Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 23.01.2016, 20:07 Uhr

Ei füttern ja oder nein?

barf hund

 
4 Antworten:

Re: Ei füttern ja oder nein?

Antwort von lejaki am 23.01.2016, 21:45 Uhr

Klar.
Meine werden auch gebarft und bekommen jeder 2 Eigelb die Woche.
Kann man, muß man aber nicht.

Also je nach Hundegröße 1-2 Eigelb die Woche sind Okay.

Ach so, das Eiweiß gebe ich nicht, weil da Avidin drin enthalten ist. Die negativen Eigenschaften des Eiklars werden zwar durch das Eigelb aufgehoben, aber ich finde, dann kann man es auch gleich ganz weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei füttern ja oder nein?

Antwort von EndlichMami2016? am 24.01.2016, 15:15 Uhr

Kann man auf jedenFall machen. Aber bedenken, dass wenn der Hund Leber bekommt, dort auch Vitamin A drin ist und man es auch überdosieren kann. Und bitte kein Eiweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Joosy am 24.01.2016, 19:02 Uhr

habs im www gelesen dass nir eigelb
hat meiner madame gut geschmeckt heute Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, weil...

Antwort von Windpferdchen am 26.01.2016, 9:27 Uhr

Ich gebe alle zwei bis drei Tage ein Ei. Eier enthalten alle Vitamine (außer Vitamin C). Außerdem sind sie Eiweiß-Bomben ohne viel Fett, und sie sind gut verdaulich. Auch in der Natur fressen Wildhunde und ihre Wolfs-Vorfahren ja Vogel-Gelege.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzen günstig füttern

Hallo, ich weiß, dass es nicht so gesund ist, aber leider ist Sheba mit Soße das einzige Futter, welches hier gefressen wird. Alles andere, auch hochwertigeres Futter wird nicht angerührt. Nun ist es so, dass es, hoffentlich vorübergehend, finanziell nicht so toll ...

von TRudimaja 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

katze füttern urlaub

Hat sich von selbt erledigt wegen Katze füttern Ich hatte ein Prospekt im Briefkasten helper club neighbors helping neighbors Da mache ich nun mit ich helfe dann beim Rasenmähen oder Fesnterputzen und mir wird die Katze gefüttert. oh Im happy ...

von nugginuggi 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Harngries - Was füttern?

Hallo, mein Kater (12) hat öfter Probleme mit Harngries. Was kann ich füttern um den Urin anzusäuern? Spezialfutter vom Tierarzt? Welches Dosenfutter? Wie kann ich ihn zu mehr trinken animieren? Kann ich ihm stark verdünnte Fleischbrühe übers Trockenfutter geben? Kann ...

von zwerg09 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Was füttern nach OP (Hund)?

Hallo ihr lieben! Mein Hund wurde gestern operiert. Kastration (Gebärmutter, Eierstöcke samt Zysten raus), 2 Knoten wurden entfernt und die Analdrüse geleert. Gestern ging es ihr echt mies und sie hat sich mehrmals übergeben. Am Abend sollte sie laut TÄ etwas fressen, damit ...

von Melli2901 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Frage zu Mindesthaltbarkeitsdatum....noch füttern oder nicht

Hallo! Ich hab eine Frage: ich hab heute beim Regal sortieren im Abstellraum einen original verschlossenen Beutel Grau Reismix gefunden ( Reis und Gemüseflocken zum untermischen unter Frischfleisch oder Dosen für Hunde). Als Mindesthaltbarkeitsdatum steht 05/2012 drauf. Sie ...

von Janasmami 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Was können wir noch Füttern bei wasserartigen Durchfall?

Unsere Shiva hat hat richtig schlimmen durchfall, sie bekam heute beim TA drei Spritzen und Pro-Kolin mit. Wir haben ihr Kamillentee mit Zwieback gemacht, morgen wollen wir Reis mit Hüttenkäse und einmal Banane mit Hüttenkäse machen. Was könnten wir ihr noch Füttern? Da sie ...

von Engelchen123 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.