016, 20:23 Uhr

Ich setze sie auch immer in ein Glas. Einmal hatte ich mal eine, die mich wirklich fertig gemacht hat. Sie war ungelogen so groß wie meine Hand. Ich musste eine Tupperdose nehmen. Ich habe eigentlich keine Spinnenphobie. Aber als das Riesenvieh in der Dose umherkrabbelte, ich habe kein Papier drüber gemacht sondern den Deckel, und dabei Tapsgeräusche zu hören waren, entfuhr mir ein Schrei.

Ich habe sie sehr weit in den Garten getragen, wobei sie in der Dose herumtrampelte und lange gebraucht bis ich den Mut fand, den Deckel zu entfernen.

Ich rannte sofort weg und ließ die Dose liegen.

Ich weiß nicht ob diese Spinne aus einem Genlabor kam oder hier heimisch ist. Ich hoffe sie hat nicht allzuviele Nachkommen in der Nähe meiner Wohnung gezeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von stjerne am 07.10.2016, 20:28 Uhr

Willkommen Albträume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von Bookworm am 07.10.2016, 21:35 Uhr

DAS war eine Bremsen-und Schnakenfängerspinne. Die müssen so groß sein, damit sie die fiesen Stechviecher fangen können

Für stjernes Träume:
Ich hab mal eine Bierflasche aus dem Keller geholt (da ist ja der Boden unten leicht nach innen gewölbt). Als ich die Bierflasche weiterreichte krabbelte eine Riesenspinne über meine Hand (ca. so groß wie der Boden der Flasche). Ich habe so einen Mordsschrei losgelassen.
Zum Glück hatte mein Gegenüber die Flasche schon oben angefasst....
(Es läuft mir beim Schreiben noch kalt den Rücken runter, dabei ist das schon mindstens 15 Jahre her )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von Joplin am 07.10.2016, 22:14 Uhr

Ich stand mal voll eingeseift und shampooniert in der Badewanne, als eine Spinne von der Decke fiel. So schnell war ich noch nie aus der Wanne raus.Ich glaube die Spinne war danach auch völlig traumatisiert( Wegen meinem Geschrei wohlgemerkt!)und war dann, nachdem ich mir am Waschbecken die Seife entfernt hatte, nicht mehr auffindbar.

Mein Mann suchte eine Zeitlang, beschuldigte mich schon zu halluzinieren. Verzweifelt rüttelte ich dann am Duschvorhang. Sie fiel wieder heraus und wurde umgehend in den Garten gesetzt( Wo sie sich HOFFENTLICH NICHT mit der Riesenspinne paarte!)

Wenn ich es mir recht überlege- ich habe wohl doch eine dezente Spinnenphobie. Wenn sie groß sind oder unerwartet von der Decke fallen, bekomme ich Schreianfälle. ansonsten machen mir die achtbeinigen Schätzlein allerdings nichts aus.

Mein Sohn liebt Spinnen und freut sich immer, wenn er eine sieht. Im Fitnesstudio habe ich auch schon die ein oder andere ins Freie geleitet- zur Freude der Mittrainierenden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von jeyla82 am 07.10.2016, 22:56 Uhr

Ist ja schon eine schöne Idee.Aber bei mir müssen SPINNEN STERBEN....
Ich habe echt total Panik bei spinnen, besonders wenn sie in der Wohnung sind.Immer wenn ich sie fangen will rennen sie weg bevor ich was holen kann ,oder sie entwischen beim fangen .
Das mit dem Teil ist mir auch zu unsicher,da müssen die ja still sitzen und das tun die fetten Schwarzen ja doch nicht.
Mein Partner ist dort auch keine Hilfe. Er fängt die auch lebendig,leider hat er sie dann auch oft wieder verloren oder garnicht bekommen.Dann sind sie null Komma nichts wieder verschwunden und ich kann nichts schlafen ,weil ich weiß das sie noch da ist.
Ne dann lieber Tod machen und Ruhe. Haben doch genug von den zeug.Sie müssen ja nicht bei mir rein kommen dann können sie auch leben.
Seid sie im TV Erzählt haben das es eine giftige Spinne in Mecklenburg Vorpommern (glaube ich) gibt die giftig ist und auch durch die Kleidung beißt, isst bei mir auf jedenfall Schluss. Sie hat wohl ihren Lebensraum im hohen Gräsern aber wenn es kalt wird sucht sie sich bestimmt auch ein warmes Plätzchen. Ne ne ne ,ich geh da auf Nummer sicher und mache sie platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von Joplin am 07.10.2016, 23:03 Uhr

Du tötest sie, weil sie evtl weg laufen und weil sie evtl ,mit einer "Wahrscheinlichkeit von 0,001 Prozent beißen können?

Das ist auch kein " Zeug" , sondern das sind Lebewesen.Und, das erstaunt dich jetzt vielleicht, ihnen ist gar nicht bewusst dass sie in Lebensgefahr schweben wenn sie dein Haus betreten.


Lass doch die Spinnen am Leben! Ich finde das scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Giftspinne in MeckPomm...

Antwort von Exilsauerländer am 08.10.2016, 13:09 Uhr

...war doch wieder reine Panikmache. Der Biss ist vergleichbar mit einem Wespenstich. So ein Schmarrn deswegen jetzt zum großen Halali zu blasen....
Ich fange auch jede Spinne mit Glas und Papier ein. Und wenn gar nix geht mit der Hand.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von stjerne am 08.10.2016, 13:54 Uhr

Wir waren mal in einem Ferienhaus voller Spinnen, ich litt extrem. Einmal rannte eine dicke schwarze Spinne unter meinem Arm durch über den Tisch. Es war gar kein schlimmes Gefühl, sondern weich und irgendwie flauschig. Trotzdem möchte ich das bitte NIE WIEDER erleben.
Der Horror entsteht im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp zur Spinnenbeseitigung - es ist Herbst :)

Antwort von jeyla82 am 08.10.2016, 22:51 Uhr

Klar sind spinnen Lebewesen ,natürlich wissen sie nicht das sie sterben wenn die bei mir rein kommen.Aber mal in ernst,spinnen werden auch gefressen und fressen andere Insekten. Ob ich sie töte oder ein anderes Tier oder sie ein Tier töten.Das ist doch der Lauf der Dinge und deshalb bin ich kein Tier hasser. Ich liebe Tiere aber keine spinnen in der wohnung.Habe außerdem 2 Katzen die sie auch töten wenn ich ihnen manchmal nicht zuvor komme.Manchmal sind sie auch nur zu faul.Die spielen noch mit ihrer Beute, wären ich es kurz und schmerzlos mache.
Ich habe echt Panik vor den krabblern und mag sie einfach nicht. Ich kann nicht schlafen und suche jede Ecke ab auch wenn die schon weg ist,mir juckt es überall usw.
Das will ich nicht nur damit ich sagen kann ich töte nicht. Spaß macht es mir auch nicht...bin Schweiß gebadet wenn ich sie töte und mir wird heiß, meine Knie Hände zittern. Also es ist echt nicht witzig .Draußen Schrei ich und geh halt weg,aber da muss ich nicht schlafen oder wohnen.Sorry aber ist so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.