Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 01.09.2015, 9:54 Uhr

Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Hallo,


Donnerstag holen wir unsere beiden Katzendamen ab. 5 Monate sind sie jetzt alt.


Mein Katze ist vor 2 Wochen 18Jahre alt geworden, daher kann ich mich leider überhaupt nicht mehr an die Anfangszeit erinnern (war damals grade mal 10Jahre alt weshalb sich das irgendwo in den weiten meines Gehirns versteckt hat).

Ich weiss wie ich sie hier an die Wohnung gewöhnen kann, das ich ihnen Zeit geben muss, sie in ruhe lassen muss, sie eben einfach alles auskundschaften lasse und sie selber entscheiden lasse wann sie wie weit gehen.

Aber wie ist das Nachts? Ihren Platz sollen sie in Zukunft im Wohnzimmer haben.
Sollten wir sie am Anfang zu uns ins Schlafzimmer holen damit sie wissen das wir da sind und sie nicht ganz alleine in der neuen Umgebung sind?

Ich weiss das man es mit Hundewelpen oft so macht das man sie neben dem Bett schlafen lässt bis sie gut eingewöhnt sind. Zumindest kenne ich es so von zu Hause aus, meine Eltern haben an die 30 Hunde gehabt (natürlich nicht Zeitgleich).



Nur wie ist es eben bei Katzen. Könnt ihr mir Tips geben?
Ich möchte nichts falsch machen.

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Antwort von zwergchen31 am 01.09.2015, 12:47 Uhr

Bedenke, dass Katzen auch nachts toben, fressen und auf Klo gehen. Da könnte nur Wohnzimmer etwas zu wenig sein. Fressen gerade deshalb, weil sie noch im Wachstum sind und viel brauchen.

Hier dürfen sie nachts überall rein, bis auf die Kinderzimmer. Damit meine Kinder ihren Schlaf bekommen, meinen Mann kann nicht's erschüttern.

Ich würde sie deshalb überall reinlassen. Sollte das mit dem.Schlafzimmer nicht gehen, dann dort die Tür schließen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Antwort von NLA am 01.09.2015, 13:08 Uhr

Ja, Katzen sind nachts auch oft aktiv. Am Anfang kann es schon sein, dass sie nachts an Eurer Tür kratzen, wenn sie tagsüber rein dürfen oder zu Euch wollen, werden es aber bestimmt bald lernen. Viel Spaß mit den neuen Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Antwort von LadyFLo am 02.09.2015, 8:31 Uhr

wen du sie mit ins sz nimmst- dann ist es für immer- es sei denn ihr gebt euch den stress sie dem wieder zu entwöhnen.
dann lieber bei ihnen im wz schlafen
ideal ist es 30 min vor eurer schlafzeit ne toberunde anzubieten und danach nochmal füttern- dann pennen sie zumindest die nächsten stunden gut.
kommt nat aufdie mädels an- unsere waren immer sofort daheim und am uskundschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Antwort von Verona am 02.09.2015, 10:51 Uhr

Hallo,
unsere Katze macht leider die Nacht zum Tag und hält uns alle derart auf Trapp das ich sie leider nachts im Wohnzimmer einsperre. Sie hat dort dann Zugang zur Küche mit Essen und das Katzenklo stellt der letzte der ins Bett geht gerade ins Wohnzimmer (wobei da zu 90% nichts drin ist). Dann wird zugeschlossen da sie leider auch Türen öffnet. Sie schläft dann nachts auf ihrem Sessel oder im Körbchen und ich konnte noch nicht feststellen das sie bleibende Schäden davon trägt.
Ich bin empfindlich was meinen Schlaf angeht. Einmal geweckt schlafe ich schlecht wieder ein.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Antwort von Nicole_Meyer am 05.09.2015, 23:19 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt 3 Katzen (2 Kater, 1 Katze) und habe einfach alles offen gelassen. Mein großer schwarzer Kater hat sich immer auf die Füße gelegt, aber nach einer Weile flog er nachts raus (ganz raus oder Wohnung allgemein).

Jetzt sind die (12, 10, ca 3) und dürfen seit Jahren NICHT in Schlafzimmer (gar nicht) oder Kinderzimmer (nachts). Das ist kein Problem. Wenn sie Stress machen, gehts nach draußen.

Ich würde nicht zu viel Geschiss machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tage mit unseren Katzendamen - Frage!

Antwort von Nachtwölfin am 06.09.2015, 23:16 Uhr

Wir hatten immer alle Türen offen, die sonst tagsüber auch offen sind. Nur Schlaf- und Kinderzimmer nicht, bis sie nicht mehr alles angegriffen haben, was sich bewegt hat ;-). Und wir sind immer ins Bett, wenn die Katzen sowieso geschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.